Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
DerDicke86
Edler Spender

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Da bei uns auf dem Werksgelände Alkohol streng verboten ist (und auch immer wieder Kontrollen stattfinden), treffe ich mich immer noch mit meinen ehemaligen Abteilungskollegen 2x im Jahr zu einem ordentlichen Umtrunk außerhalb. Hier kommen auch immer einige Kollegen dazu, die wie ich gewechselt haben oder mittlerweile in Rente sind. Freue mich bald zu dem Haufen zurückzukehren :D
DerDicke86
Edler Spender

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 11:13 Heute Nägel mit Köpfen gemacht. Bald geht es zurück an meine alte Wirkungsstelle (Konzernintern). Hab in den letzten 13 Monaten festgestellt, dass ich mich im vertriebsnahen Bereich einfach nicht "zu Hause" fühle, also gehts zurück in Richtung Maintenence. Wechseltermin müssen dann beide Teamleiter untereinander aushandeln (Regulär max. 3 Monate).
tfw die internen Prozesse wieder mal durch bahnbrechende Geschwindigkeit bestechen :-)

Ab 01.09. bin ich wieder "zu Hause" werde aber noch im ersten Monat bis zu 2 Tage pro Woche in meinem aktuellen Bereich aushelfen um den Übergang etwas abzumildern.
Matt-Eagle
Top Lounger

Bei uns wird auf Arbeit jetzt eine digitale Zeiterfassung eingeführt, ist ja längst überfällig. Jetzt stellt sich aber heraus dass das alles über eine App auf dem Handy des Mitarbeiters laufen soll. Wie würdet ihr euch dazu verhalten?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wie ist das gemeint? Privathandy? Du trägst es dort ein oder muss das Handy an bestimmten Orten gescannt werden oder wie soll das funktionieren?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 18:10 Bei uns wird auf Arbeit jetzt eine digitale Zeiterfassung eingeführt, ist ja längst überfällig. Jetzt stellt sich aber heraus dass das alles über eine App auf dem Handy des Mitarbeiters laufen soll. Wie würdet ihr euch dazu verhalten?
Ablehnen natürlich
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 18:10 Bei uns wird auf Arbeit jetzt eine digitale Zeiterfassung eingeführt, ist ja längst überfällig. Jetzt stellt sich aber heraus dass das alles über eine App auf dem Handy des Mitarbeiters laufen soll. Wie würdet ihr euch dazu verhalten?
Nö. Sollen dir Handy kaufen. Bei uns im Team hat jeder ein Handy wegen 2FA weil der Arbeitgeber nicht verlangen darf dass 2FA auf dem Privathandy läuft.

Ich hab mich als einziger widersetzt ein Berufshandy zu bekommen weil ich lieber das private für 2FA nutze, als von Kunden angerufen werden zu können.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Matt-Eagle
Top Lounger

Ja ich bin auch der Meinung das ich es nicht machen möchte auch wenn es natürlich wieder den Unmut der Oberen auf mich zieht
clayz
Moderator

Also Privathandy. Kann man ganz simpel verweigern. Sie sollen dir ein Handy stellen, wenn des etwas berufliches erledigen musst.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Matt-Eagle
Top Lounger

Wir sollen uns halt über die App ein und ausstempeln, man kann Urlaub darüber beantragen, Überstunden sehen, Dienstplan anschauen etc.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 18:48 Wir sollen uns halt über die App ein und ausstempeln, man kann Urlaub darüber beantragen, Überstunden sehen, Dienstplan anschauen etc.
Cool … aber sicher nicht auf meinem Privathandy.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 18:27 Ja ich bin auch der Meinung das ich es nicht machen möchte auch wenn es natürlich wieder den Unmut der Oberen auf mich zieht
Was stört dich daran bzw. wieso möchtest du es nicht?
clayz
Moderator

Ja, das sind ja bis auf das stempeln alles "kann" Funktionen. Wenn es aber etwas gibt, dass nur über das Handy gemacht werden kann, müssen sie die eines stellen. Niemand kann dich zwingen, dein privathandy für dienstliche Dinge zu verwenden.

Ich trenne hier auch gern (wenn auch andersherum). Könnte einfach das Diensthandy privat für alles verwenden, möchte ich aber nicht.
Knolle hat geschrieben:
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich würde es halt einfach besser finden wenn so ein Kasten an die Wand gemacht wird, wir Karten bekommen und los geht's aber die andern 150 Betriebe beschweren sich anscheinend nicht
clayz
Moderator

Du möchtest einfach aus privacy Gründen keine arbeitsapp auf deinem Privathandy. So kommunizieren. Keiner kann / wird etwas machen und das geht dir zu 100% nicht alleine so. Typische dulli Entscheidung, die nur durchgeht, weil alle unbegründet Angst haben.
Knolle hat geschrieben:
DerDicke86
Edler Spender

Ähnlich bei unserem neuen AZ System ab Juli, nur das wir uns aussuchen können, ob wir das System vom Laptop oder einem beliebigen Smartphone bedienen wollen.
Antworten