Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Sleeves

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
gemueseapfel
Neuer Lounger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2023, 19:53

Re: Sleeves

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 09:48
gemueseapfel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 09:45

Bei neuen Stiff Sleeves hätte ich dir aber eher zu Hansu anstatt zu Oni geraten.
Hätte die Hansus bestellt, wenn lieferbar. Habe sie auf den ersten Blick nicht gefunden. Ich teste mich einfach mal durch und schau, was mit passt. Die A7 sind aus August letzten Jahres und das Netz löst sich seit März. Wenn Oni nicht passen, dann warte ich auf einen Restock der Hansu oder gehe zu A7 zurück. Die Titan sind in DE ja auch nirgends
geplatze Nähte o.Ä. hatte ich bisher noch nie, dafür Bein zu dünn und Squat zu schlecht. Ich kaufe aber auch eigentlich immer truesize und downsize nicht.
gemueseapfel
Neuer Lounger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2023, 19:53

Re: Sleeves

Hatte gestern mein erste Squateinheit und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich bekomme die Oni in L deutlich leichter an als die A7 in L. Der Part für die Knie scheint größer zu sein und insgesamt sind sie glaube ich kürzer.
Gefühlt sind die Oni leichter als die A7. Diese fühlen sind beim Tragen einfach bock steif an, daher dann auch der support. Bei den Oni bounced man unten aus dem toten Punkt einfach wieder raus. Meine Freundin meinte das beim Testen auch. Weniger Steif beim Gehen als A7, in der Beuge aber auch viel support. Der letzte Pluspunkt. Nachdem die Sleeves in der Position waren, sind sie nicht mehr gerutscht. Die A7 musste ich nach jedem Satz neu richten.

Ich bin positiv überrascht und hoffe, die Nähte und das Neopren halten ein wenig.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Sleeves

Die A7 fallen auch einfach extrem klein aus. Da benötigt man im Vergleich zu den anderen Stiff Sleeves auf dem Markt meistens eine Nummer größer.

Musste am Montag leider feststellen, dass das Neopren meiner A7 Rigor Mortis an einem Sleeve komplett gerissen ist. Wird nur noch durch die Stoff Oberschicht zusammengehalten.
Timing natürlich perfekt in der Woche vor dem Deload ohne Ersatz dabei zu haben :ded:

Gehalten haben sie ziemlich genau 16 Monate und wurden 1x wöchentlich getragen. Sind in der Zeit aber auch schon deutlich weicher geworden.
Leider keine Chance auf Ersatz, da A7 nur 12 Monate Garantie gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mc_east
Neuer Lounger
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2024, 10:33

Re: Sleeves

Meine Hansu haben genau fünf Monate gehalten, nun ist das Neopren innen gerissen. Allgemein war ich mit der Qualität nicht zufrieden:

Größe M und L bestellt (da unschlüssig zwecks Größe). Aus Jucks das Gewicht mit den Inzer, die ich hatte, verglichen;

Inzer M: 470g
Hansu M: 580g
Hansu L: 480 g (??)

M war zu klein und bei der L löste sich bereits die Klebestelle, sodass ich diese umtauschte. Die anderen L waren mit 480g ebenfalls erheblich leichter als die M, fühlten sich auch nicht so steif an wie die M. Die Qualität ist also nicht berauschend.

Nun brauch ich neue, Hansu ist aber ausverkauft.

Ich überlege wieder zu den Inzern zu greifen, welche aber mit 210€ doch recht teuer sind. Alternativ gäbe es noch A7 wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese ebenfalls den Support bieten. Hat hier jemand vergleichen können?
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Sleeves

geben sich nicht viel zu den A7. Gerade bei den letzten A7 die ich bekommen habe.
wenn du mit der Form zurecht kommst, geb denen ne Chance.

Bei 5 Monaten greift aber auch gewährleistung prinzipiell.
mc_east
Neuer Lounger
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2024, 10:33

Re: Sleeves

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 12:46 geben sich nicht viel zu den A7. Gerade bei den letzten A7 die ich bekommen habe.
wenn du mit der Form zurecht kommst, geb denen ne Chance.

Bei 5 Monaten greift aber auch gewährleistung prinzipiell.
Weicht die Form der A7 so sehr von den Inzern ab?
Ja, hab auch schon Antwort bekommen, dass man mir neue zuschickt. Jedoch frühestens Mitte Oktober - und Anfang November ist WK feelsweirdman
gemueseapfel
Neuer Lounger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2023, 19:53

Re: Sleeves

Ich bin im Moment ziemlich von den Oni überzeugt. Siehe Oben. Angeblich das gleiche Neopren wie bei Inzer. Ich komm mit der Form besser zurecht als bei A7. Sie fühlen sich nicht ganz so steif an, haben aber unten im Loch einen ziemlich guten Rebound. Würde die Stand jetzt den A7 immer vorziehen, auch weil meine letzten A7 nur 6 Monate gehalten haben.
Antworten