Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplemente für die Gesundheit

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Orangeminze
Neuer Lounger

Re: Supplemente für die Gesundheit

Kann mir jemand Gute bzw. Preisgünstige Omega3(EPA UND DHA) und Ashwagandha Kapseln empfehlen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Orangeminze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 13:58 Kann mir jemand Gute bzw. Preisgünstige Omega3(EPA UND DHA) und Ashwagandha Kapseln empfehlen?
viewtopic.php?p=38831#p38831
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Orangeminze
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 14:32
Orangeminze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 13:58 Kann mir jemand Gute bzw. Preisgünstige Omega3(EPA UND DHA) und Ashwagandha Kapseln empfehlen?
viewtopic.php?p=38831#p38831
Vielen lieben dank!
Buck
Top Lounger

Kann jemand was zur Blutdrucksenkung empfehlen? Habe tendenziell leicht erhöhten Blutdruck (so 135:80). Ist laut Arzt jetzt nichts wo man Medis nehmen müsste, aber vielleicht kann man ja durch Supps etwas gegensteuern?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

So mein A-Z Vitamin & Nährstoffsupplement
An 2 Tagen pro Woche 400er Vitamin D3
An 3 Tagen pro Woche 5000 IU Vitamin D + K2
An einem Tag pro Woche 21.000 IU Vitamin A (Retinol) - das hat mein Hautbild viel besser gemacht

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:24 Kann jemand was zur Blutdrucksenkung empfehlen? Habe tendenziell leicht erhöhten Blutdruck (so 135:80). Ist laut Arzt jetzt nichts wo man Medis nehmen müsste, aber vielleicht kann man ja durch Supps etwas gegensteuern?
Hohen Blutdruck sollte man immer angehen, es ist neben Rauchen der höchste Risikofaktor überhaupt. Das aber am besten erstmal allgemein über Körpergewicht, Ernährung und Bewegung - falls es da Optimierungspotential gibt.
knappheit
Lounger

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:24 Kann jemand was zur Blutdrucksenkung empfehlen? Habe tendenziell leicht erhöhten Blutdruck (so 135:80). Ist laut Arzt jetzt nichts wo man Medis nehmen müsste, aber vielleicht kann man ja durch Supps etwas gegensteuern?
L-Arginin
Kalium/Magnesium
Rauwolfia D6
Knoblauch
Bärlauch
Rote Bete
Ingwer
Grüner Tee
Buck
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:35 Hohen Blutdruck sollte man immer angehen, es ist neben Rauchen der höchste Risikofaktor überhaupt. Das aber am besten erstmal allgemein über Körpergewicht, Ernährung und Bewegung - falls es da Optimierungspotential gibt.
Danke für deine Antwort. Ja absolut, daher will ich da ja auch gegensteuern. Der Befund ist bereits hausärztlich und auch kardiologisch abgeklärt... es besteht laut den Ärzten kein Handlungsbedarf, alles ok. Trotzdem ist 135:80 nach diversen Tabellen ja schon "hochnormal" bzw. Vorstufe zu behandlungsbedürftiger Hypertonie. Daher Wollte ich trotzdem mal schauen, ob ich ihn in den Optimalbereich von 120:80 gedrückt bekomme. Wiege derzeit so 86Kg auf 1,80m bei etwa 15% KFA, Ernährung passt soweit auch. Wenn es ein Supplement gibt, was den Blutdruck leicht positiv beeinflusst sollte das ja eigentlich schon genügen.
Buck
Top Lounger

knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:41 L-Arginin
Kalium/Magnesium
Rauwolfia D6
Knoblauch
Bärlauch
Rote Bete
Ingwer
Grüner Tee
Danke auch dir für diese Auflistung! Gibt es vielleicht auch ein konkretes Produkt, was jemand empfehlen kann?
Brick
Lounge Ultra

Re: Supplemente für die Gesundheit?

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 22:14
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:35 Hohen Blutdruck sollte man immer angehen, es ist neben Rauchen der höchste Risikofaktor überhaupt. Das aber am besten erstmal allgemein über Körpergewicht, Ernährung und Bewegung - falls es da Optimierungspotential gibt.
Danke für deine Antwort. Ja absolut, daher will ich da ja auch gegensteuern. Der Befund ist bereits hausärztlich und auch kardiologisch abgeklärt... es besteht laut den Ärzten kein Handlungsbedarf, alles ok. Trotzdem ist 135:80 nach diversen Tabellen ja schon "hochnormal" bzw. Vorstufe zu behandlungsbedürftiger Hypertonie. Daher Wollte ich trotzdem mal schauen, ob ich ihn in den Optimalbereich von 120:80 gedrückt bekomme. Wiege derzeit so 86Kg auf 1,80m bei etwa 15% KFA, Ernährung passt soweit auch. Wenn es ein Supplement gibt, was den Blutdruck leicht positiv beeinflusst sollte das ja eigentlich schon genügen.
Haben die nix gesagt zur Senkung?

War auch vorn halben Jahr beim Hausarzt und sollte nochmal messen lassen weil er zu hoch war, ist bei mir untergegangen…
Buck
Top Lounger

Re: Supplemente für die Gesundheit?

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 22:20
Haben die nix gesagt zur Senkung?

War auch vorn halben Jahr beim Hausarzt und sollte nochmal messen lassen weil er zu hoch war, ist bei mir untergegangen…
Ne haben nix gesagt... Blutdruck normal, verhält sich normal, sinkt normal ab in der Nacht (hatte 24h-Messung), Kein Handlungsbedarf.
H_B
Edler Spender

Rote Beete Saft senkt den Blutdruck ziemlich zuverlässig. Einfach mal 250ml pro Tag reinschütten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Demand
Lounger

Weißdorn hilft bei mir gefühlt immer recht gut. Hochdosiert 1 - 1,5 g/ Tag.
Buck
Top Lounger

Danke euch beiden!
Der Unbeugsame
Lounger
Sportart: Diverse
Lieblingsübung: 69
Ich bin: der Beste!

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 22:16
Kalium/Magnesium
Rauwolfia D6
Knoblauch
Bärlauch
Rote Bete
Ingwer
Grüner Tee
Danke auch dir für diese Auflistung! Gibt es vielleicht auch ein konkretes Produkt, was jemand empfehlen kann?
Guck mal bei ESN! :guenni:
Zuletzt geändert von Der Unbeugsame am 4. Apr 2023, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Buck
Top Lounger

Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 15:10
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 22:16
Kalium/Magnesium
Rauwolfia D6
Knoblauch
Bärlauch
Rote Bete
Ingwer
Grüner Tee
Guckal bei ESN! :guenni:
Mit Sicherheit nicht :)
Antworten