Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Da bei uns auf dem Werksgelände Alkohol streng verboten ist (und auch immer wieder Kontrollen stattfinden), treffe ich mich immer noch mit meinen ehemaligen Abteilungskollegen 2x im Jahr zu einem ordentlichen Umtrunk außerhalb. Hier kommen auch immer einige Kollegen dazu, die wie ich gewechselt haben oder mittlerweile in Rente sind. Freue mich bald zu dem Haufen zurückzukehren
- DerDicke86
- Edler Spender
tfw die internen Prozesse wieder mal durch bahnbrechende Geschwindigkeit bestechenDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 11:13 Heute Nägel mit Köpfen gemacht. Bald geht es zurück an meine alte Wirkungsstelle (Konzernintern). Hab in den letzten 13 Monaten festgestellt, dass ich mich im vertriebsnahen Bereich einfach nicht "zu Hause" fühle, also gehts zurück in Richtung Maintenence. Wechseltermin müssen dann beide Teamleiter untereinander aushandeln (Regulär max. 3 Monate).
Ab 01.09. bin ich wieder "zu Hause" werde aber noch im ersten Monat bis zu 2 Tage pro Woche in meinem aktuellen Bereich aushelfen um den Übergang etwas abzumildern.
-
- Top Lounger
Bei uns wird auf Arbeit jetzt eine digitale Zeiterfassung eingeführt, ist ja längst überfällig. Jetzt stellt sich aber heraus dass das alles über eine App auf dem Handy des Mitarbeiters laufen soll. Wie würdet ihr euch dazu verhalten?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wie ist das gemeint? Privathandy? Du trägst es dort ein oder muss das Handy an bestimmten Orten gescannt werden oder wie soll das funktionieren?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ablehnen natürlichMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 18:10 Bei uns wird auf Arbeit jetzt eine digitale Zeiterfassung eingeführt, ist ja längst überfällig. Jetzt stellt sich aber heraus dass das alles über eine App auf dem Handy des Mitarbeiters laufen soll. Wie würdet ihr euch dazu verhalten?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Nö. Sollen dir Handy kaufen. Bei uns im Team hat jeder ein Handy wegen 2FA weil der Arbeitgeber nicht verlangen darf dass 2FA auf dem Privathandy läuft.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 18:10 Bei uns wird auf Arbeit jetzt eine digitale Zeiterfassung eingeführt, ist ja längst überfällig. Jetzt stellt sich aber heraus dass das alles über eine App auf dem Handy des Mitarbeiters laufen soll. Wie würdet ihr euch dazu verhalten?
Ich hab mich als einziger widersetzt ein Berufshandy zu bekommen weil ich lieber das private für 2FA nutze, als von Kunden angerufen werden zu können.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Ja ich bin auch der Meinung das ich es nicht machen möchte auch wenn es natürlich wieder den Unmut der Oberen auf mich zieht
- clayz
- Moderator
Also Privathandy. Kann man ganz simpel verweigern. Sie sollen dir ein Handy stellen, wenn des etwas berufliches erledigen musst.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Wir sollen uns halt über die App ein und ausstempeln, man kann Urlaub darüber beantragen, Überstunden sehen, Dienstplan anschauen etc.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Cool … aber sicher nicht auf meinem Privathandy.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 18:48 Wir sollen uns halt über die App ein und ausstempeln, man kann Urlaub darüber beantragen, Überstunden sehen, Dienstplan anschauen etc.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was stört dich daran bzw. wieso möchtest du es nicht?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 18:27 Ja ich bin auch der Meinung das ich es nicht machen möchte auch wenn es natürlich wieder den Unmut der Oberen auf mich zieht
- clayz
- Moderator
Ja, das sind ja bis auf das stempeln alles "kann" Funktionen. Wenn es aber etwas gibt, dass nur über das Handy gemacht werden kann, müssen sie die eines stellen. Niemand kann dich zwingen, dein privathandy für dienstliche Dinge zu verwenden.
Ich trenne hier auch gern (wenn auch andersherum). Könnte einfach das Diensthandy privat für alles verwenden, möchte ich aber nicht.
Ich trenne hier auch gern (wenn auch andersherum). Könnte einfach das Diensthandy privat für alles verwenden, möchte ich aber nicht.
Knolle hat geschrieben:
-
- Top Lounger
Ich würde es halt einfach besser finden wenn so ein Kasten an die Wand gemacht wird, wir Karten bekommen und los geht's aber die andern 150 Betriebe beschweren sich anscheinend nicht
- clayz
- Moderator
Du möchtest einfach aus privacy Gründen keine arbeitsapp auf deinem Privathandy. So kommunizieren. Keiner kann / wird etwas machen und das geht dir zu 100% nicht alleine so. Typische dulli Entscheidung, die nur durchgeht, weil alle unbegründet Angst haben.
Knolle hat geschrieben:
- DerDicke86
- Edler Spender
Ähnlich bei unserem neuen AZ System ab Juli, nur das wir uns aussuchen können, ob wir das System vom Laptop oder einem beliebigen Smartphone bedienen wollen.