ist ja nicht erlaubt, weil dann hätte man ja die individuelle Leistung betrachtet/bewertetLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 13:44Oder mit dem Mitarbeiter reden woran es denn liegt und gemeinsam an einer Lösung arbeitenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 12:22 wenige oder scheißaufgaben geben etc sind dann schon Möglichkeiten
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du darfst keine personenbezogenen Auswertungen machen. Glaub mir, ich finde das genau so absurd wie du.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 13:24Wieso denn nicht?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 12:19 @Jag.uar
Natürlich weiß man es. Du kannst es nur nicht geltend machen.
Das macht sowohl Gehaltskürzungen, Kündigungen, Versetzungen als auch direkte Kritik mit diesen "Beweisen" schwierig.
Es gibt Verantwortlichkeiten. Und, sofern die klar definiert sind, lassen sich Personen auch verantwortlich machen. Für Erfolg und für Misserfolg.
Kündigungen kannste ja eh knicken, klar. Aber es gibt ja noch zig andere Möglichkeiten.
Es wirkt von außerhalb auch gerade zu grotesk und nach dem Motto "mach das doch einfach mal" behebbar.
Aber mach das mal in einem Konzern
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Stewardess
- Top Lounger
Nur weil die systemisch keine Mitarbeiterbezogenen Daten erfassen darfst, heißt das doch nicht dass mein keine individuelle
Leistungsbeurteilung macht/machen darf.
Was denkt ihr denn?
Was denkt ihr denn?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- chiki
- Moderator
- musclebra1n
- Top Lounger
Finde es auch gerade ein bisschen merkwürdig.
Als ob man mit Mitarbeitern keine to dos mit Deadlines vereinbaren kann und dann den Status abfragt. Da kannst du die Leute direkt mit ihren schlechtleistungen konfrontieren.
Als ob man mit Mitarbeitern keine to dos mit Deadlines vereinbaren kann und dann den Status abfragt. Da kannst du die Leute direkt mit ihren schlechtleistungen konfrontieren.
- Stewardess
- Top Lounger
Das ist quatsch.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 14:13 dann kommt halt der BR trocken mit Anlauf
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bei meinem konkreten Fall musst du dir etwas ähnliches wie ein Call-Center vorstellen, wo stumpf nach der Anzahl der abgearbeiteten Anrufe gemessen wird. Wegen BR darf man nicht mehr tracken, welcher Mitarbeiter wie viele Anrufe schafft, sondern nur noch die Abteilung als Ganzes. Und die Performance der Abteilung ging halt während des Lockdowns in den Keller.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 14:19 Finde es auch gerade ein bisschen merkwürdig.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das sag ich ja gar nicht und das steht auch nirgends. Ich habe geschrieben, dass man personenbezogene Auswertungen nicht einfach Mal aus der Tasche ziehen kann und sagenStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 14:10 Nur weil die systemisch keine Mitarbeiterbezogenen Daten erfassen darfst, heißt das doch nicht dass mein keine individuelle
Was denkt ihr denn?
"Hey Michael, ich zieh dir mal 5% Leistungsbonus ab, siehe diese Auswertung".
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Sobald du einen minimal interessierten BR hast, ist das vom Tisch. Leistungserfassung jedweder Art ist MitbestimmungspflichtigStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 14:10 Nur weil die systemisch keine Mitarbeiterbezogenen Daten erfassen darfst, heißt das doch nicht dass mein keine individuelle
Was denkt ihr denn?
- nn-
- Edler Spender
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 12:32 Ich werde in diesem Leben nie verstehen wie man sich auf solche Team Events einen runter :hust: sorry.
Ihr seid alle austauschbare Knechte die weder bei euch am Krankenbett stehen noch eure Freunde sind. Macht eure Arbeit gut und fertig aber dann noch eure Freizeit für so eine scheisse zu opfern damit Führungspositionen (zurecht, würde ich nicht anders machen ) sich über ein fettes Konto freuen.
ziemlich eindimensionale sichtweise
habe sowohl das, aber auch teams die sich privat mögen und so sachen in ihrer freizeit zusammen machen, erlebt.
sehe ich genauso, werde diese Boomer Logik auch nie verstehen.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 12:32 Ich werde in diesem Leben nie verstehen wie man sich auf solche Team Events einen runter :hust: sorry.
Ihr seid alle austauschbare Knechte die weder bei euch am Krankenbett stehen noch eure Freunde sind. Macht eure Arbeit gut und fertig aber dann noch eure Freizeit für so eine scheisse zu opfern damit Führungspositionen (zurecht, würde ich nicht anders machen ) sich über ein fettes Konto freuen.
Naja ist ja auch egal. Kollegial kann man jeden Tag im Büro sein, dann noch auf die 40 Stunden seine restliche Freizeit zu verschwenden ist ja noch die Höhe.
Habe das jedes Mal bei jedem AG erwähnt das mit mir nicht zu rechnen ist und ich dafür nicht bezahlt werde. Offen und ehrlich.
Ich werde hier wieder vernichtet ich sehe es kommen
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Ok, bei Callcentern biste wirklich der Arsch.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 14:21Bei meinem konkreten Fall musst du dir etwas ähnliches wie ein Call-Center vorstellen, wo stumpf nach der Anzahl der abgearbeiteten Anrufe gemessen wird. Wegen BR darf man nicht mehr tracken, welcher Mitarbeiter wie viele Anrufe schafft, sondern nur noch die Abteilung als Ganzes. Und die Performance der Abteilung ging halt während des Lockdowns in den Keller.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 14:19 Finde es auch gerade ein bisschen merkwürdig.
Dann bleibt halt echt nur: alle zurück ins Office, bis es besser läuft. Zwar dumm für den Großteil der Leute aber
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Lounger
In meiner alten Firma waren die Weihnachtsfeier und Sommerfest immer legendär. Das war nicht einfach was hingerotzt, sondern richtig gute Location gemietet (immer besondere und ausgefallene Locations) mit bestem Essen, viel Alkohol for free und immer anständige DJs die richtig Party gemacht haben. Dazu fast alle Mitarbeiter ordentlich dabei. Solche Feste haben wirklich Spaß gemacht und ich bin immer gerne auch in meiner Freizeit hin. Die Party ging auch immer bis mind 2-3Uhr, oft ist man mit denen, die noch laufen konnten, dann noch weiter gezogen.
In meiner jetzigen Firma schlechte Kantinen Party - da sieht man mich auch nicht.
In meiner jetzigen Firma schlechte Kantinen Party - da sieht man mich auch nicht.
- chiki
- Moderator
Also bei so Events wo ordentlich was organisiert wird wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest und auch fast alle auch von anderen Stanorten kommen bin ich immer gerne dabei.
Aber so after work pizzer oder so garkein bock, will zum Training
Aber so after work pizzer oder so garkein bock, will zum Training
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Bei uns team / Weihnachtsfeier (haram) immer zum teil bezahlte Zeit
Safe geh ich da hin und lass mir helal beef schmecken
DUMM wer es nicjh tjt
Safe geh ich da hin und lass mir helal beef schmecken
DUMM wer es nicjh tjt