Leute reden sich ein sie könnten eine Fortbildung (lol) mit einem 3 jährigen Studium an einer Uni gleichsetzen
LOL
Oder 9 Monate Bootcamp zum Web Developer/setze neuesten Hype ein... Selbst nach 3 Jahren Master und in den ersten beiden Berufsjahren konnt ich noch nix, hat rund 5 Jahre gebraucht bis alles angefangen hat klick zu machen und erst jetzt auf Senior Level taugt das Endergebnis wirklich was.
Leute die bereits in der Jugend zu programmieren anfangen und nicht erst mit der Ausbildung könnten das aber durchaus in relativ kurzer Zeit verinnerlichen.
Leute glauben auch sie stehen mit einem Meistertitel oder Techniker auf einer Ebene mit dem Bachelor.
Das mag nach DQR Stufe 6 so sein, aber ist in der Praxis einfach nicht der Fall.
Damit möchte ich gute Meister/Techniker nicht schlecht reden, ganz und gar nicht. Die haben absolut Ihre Berechtigung und werden operativ gebraucht. Teilweise mehr als der ein odere andere Bachelor
Wieso? Kann man prima morgens im leeren Gym trainieren. Mach ich auch so. Bei mir geht's um 9:45 los.
Das tue ich auch und finde das auch sehr positiv. Allerdings würde ich lieber zur prime time trainieren, wenn Partner und ich dafür gemeinsam mehr Zeit hätten.
Naja, aber wie schon geschrieben: dann muss ich mir was anderes suchen. In den meisten Anzeigen stehen keine Angaben zu Arbeitszeiten…
@husefak, wann hast du dann Feierabend?
Irgendwie etwas komisch wegen 18 Uhr zu jammern.
Das ist ja noch ne normale Zeit.
Da davon zu sprechen den Partner kaum zu sehen ist doch Unsinn.
Und wenn du zur Prime ins Gym gehst bist eigentlich länger außer Haus weil noch Wartezeiten dazukommen etc.
Muss dein Partner wohl so früh anfangen?
Ansonsten das was eben geschrieben wurde.
Weiß nicht was du arbeitest. SLA werden im Home Office ja genauso abgedeckt
Leute reden sich ein sie könnten eine Fortbildung (lol) mit einem 3 jährigen Studium an einer Uni gleichsetzen
LOL
Die Ausbildung wird staatlich als Bachelor anerkannt ähnlich wie ein staatlich geprüfter Techniker aber ich sehe das wie du und mein Techniker sehe ich nicht als Bachelor an. Aber wird eben auf diese Stufe gestellt. Übrigens ging diese Fortbildung 2 Jahre.
Ich sehe gerade balckstar sieht es wie ich. Persönlich kenne ich den Unterschied sogar, da ich zumindest den Versuch eines Studium gemacht habe.
Aber egal dann nehmen wir eben nur Techniker und auch da sind 2500€ Brutto ein Witz.
Wir reden hier nicht von Netto.
Ich finde übrigens auch, dass der Meister nicht auf der Ebene eines Technikers ist
Zuletzt geändert von M.a.K am 15. Jun 2024, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Wieso? Kann man prima morgens im leeren Gym trainieren. Mach ich auch so. Bei mir geht's um 9:45 los.
Das tue ich auch und finde das auch sehr positiv. Allerdings würde ich lieber zur prime time trainieren, wenn Partner und ich dafür gemeinsam mehr Zeit hätten.
Naja, aber wie schon geschrieben: dann muss ich mir was anderes suchen. In den meisten Anzeigen stehen keine Angaben zu Arbeitszeiten…
@husefak, wann hast du dann Feierabend?
Irgendwie etwas komisch wegen 18 Uhr zu jammern.
Das ist ja noch ne normale Zeit.
Da davon zu sprechen den Partner kaum zu sehen ist doch Unsinn.
Und wenn du zur Prime ins Gym gehst bist eigentlich länger außer Haus weil noch Wartezeiten dazukommen etc.
Muss dein Partner wohl so früh anfangen?
