Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 19:54
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:51
Ein bisschen Lust nach dem Split ein paar Nvidia Aktien zu kaufen habe ich ja. Auch vorher schon, aber der Gedanke war immer, dass ich eh schon zu spät dran bin.
Ich überlege sogar nochmal nachzukaufen. Nvidia steht halt gerade für KI und der Hype flacht ja nicht ab.
Wer macht denn Nvidia wirklich das Geschäft streitig?
Moment mal, bei Nvidia sind jetzt 5-10 Jahre wunderbare Entwicklung bereits eingepreist. Die Börse bewertet die Zukunft, nicht die Gegenwart.
Wer das Geschäft streitig macht? Im Bezug auf AI? Prinzipiell mal alle, die spezialisierte Chips bauen können und sich von den teuren & stromfressenden GPUs lösen wollen. So komplex sind die Operationen ja nicht, die man durchführen muss. ASIC ist das Stichwort. Die TPUs von Google outperformen ja Nvidia GPUs für KI-Anwendungen, nur als Beispiel. GPUs kann man für viele andere Zwecke nutzen, das ist deren Vorteil. Also ich würde erwarten, dass man jetzt viel mit GPUs macht weil die flexibler sind und langfristig ASICs verwendet um günstigere, schnellere Hardware mit weniger Stromkosten zu haben. Ich muss wieder Bitcoin-Mining als Beispiel nennen, niemand minet mehr Bitcoin mit GPUs, das ist lange vorbei, das werden nur noch ASICs verwendet. Die werden für KI-Anwendungen auch noch Verbreitung finden.