Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:16 Die Work Life Balance gleich Null :(.
Dann muss man sich einen anderen Arbeitgeber suchen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
husefak
Lounge Ultra

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:16 Die Work Life Balance gleich Null :(.
Wieso? Kann man prima morgens im leeren Gym trainieren. Mach ich auch so. Bei mir geht's um 9:45 los.
north^west
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:44
Wieso? Kann man prima morgens im leeren Gym trainieren. Mach ich auch so. Bei mir geht's um 9:45 los.
Das tue ich auch und finde das auch sehr positiv. Allerdings würde ich lieber zur prime time trainieren, wenn Partner und ich dafür gemeinsam mehr Zeit hätten.

Naja, aber wie schon geschrieben: dann muss ich mir was anderes suchen. In den meisten Anzeigen stehen keine Angaben zu Arbeitszeiten…

@husefak, wann hast du dann Feierabend?
ImShySorry
Top Lounger

Die Arbeitszeiten stehen auch sehr selten in einer Stellenanzeige
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Kann man ja einfach anrufen und mal ungezwungen mit den Personalern quatschen, so bekommt man auch direkt einen ersten Einblick ob die Rahmenbedingungen den eigenen Ansprüchen genügen und sich der Aufwand einer Bewerbung überhaupt lohnt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:48
Das tue ich auch und finde das auch sehr positiv. Allerdings würde ich lieber zur prime time trainieren, wenn Partner und ich dafür gemeinsam mehr Zeit hätten.

Naja, aber wie schon geschrieben: dann muss ich mir was anderes suchen. In den meisten Anzeigen stehen keine Angaben zu Arbeitszeiten…

Je nach Pausenlänge 18:15-18:30. Aber bei uns ist Gleit- und Vertrauensarbeitszeit und ich hab Beginn und Ende oft recht unterschiedlich. Außerdem haben wir noch öfters Rufbereitschaft, also eh alles ziemlich Banane äh dynamisch. :D

Nach den Arbeitszeiten und -orten sollte man immer im Bewerbungsprozess fragen. ;)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:56 Die Arbeitszeiten stehen auch sehr selten in einer Stellenanzeige
Wer solche banalen Dinge nicht gefragt hat im Gespräch...
north^west
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 19:14
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:48

Je nach Pausenlänge 18:15-18:30. Aber bei uns ist Gleit- und Vertrauensarbeitszeit und ich hab Beginn und Ende oft recht unterschiedlich. Außerdem haben wir noch öfters Rufbereitschaft, also eh alles ziemlich Banane äh dynamisch. :D

Nach den Arbeitszeiten und -orten sollte man immer im Bewerbungsprozess fragen. ;)

Ahh, verstehe 🤓.

Arbeite schon länger dort und damals gab es diese Arbeitszeiten noch nicht 🤷‍♀️
DerDicke86
Edler Spender

Man kann sich wegen "alle paar Wochen" aber auch übertrieben anstellen... klingt für mich eher nach etwas lästig als nach einem echten Problem, wenn sonst soweit alles passt
Running_Man
Lounger

Willst du lieber ca 2 Samstage im Monat? Nennt sich GEsundheitswesen, da arbeitet man tatsächlich auch am Wochenende und ja- ohne dann in der Woche zusätzlich frei. Wird als Überstunden-Bereitschaft (zu schlecht) bezahlt.
Herbert
Lounger

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 22:24 Willst du lieber ca 2 Samstage im Monat? Nennt sich GEsundheitswesen, da arbeitet man tatsächlich auch am Wochenende und ja- ohne dann in der Woche zusätzlich frei. Wird als Überstunden-Bereitschaft (zu schlecht) bezahlt.
Könnte kotzen wenn ich von den Bedingungen dort höre ..
Running_Man
Lounger

naja mein Job ist schon recht chillig und in vielen für mich interessant und befriedigend. Habe auch kein Problem am Wochenende zu arbeiten. Aber die Bezahlung dafür ist eine Frechheit in Vergleich zu dem was ich hier so aus der Wirtschaft lese.
Dafür kann der einzelne Arbeitgeber nichts, das sind Strukturen der DRV und Krankenversicherungen, durch die der Bereich total unterfinanziert ist
donquijote
Lounger

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 17:49 Ich bin so genervt von dieser blöden Anwesenheitspflicht im Büro bis 18 Uhr. Absolut sinnlos das alle paar Wochen machen zu müssen.
Überleg mir schon die ganze Zeit Ausreden warum ich besser früh anfangen muss…aber da wird wohl nichts Glaubwürdiges bei rumkommen
Harter Tobak, würde mal den Betriebsrat einschalten! Das ist ja unzumutbar!
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Freundin von mir hat jetzt ihre Ausbildung/Fortbildung auf Bachelor Niveau in der Pflege abgeschlossen mit einser Schnitt.

Einstiegsgehalt 2500€ brutto für 30Std. Find ich zum kotzen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
GoldenInside
Lounge Ultra

Was ist eine Ausbildung/Fortbildung auf Bachelor Niveau?
Antworten