Ansonsten das was eben geschrieben wurde.
Weiß nicht was du arbeitest. SLA werden im Home Office ja genauso abgedeckt
Nur als Beispiel ich geh um 20 Uhr schlafen und steh um 4:40 auf da wäre nichts mit groß sehen
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOL
Die Ausbildung wird staatlich als Bachelor anerkannt ähnlich wie ein staatlich geprüfter Techniker aber ich sehe das wie du und mein Techniker sehe ich nicht als Bachelor an. Aber wird eben auf diese Stufe gestellt. Übrigens ging diese Fortbildung 2 Jahre.
Ich sehe gerade balckstar sieht es wie ich. Persönlich kenne ich den Unterschied sogar, da ich zumindest den Versuch eines Studium gemacht habe.
Aber egal dann nehmen wir eben nur Techniker und auch da sind 2500€ Brutto ein Witz.
Ich finde übrigens auch, dass der Meister nicht auf der Ebene eines Technikers ist
Stimme dir in allen Punkten zu
2500 brutto ist ein hilfsarbeiter lohn aber nicht für eine techniker meister
LOL
Stimme dir in allen Punkten zu
2500 brutto ist ein hilfsarbeiter lohn aber nicht für eine techniker meister
2.500 bei 30 Stunden Woche wäre 3.325 bei Vollzeit und damit 40k pro Jahr. Ist jetzt nicht katastrophal für den ersten Berufseinstieg
Ist kein Berufseinstieg. Wie kommt man auf sowas? 3 Jahre Ausbildung danach arbeiten und dann 2 Jahre Fortbildung.
Das von dir bekam ich fast vor 10 Jahren als Facharbeiter nach der Ausbildung im ersten Jahr.
2500€ brutto ist ein katastrophales Gehalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 11:59
Ist kein Berufseinstieg. Wie kommt man auf sowas? 3 Jahre Ausbildung danach arbeiten und dann 2 Jahre Fortbildung.
Das von dir bekam ich fast vor 10 Jahren als Facharbeiter nach der Ausbildung im ersten Jahr.
Es ist halt auch eine 75 Prozent Stelle. Welches Bundesland? Alten oder Krankenpflege? Tarif oder ohne?
Bräuchten schon ein paar mehr Informationen. Aber ja, 2,5k Brutto sind heutzutage nicht prall
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 17:49
Ich bin so genervt von dieser blöden Anwesenheitspflicht im Büro bis 18 Uhr. Absolut sinnlos das alle paar Wochen machen zu müssen.
Überleg mir schon die ganze Zeit Ausreden warum ich besser früh anfangen muss…aber da wird wohl nichts Glaubwürdiges bei rumkommen
Harter Tobak, würde mal den Betriebsrat einschalten! Das ist ja unzumutbar!
Wahrscheinlich geht es hier um die Fortbildung als Pflegedienstleitung, die mit dem Master of Science/Arts gleichgesetzt wird, so lächerlich das auch klingen mag. Wenn du dich irgendwo als Pflegedienstleitung bewirbst, dann brauchst du entweder den PDL-Schein oder einen Master of Science/Arts. Absolut lächerlich
Ich hab 2020 dort mehrere Fortbildungen zu gewissen Themen gegeben und keiner von den hätte auch nur ansatzweise ne Bachelorarbeit schreiben können es ist definitiv nicht gleich zu setzen aber so läufts halt.
Oder gehts hier um die zweijährige Fortbildung zur Fachpflege?
Ja wenns kein Berufseinstieg ist sondern eine Qualifizierung im Laufe des Berufslebens ist das natürlich mager
Finds immer witzig wenn das so auf Linkedin gepostet wird. Beispiel:
„Mit Freude … das internationale Diplom zum Certified International Wealth Manager entgegennehmen. Das CIWM Diplom ist im schweizerischen und im europäischen Qualifikationsrahmen auf Stufe 7 eingereiht, äquivalent zu einem Masterabschluss.“
1 Jahr 1x/Woche abends Untericht, 2-3 Prüfungen und schon hat man ein Diplom auf „Master Niveau“