Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:13
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:08
► Text anzeigen
Du bringst eine Zahl von 20 Millionen ins Spiel denen "die Staatsbürgerschaft" entzogen werden soll, kannst aber keine Quelle liefern. Hm
https://www.derwesten.de/politik/afd-ho ... 14756.html

https://amp.focus.de/politik/spiel-mit- ... 44109.html

Ergänzend

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... ng100.html
Der AfD-Spitzenpolitiker behauptet, dass Menschen „nur eine Loyalität“ haben könnten und damit auch nur einen Pass. „Entweder ich bin Italiener oder Türke oder ich bin Deutscher“, so der Thüringer. „Die Menschen werden sich dann tatsächlich entscheiden müssen“, kündigt Höcke an.
Zuletzt geändert von Harun am 13. Jun 2024, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Herbert
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:10
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:58
Erfassung aller wehrfähigen Männer per Fragebogenpflicht, Freiwilligkeit und bis zu 23 Monate Dienst - das sieht Verteidigungsminister Pistorius' neues Wehrdienst-Modell vor. Dafür gibt es Lob und Kritik.
Falls das so kommt wäre ich dafür das Grundgesetz zu ändern, so das wehrfähige Frauen ebenfalls angeschrieben werden.

Ist ja nur in ihrem Interesse der Gleichberechtigung.
Wahlweiße Ersatzdients, eben wie früher dann aber für alle Geschlechter.

Ich finde die Widereinführung der Wehrpflicht prinzipiell gut.

Fände es auch ok, dass jeder Bürger zwischen 18 und 65 sich irgendwo gemeinnützig beteiligt oder eine kleine Ausgleichszahlung leistet.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:57

Und warum sollte das nicht möglich sein?
Russischer Angriffskrieg
Natürlich. Der wird ja auch bis in alle Ewigkeit andauern.
Naja, ein Ende ist ja leider zurzeit nicht absehbar. Danach wird man dann sehen, was aus der Ukraine wird. Wenn das ein Land unter russischer Kontrolle würde, dann werden wohl nur sehr wenige Ukrainer zurück wollen. Ehrlich gesagt, sehe ich bei den Ukrainern eher das Problem, dass Deutschland zu doof ist, diese zügig in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Das geht in anderen Ländern schneller. Bezüglich Integration und Kriminalität kann man diese Gruppe kaum mit Arabern vergleichen. Man muss die Ukrainer nur schnell aus den Sozialsystemen bekommen. Ich hätte dann nichts dagegen, wenn viele dann hier blieben.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:12

Russischer Angriffskrieg
Der Konflikt könnte durchaus noch einige Jahre andauern oder auch mit der fehlenden Existenz der Ukraine enden. Alles ist möglich
Was alles in allem kein Grund ist, die deutsche Staatsbürgerschaft an Ukrainer zu vergeben.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:12

Der Konflikt könnte durchaus noch einige Jahre andauern oder auch mit der fehlenden Existenz der Ukraine enden. Alles ist möglich
Was alles in allem kein Grund ist, die deutsche Staatsbürgerschaft an Ukrainer zu vergeben.
Aber auch kein Grund dagegen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:14
► Text anzeigen
Du bringst eine Zahl von 20 Millionen ins Spiel denen "die Staatsbürgerschaft" entzogen werden soll, kannst aber keine Quelle liefern. Hm

Ergänzend

Der AfD-Spitzenpolitiker behauptet, dass Menschen „nur eine Loyalität“ haben könnten und damit auch nur einen Pass. „Entweder ich bin Italiener oder Türke oder ich bin Deutscher“, so der Thüringer. „Die Menschen werden sich dann tatsächlich entscheiden müssen“, kündigt Höcke an.
Naja, das mit nur einer Loyalität ist dann aber auch Blödsinn. Meine Frau ist z.B. gebürtige Kolumbianerin und fühlt sich zu beiden Ländern loyal. Ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte. Ob man dazu zwei Staatsangehörigkeiten benötigt, ist eine andere Frage.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:11
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:08

Russischer Angriffskrieg
Wie würde man denn damit umgehen, wenn es weltweit noch drei ähnliche Kriege wie den Ukraine-Russland Krieg geben würde
und alle diese Leute ebenfalls nach DE flüchten würden?
Das ist ja die große Herausforderung unserer Zeit, es wird aktuell von über 100 Mio Flüchtlingen weltweit ausgegangen im Rahmen der bestehenden Konflikte/Krisen. Diese dürften in der Vergangenheit nicht weniger werden. Eine Lösung dafür habe ich auch nicht.
Und Spoiler-Alert: Das wird auch immer so bleiben. Es gibt wohlhabendere Länder mit besseren Lebensumständen
und ärmere Länder + Länder mit schlechten Lebensumständen - die Leute werden immer von Kategorie 2 in Kategorie 1 wollen.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass man das extrem begrenzt bzw. an starke Auflagen knüpft (unabhängig der Kriegs/ Friedens-Situation).
Ansonsten werden aus Kat 1 Ländern nämlich schleichend Kat 2 Länder und du hast nichts geschafft, außer diese Länder runterzuwirtschaften
und den nächsten Strom in das noch attraktivere Land vorzubereiten.

