Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

So als würde der Metzger was Besseres verkaufen lol. Kommt doch alles aus den selben Tierfabriken.
Da wird der "Bauer Mayer aus Rudelbumshausen" schön auf die Liste geschrieben, man denkt sich "Oh schön, so richtige Landwirtschaft wie früher!" und der hat dann 10 Ställe a 10.000 Hühner oder so.
summerset
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 16:53 Deutsche sind auch ungefähr das geizigste Volk der Welt was Nahrungsmittel angeht. Hauptsache günstig, Qualität egal. Franzosen geben ja das Doppelte für Essen aus, meine ich.
Was geben Franzosen (oder Dänen) für andere Notwendigkeiten des täglichen Lebens aus? Miete. Mobilität. Energie. Auch das Doppelte im Vgl. zu D-Land?

Finde solche Vergleiche problematisch, wenn man nur einen bestimmten Punkt der Lebenshaltungskosten herausgreift und diesen dann vergleicht.
H_D
Lounge-Legende

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 21:29
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:32
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 14:14 Wie viel Zunahme im Wochenschnitt ist ideal für einen moderaten Aufbau?
wie schauts jetzt aus?

Eckdaten:
Männlich
35 Jahre
168 cm
61 kg
Bürostuhlakrobat und Freizeit-Baseballer

Bin gerade zum 2. Mal Papa geworden. Der Lütte wollte 6 Wochen zu früh auf die Welt
Jetzt nach der SFA 58 kg. Hab seit Januar 12 cm am Bauch verloren uns insgesamt 4 kg. Will jetzt moderat aufbauen und hab die Kalorien erstmal um 200 pro Tag hoch gesetzt. Daher die Frage, wie viel Zunahme im Wochenschnitt im Rahmen sind
Du kommst jetzt direkt aus der Diät?
Die 200kcal sind auf deine Diät-KCAL bezogen oder auf dein KCAL+?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 11:22
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 16:53 Deutsche sind auch ungefähr das geizigste Volk der Welt was Nahrungsmittel angeht. Hauptsache günstig, Qualität egal. Franzosen geben ja das Doppelte für Essen aus, meine ich.
Was geben oder Dänen für andere Notwendigkeiten des täglichen Lebens aus? Miete. Mobilität. Energie. Auch das Doppelte im Vgl. zu D-Land?

Finde solche Vergleiche problematisch, wenn man nur einen bestimmten Punkt der Lebenshaltungskosten herausgreift und diesen dann vergleicht.
Abgesehen von Lebensmittelpreisen würde ich sagen ähnlich wie hier.
Sprit vllt nochmal 10% teurer.
Dafür geht vom Bruttogehalt nur halb so viel weg wie bei uns.
Béla
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:07
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 20:32

wie schauts jetzt aus?

Eckdaten:
Männlich
35 Jahre
168 cm
61 kg
Bürostuhlakrobat und Freizeit-Baseballer

Bin gerade zum 2. Mal Papa geworden. Der Lütte wollte 6 Wochen zu früh auf die Welt
Jetzt nach der SFA 58 kg. Hab seit Januar 12 cm am Bauch verloren uns insgesamt 4 kg. Will jetzt moderat aufbauen und hab die Kalorien erstmal um 200 pro Tag hoch gesetzt. Daher die Frage, wie viel Zunahme im Wochenschnitt im Rahmen sind
Ja aus der Diät. Auf die Diät Kalorien. Hatte in der SFA 2000 und jetzt 2200
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:16
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:07

Ja aus der Diät. Auf die Diät Kalorien. Hatte in der SFA 2000 und jetzt 2200
Solltest du nicht plötzlich drastisch deine Aktivität reduzieren, würde ich mal direkt auf 2500kcal gehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Würde ich nicht nach so langem Defizit. Da besteht die Gefahr überproportional zuzulegen. Würde pro Woche 100kcal an Tageskalorien erhöhen und 80% aller Mahlzeiten clean halten.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Er war bei 2000kcal ~200-300kcal im Defizit.
Da wird er bei 2500kcal nicht plötzlich unsagbar viel zunehmen.
Klar er kann auch immer 100kcal erhöhen, aber dadurch wird er wohl auch die ein oder andere Woche erstmal auf Erhalt landen.

Muss man dann halt selber entscheiden ob man das möchte.

Das überproportionale zunehmen sind mMn. eher die Glykogenspeicher...
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:39 Er war bei 2000kcal ~200-300kcal im Defizit.
Klar er kann auch immer 100kcal erhöhen, aber dadurch wird er wohl auch die ein oder andere Woche erstmal auf Erhalt landen.

