Der Burger Thread
-
- Edler Spender
Re: Der Burger Thread
Kaufe die quasi backfrisch beim Bäcker (Braaker Mühle - Nr. 1 im Norden für mich). Haben seit letzem Jahr die frischen Brioche im Angebot. Zwar knapp einen Euro pro Bun aber absolut geil. Würde ich so niemals besser hinbekommen.Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 09:42Machst du die Bun's selbst? Falls ja bitte Rezepte posten von Buns und Burgern!FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 23:25 Und hier mal ein sehr kleiner Auszug von meinen alltime best selfmade… Glaube ich muss mal wieder an den Grill demnächst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Weber hat, zumindest in den Staaten, einen griddle Grill rausgebracht. Das wäre glaub ich dann die bessere Lösung statt nochmal 200€ in meinen 8 Jahre alten Spirit zu stecken.
nicht das der am Ende wäre, aber son griddle schon übel geil dann auch in Kombi mit spirit
nicht das der am Ende wäre, aber son griddle schon übel geil dann auch in Kombi mit spirit
-
- Edler Spender
Traeger hat auch einen neu im Sortiment…chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:57 Weber hat, zumindest in den Staaten, einen griddle Grill rausgebracht. Das wäre glaub ich dann die bessere Lösung statt nochmal 200€ in meinen 8 Jahre alten Spirit zu stecken.
-
- Neuer Lounger
Junge Junge @FatPhil sehr nice.
Da kann ich nicht mithalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klar kannst du das! Der zweite wo man die Tomate nicht sieht, alter Schwede!!! Würde sowas von.nakedz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 21:03 Junge Junge @FatPhil sehr nice.
Habe heute für Osterfeuer viele Leute eingeladen und werde mich dann bürgertechnisch austoben.
Empfehle mal nen Cheeseburger in der Mitte zu teilen und dann die beiden Hälften nochmal zu grillen. Schmackofatz meine Freunde
- chiki
- Moderator
Gestern hier nochmal um die Ecke, wie immer sehr solide
- chiki
- Moderator
Heute selber geburgert
- Kraftmasse 3000
- Lounger
- donjon
- Lounge Ultra
Ich habe öfters das Problem dass das gebratene Patty und das Brötchen von der Größe nicht zusammenpassen - also meist patty zu klein.
Welches Verhältnis sollte man beim rohen Pattie wählen oder wie macht ihre das, dass es passt?
Welches Verhältnis sollte man beim rohen Pattie wählen oder wie macht ihre das, dass es passt?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- donjon
- Lounge Ultra
Welche Größe haben dann deine Buns?FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 07:48 100-125gr Patty gesmashed passt bei mir eigentlich immer bestens ins Bun.
Nehme auch immer ca. 125g - aber weiss eben nicht bis zu welchem Durchmesser smashen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Im Schnitt so wie die Edeka oder Block House Brioche Bun. Leg doch nach dem smashen kurz nen Bun-Deckel übers Fleisch, dann siehst du direkt ob es passt. Die ziehen sich ja nur noch minimal zusammen.
- donjon
- Lounge Ultra
Das ist ne gute Idee - werde ich mal so probierenFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:04 Im Schnitt so wie die Edeka oder Block House Brioche Bun. Leg doch nach dem smashen kurz nen Bun-Deckel übers Fleisch, dann siehst du direkt ob es passt. Die ziehen sich ja nur noch minimal zusammen.