Naja, es ging doch darum, ob - sollte man den Konflikt in der Ukraine beenden und die Ukraine eines Teil ihres Territoriums abgeben und neutral bleiben müssen - dies ein Beispiel für andere Schurkenstaaten weltweit wäre.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 20:03 Welche Rolle spielen die Atomwaffen
Ich habe dazu entgegnet, dass Russland die Aktion nur deswegen durchziehen kann, weil sie ihre Atomwaffen im Hintergrund haben. Ansonsten wäre die Ukraine schon längst so ausgerüstet worden, dass sie den Feind vertreiben können, es wäre eine Flugverbotszone eingerichtet, ggfs. sogar aktiv ins Kampfgeschehen eingegriffen worden, etc.
Das einzige Land, was das genauso könnte, ist aus meiner Sicht China - und die haben momentan (noch) nicht die Stärke für einen derart heftigen Wirtschaftskrieg, der bei einem Überfall auf Taiwan folgen würde (neben möglichen militärischen Konflikten).
Daher halt ich das Argument "der Konflikt muss weitergehen, damit es nicht bald alle wie Russland machen" für nicht stichhaltig.