Diese weltweite Gleichheit ist eine Illusion und die ganze Welt in jeden Hinsicht retten zu wollen, wird ebenfalls niemals funktionieren.
Zudem wäre das alles andere als erstrebenswert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen

Ergänzend

Hast du das überhaupt richtig gelesen?
Spoiler: nein
Bevor du so halbgare Sachen lieferst nimm dir Zeit und komm mit der anständigen Quelle wieder.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
AT93
Top Lounger

Russischer Angriffskrieg
Wie würde man denn damit umgehen, wenn es weltweit noch drei ähnliche Kriege wie den Ukraine-Russland Krieg geben würde
Das ist ja die große Herausforderung unserer Zeit, es wird aktuell von über 100 Mio Flüchtlingen weltweit ausgegangen im Rahmen der bestehenden Konflikte/Krisen. Diese dürften in der Vergangenheit nicht weniger werden. Eine Lösung dafür habe ich auch nicht.
Also Festung Europa! Wir können nicht bei jedem Konflikt alle 2-3 Jahre Millionen von Leuten dauerhaft aufnehmen. Geschweige denn alle Mühseligen und Beladenen dieser Welt und auch noch "Klimaflüchtlinge" aus aller Herren Länder Lel. Das wird nämlich das neue Narrativ zur unvermeidlichen totalen Verbuntung.
Das ist mir schon in diesem Kommentar von dir aufgestoßen:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 17:57 Vielleicht sollte es man Mal so sehen wie Christian Lindner es kürzlich Alice Weidel erklärt hat: wenn wir nicht dabei helfen, dass die Ukraine eine Zukunft hat werden noch mehrere Millionen Ukrainer demnächst nach Europa kommen. Frau Weidel hatte daraufhin leider auch keine plausible Antwort
Zuletzt geändert von AT93 am 13. Jun 2024, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:19

Und Spoiler-Alert: Das wird auch immer so bleiben. Es gibt wohlhabendere Länder mit besseren Lebensumständen
und ärmere Länder + Länder mit schlechten Lebensumständen - die Leute werden immer von Kategorie 2 in Kategorie 1 wollen.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass man das extrem begrenzt bzw. an starke Auflagen knüpft (unabhängig der Kriegs/ Friedens-Situation).
Ansonsten werden aus Kat 1 Ländern nämlich schleichend Kat 2 Länder und du hast nichts geschafft, außer diese Länder runterzuwirtschaften

Diese weltweite Gleichheit ist eine Illusion und die ganze Welt in jeden Hinsicht retten zu wollen, wird ebenfalls niemals funktionieren.
Da gebe ich dir in der Theorie Recht und stimme zu. In der Praxis wird das meines Erachtens allerdings nicht klappen. Deshalb sollten wir uns überlegen, wie wir daraus den für uns größten Nutzen ziehen. Unsere vergreisende Bevölkerung ist ja grundsätzlich auf einen stetigen Zuzug von jungen Menschen von extern angewiesen.
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:20

Also Festung Europa! Wir können nicht bei jedem Konflikt alle 2-3 Jahre Millionen von Leuten dauerhaft aufnehmen. Geschweige denn auch noch "Klimaflüchtlinge" aus aller Herren Länder Lel. Das wird nämlich das neue Narrativ zur unvermeidlichen totalen Verbuntung.
Das ist mir schon in diesem Kommentar von dir aufgestoßen:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 17:57 Vielleicht sollte es man Mal so sehen wie Christian Lindner es kürzlich Alice Weidel erklärt hat: wenn wir nicht dabei helfen, dass die Ukraine eine Zukunft hat werden noch mehrere Millionen Ukrainer demnächst nach Europa kommen. Frau Weidel hatte daraufhin leider auch keine plausible Antwort
Wo hat denn dieses Konzept Festung schon Mal geklappt bei vergleichbaren Rahmenbedingungen (Umfang Grenze usw)?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:18
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:14
Naja, das mit nur einer Loyalität ist dann aber auch Blödsinn. Meine Frau ist z.B. gebürtige Kolumbianerin und fühlt sich zu beiden Ländern loyal. Ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte. Ob man dazu zwei Staatsangehörigkeiten benötigt, ist eine andere Frage.
Natürlich gibt es genug Menschen, bei denen es keine Rolle spielt.
Das Problem sind eher Menschen die hier leben, eine doppelt Staatsbürgerschaft haben, unseren Staat nicht anerkennen und dann z.B. in der Türkei Erdogan wählen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Irgendwann wird die Frage sein, ob und zu was man bereit ist seinen Wohlstand zu verteidigen.
Das war schon quasi seit Beginn der Menschheit so.
Eigentlich schade, aber leider einfach Utopie an ein friedliches, wohlhabendes Miteinander zu glauben.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Den größten Nutzen ziehen wir dann daraus, wenn wir eben entsprechend filtern. Und bevor jetzt wieder dein Argument mit wir brauchen auch Servicekräfte und nicht nur Studierte kommt.
Auch hier kann man nach Sprachkenntnissen und Kriminalität filtern bzw. Leute entsprechend wieder ausweisen, wenn sie die Kriterien nicht erfüllen.

Wollen wir eines der Top Länder weltweit sein oder einfach nur ein übervölkertes Land mit einem niedrigeren Standard?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:21
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:19

Da gebe ich dir in der Theorie Recht und stimme zu. In der Praxis wird das meines Erachtens allerdings nicht klappen. Deshalb sollten wir uns überlegen, wie wir daraus den für uns größten Nutzen ziehen. Unsere vergreisende Bevölkerung ist ja grundsätzlich auf einen stetigen Zuzug von jungen Menschen von extern angewiesen.
Das über zügelose Zuwanderung zu lösen halte ich für naiv und fahrlässig
Antworten