Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Thorsten90
Lounger
Beiträge: 117
Registriert: 12. Aug 2023, 11:10

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 16:03 Alles von TG meiden was nicht notwendig ist. So handhabe ich das.
Finde sowohl Bizep curler als auch die Trizep extension von denen fühlen sich nicht gut an. Wie auch Schulterpresse, lateral Raise machine, (reverse) butterfly
Beim Bizep Curler Gerät geht es mir auch. Kann ich nicht nutzen, egal wie. Fühlt sich immer komisch an.
Trizep dagegen während der Übung gut, nur das mit dem Ellenbogen ist halt nix.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Man könnte einfach ein Bild der Maschine posten
https://www.google.com/search?client=fi ... 4&dpr=1.25
Thorsten90
Lounger
Beiträge: 117
Registriert: 12. Aug 2023, 11:10

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 20:02 Man könnte einfach ein Bild der Maschine posten
https://www.google.com/search?client=fi ... 4&dpr=1.25
Die ist es, genau!
Werde in Zukunft ein Bild mit rein nehmen oder sie verlinken.
Benutzeravatar
BarbarianGainz
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:16

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Kennt/nutzt einer von euch die Hammer Strength ISO lateral chest Press?
IMG_9141.jpeg
Ich fange meist mit einer Schrägbank Variante an (Schrägbankdrücken an der Multipresse) und anschließend eine normale Variante.

Allerdings finde ich die Kraft übertragung extrem komisch, da das Gewicht ab einem gewissen Punkt eher auf die Arme anstatt die Brust geht.
Ich positioniere meine Hüfte/Po schon eher weiter vorne am Polster und greife relativ breit. Die Dehnung in der Brust spüre ich super, aber am Ende zur Streckung hin wird es langsam Käse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

BarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 08:37 Kennt/nutzt einer von euch die Hammer Strength ISO lateral chest Press?

IMG_9141.jpeg

Ich fange meist mit einer Schrägbank Variante an (Schrägbankdrücken an der Multipresse) und anschließend eine normale Variante.

Allerdings finde ich die Kraft übertragung extrem komisch, da das Gewicht ab einem gewissen Punkt eher auf die Arme anstatt die Brust geht.
Ich positioniere meine Hüfte/Po schon eher weiter vorne am Polster und greife relativ breit. Die Dehnung in der Brust spüre ich super, aber am Ende zur Streckung hin wird es langsam Käse.
Du könntest den letzten Teil einfach abkürzen/weglassen.
Wird halt am Ende immer schwerer das Teil.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7576
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jo.
Ein Tipp den ich letztens gesehen habe ist das Ding zu „überladen“ und dann nur half Reps machen. Also so dass nur die Brust die Arbeit übernimmt.
Bei der flachen Version ähnlich.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

BarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 08:37 Kennt/nutzt einer von euch die Hammer Strength ISO lateral chest Press?

IMG_9141.jpeg

Ich fange meist mit einer Schrägbank Variante an (Schrägbankdrücken an der Multipresse) und anschließend eine normale Variante.

Allerdings finde ich die Kraft übertragung extrem komisch, da das Gewicht ab einem gewissen Punkt eher auf die Arme anstatt die Brust geht.
Ich positioniere meine Hüfte/Po schon eher weiter vorne am Polster und greife relativ breit. Die Dehnung in der Brust spüre ich super, aber am Ende zur Streckung hin wird es langsam Käse.
Fühle mit dir !
Habe gestern die gleichen Probleme mit dieser Maschine gehabt.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 828
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Full Reps + Teilreps sind hier nachvollziehbar, da hier der Trizeps eher nachgeben wird als die Brust. Oder man macht eine 2. isolierende Brustübung im Supersatz hinterher.
Benutzeravatar
BarbarianGainz
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:16

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Okay danke, dann bin ich also nicht alleine. Alternativ haben wir noch eine Chest Press von Life Fitness und so ein übelst altes Ding von Milon, was leider nur bis 84kg geht. Könnte ggf. mit einem GymPin noch mehr drauf laden, habe ich allerdings noch nicht probiert.

Die Life Fitness Variante finde ich auch sehr komisch, und eher arm lastig.
IMG_9142.jpeg
IMG_9143.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

BarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 08:37 Kennt/nutzt einer von euch die Hammer Strength ISO lateral chest Press?

IMG_9141.jpeg

Ich fange meist mit einer Schrägbank Variante an (Schrägbankdrücken an der Multipresse) und anschließend eine normale Variante.

Allerdings finde ich die Kraft übertragung extrem komisch, da das Gewicht ab einem gewissen Punkt eher auf die Arme anstatt die Brust geht.
Ich positioniere meine Hüfte/Po schon eher weiter vorne am Polster und greife relativ breit. Die Dehnung in der Brust spüre ich super, aber am Ende zur Streckung hin wird es langsam Käse.
Mein Coach nutzt die, uns wurde generell empfohlen bei Plateloaded Brustpressen, bei denen es am Ende schwerer wird (an der Stelle, an der der Trizeps viel übernimmt) immer 1/2 Rep und dann 1 ganzen zu machen, damit man die Brust praktisch besser "zerstört"
Benutzeravatar
BarbarianGainz
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:16

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 12:08 Mein Coach nutzt die, uns wurde generell empfohlen bei Plateloaded Brustpressen, bei denen es am Ende schwerer wird (an der Stelle, an der der Trizeps viel übernimmt) immer 1/2 Rep und dann 1 ganzen zu machen, damit man die Brust praktisch besser "zerstört"
Okay danke für die Antwort. Falls man nach einem HIT Plan trainiert Top/Backoff 5-9/10-15 zählt dann die 1 ganze und 1/2 Rep zu den 5-9 oder sollte man hier variieren?
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

BarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 12:10
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 12:08 Mein Coach nutzt die, uns wurde generell empfohlen bei Plateloaded Brustpressen, bei denen es am Ende schwerer wird (an der Stelle, an der der Trizeps viel übernimmt) immer 1/2 Rep und dann 1 ganzen zu machen, damit man die Brust praktisch besser "zerstört"
Okay danke für die Antwort. Falls man nach einem HIT Plan trainiert Top/Backoff 5-9/10-15 zählt dann die 1 ganze und 1/2 Rep zu den 5-9 oder sollte man hier variieren?
1/2 + 1 Rep sind dann als 1 Rep zu zählen.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Das hab ich bei Dome auch schon gesehen. Finde da da Weglassen des letzten 1/4 der Bewegung sinnvoller, ist nur schwer zu standardisieren
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 12:23 Das hab ich bei Dome auch schon gesehen. Finde da da Weglassen des letzten 1/4 der Bewegung sinnvoller, ist nur schwer zu standardisieren
Volle ROM und dann gegen Ende partielle Wdh ist doch da deutlich leichter zu standardisieren oder einfach was anderes machen was man besser spürt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Hast halt dann bei voller ROM mehr bzw. fast nur Trizeps und würdest mit Partials mehr effektive Wdh für die Brust hinbekommen.
Antworten