Dafür kann man sehr bequem herausfinden, wo die aktuellen Erhaltungskalorien liegen und dem Body die Chance geben ihn nicht gleich wieder zu überfahren. DAS ist doch genau der Jo-Jo, dem die meisten Diät-Finisher ausgesetzt sind. "Ah, jetzt kann ich endlich wieder..." und paar Wochen später "Oh, iwie bin ich jetzt wieder fetter geworden."

Langsam erhöhen bis zur Erhaltung bedeutet i.d.R. auch noch ein paar Tage weiter abnehmen, bis die Umkehr kommt. Und mit sukzessivem Steigern der kcal kann man dem Body auch beibringen mehr als er eigentlich braucht zu verstoffwechseln. Aber kann natürlich jeder machen wie er will. Hängen ja genug Leute in der obhen geschilderten Schleife und kommen finally nicht so voran, wie gewünscht.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:47
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:39 Er war bei 2000kcal ~200-300kcal im Defizit.

Und mit sukzessivem Steigern der kcal kann man dem Body auch beibringen mehr als er eigentlich braucht zu verstoffwechseln.
Aber kann natürlich jeder machen wie er will. Hängen ja genug Leute in der obhen geschilderten Schleife und kommen finally nicht so voran, wie gewünscht.
Gebe dir bei allem Recht, aber nicht bei diesem Punkt. Dafür gibt es einfach keine Grundlage.

https://macrofactorapp.com/reverse-diet ... ndividuals

Ansonsten wie gesagt...
Kann man machen, hat halt Vor- und Nachteile.
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:52

Und mit sukzessivem Steigern der kcal kann man dem Body auch beibringen mehr als er eigentlich braucht zu verstoffwechseln.
Aber kann natürlich jeder machen wie er will. Hängen ja genug Leute in der obhen geschilderten Schleife und kommen finally nicht so voran, wie gewünscht.
Gebe dir bei allem Recht, aber nicht bei diesem Punkt. Dafür gibt es einfach keine Grundlage.

Ansonsten wie gesagt...
TL;DR und doubt. Haben schon Leute mit Erfolg gemacht. Aber egal.

ich würde nicht Arsch voran in die Kalorien springen, kann aber jeden verstehen, der das nach einem halben Jahr Diät so macht.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 17:05
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:52

Ansonsten wie gesagt...
TL;DR und doubt.
:spika:
Sach ma. :angry:

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 17:05 Haben schon Leute mit Erfolg gemacht. Aber egal.
Das soll mir mal jemand zeigen woran festgemacht wurde das es bei ihm funktioniert hat...
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich fände es nicht bequem nach einer Diät noch wochenlang im Defizit langsam meine Kalorien nach oben zu schrauben. Isokalorisch sein ist schon nett.
Béla
Top Lounger

Na ja so ganz genau tracken geht ab nächster Woche nicht. Da geht's 10 Tage AI in den Urlaub. Da werde ich nicht tracken aber auf Protein schauen und Gemüse und viel Clean.

Hatte jetzt seit letzter Woche 2.200 kcal außer letztes Wochenende, da ging es drüber. Hab diese Woche dadurch im Wochenschnitt rund 400 g mehr. Heute gab's auch das ein oder andere Stück Kuchen zum Geburtstag vom Kind. Bin halt unsicher, ob langsam erhöhen bzw wie das gut funktioniert im Urlaub. Bewegung ändert sich im Vergleich zur SFA jetzt die nächste Zeit auch, da Elternzeit. Da weiß ich noch nicht, ob ich da mehr, gleich oder weniger machen kann

Die Form hatte sich jetzt optisch sogar nochmal bisschen verbessert
Durok

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 19:51 Na ja so ganz genau tracken geht ab nächster Woche nicht. Da geht's 10 Tage AI in den Urlaub. Da werde ich nicht tracken aber auf Protein schauen und Gemüse und viel Clean.

Hatte jetzt seit letzter Woche 2.200 kcal außer letztes Wochenende, da ging es drüber. Hab diese Woche dadurch im Wochenschnitt rund 400 g mehr. Heute gab's auch das ein oder andere Stück Kuchen zum Geburtstag vom Kind. Bin halt unsicher, ob langsam erhöhen bzw wie das gut funktioniert im Urlaub. Bewegung ändert sich im Vergleich zur SFA jetzt die nächste Zeit auch, da Elternzeit. Da weiß ich noch nicht, ob ich da mehr, gleich oder weniger machen kann

Die Form hatte sich jetzt optisch sogar nochmal bisschen verbessert
Genieß einfach deinen Urlaub.
Antworten