Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Da bereitet sich jemand auf die Unabhängigkeit vom Dollar vor, wenn es einen Krieg gibt
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, die Sanktionen gegen Russland zeigen halt auch, dass es unsicher ist Euro/Dollar als Reserve zu halten. Die russischen Devisenreserven einzufrieren war schon eine sehr riskante Aktion.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 15:39 Da bereitet sich jemand auf die Unabhängigkeit vom Dollar vor, wenn es einen Krieg gibt
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
die musik spielt wieder. heute ezb leitzinssenkung und nvidia split (1:10?), oder?
- Lauch
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Nvidia effektiv morgen.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:25 die musik spielt wieder. heute ezb leitzinssenkung und nvidia split (1:10?), oder?
- Lauch
- Lounge-Legende
Erstmal den iShares STOXX Global Select Dividend 100 ETF dazu nehmen um auszugleichen, dass ein Unternehmen mit 0,01% Dividendenrendite der größte Wert in meinem Income-ETF ist.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Gestern die Grafik bei Markus Koch war auch geil. Gemessen an der Marktkapitalisierung ist jeder Mitarbeiter von Nvidia aktuell 100 Mio. Wert. Krank einfachLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:56 Erstmal den iShares STOXX Global Select Dividend 100 ETF dazu nehmen um auszugleichen, dass ein Unternehmen mit 0,01% Dividendenrendite der größte Wert in meinem Income-ETF ist.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Jepp, Aktien-Split im Verhältnis 1:10 mit einer Fair Value-Schätzung von 105 USD
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounger
Wäre man vor 5 Jahren als Junior eingestiegen mit 100k in Shares als Option wären es jetzt halt 3,5m ... wäre mal interessant wie viele solcher Fälle es gibtLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 10:13Gestern die Grafik bei Markus Koch war auch geil. Gemessen an der Marktkapitalisierung ist jeder Mitarbeiter von Nvidia aktuell 100 Mio. Wert. Krank einfachLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:56 Erstmal den iShares STOXX Global Select Dividend 100 ETF dazu nehmen um auszugleichen, dass ein Unternehmen mit 0,01% Dividendenrendite der größte Wert in meinem Income-ETF ist.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Gerade auch bei Zschäpitz gelesen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 10:13Gestern die Grafik bei Markus Koch war auch geil. Gemessen an der Marktkapitalisierung ist jeder Mitarbeiter von Nvidia aktuell 100 Mio. Wert. Krank einfachLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 09:56 Erstmal den iShares STOXX Global Select Dividend 100 ETF dazu nehmen um auszugleichen, dass ein Unternehmen mit 0,01% Dividendenrendite der größte Wert in meinem Income-ETF ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
jup, morgen ist es soweit. echt krank die entwicklung, nach dem split ist der preis fast wieder derselbe wie bei meinem einstieg im oktober 22.. fast verzehnfacht der preis in der kürze, bin echt gespannt, wo das noch hinführt - fehlt ja nicht mehr viel, dann die höchste marktkapitalisierung aller unternehmen weltweit - wenn es nach dem split so weiter geht, könnte nach gerade apple im sommer auch microsoft direkt noch überholt werden. eine kleine korrektur würde mittlerweile auch mich als hardcore nvidia hodler nicht wundern (wobei es aber typischerweise nach splits zumindest kurzfristig meist weiter nach oben geht)..Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 10:49Jepp, Aktien-Split im Verhältnis 1:10 mit einer Fair Value-Schätzung von 105 USD
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:08jup, morgen ist es soweit. echt krank die entwicklung, nach dem split ist der preis fast wieder derselbe wie bei meinem einstieg im oktober 22.. fast verzehnfacht der preis in der kürze, bin echt gespannt, wo das noch hinführt - fehlt ja nicht mehr viel, dann die höchste marktkapitalisierung aller unternehmen weltweit - wenn es nach dem split so weiter geht, könnte nach gerade apple im sommer auch microsoft direkt noch überholt werden. eine kleine korrektur würde mittlerweile auch mich als hardcore nvidia hodler nicht wundern (wobei es aber typischerweise nach splits zumindest kurzfristig meist weiter nach oben geht)..Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 10:49Jepp, Aktien-Split im Verhältnis 1:10 mit einer Fair Value-Schätzung von 105 USD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
weiß nicht, ob da ursache und wirkung immer so einfach zuzuordnen sind. viele titel laufen ja eh einfach sensationell und müssen dann splitten um weiter für kleinanleger attraktiv zu sein. Da ist der split ja eigentlich die folge des erfolgs und nicht die ursache.
Ich glaube Amazon hatte nach dem letzten split erstmal ein wenig geschwächelt (auf einige wochen betrachtet) um dann weiter anzuziehen?
btw.:
musste lachen und kurz an lauch denken. no offense.
Ich glaube Amazon hatte nach dem letzten split erstmal ein wenig geschwächelt (auf einige wochen betrachtet) um dann weiter anzuziehen?
btw.:
musste lachen und kurz an lauch denken. no offense.
- Lauch
- Lounge-Legende
Meistens werden ja Aktien gesplittet, die sowieso gut laufen, weil der Kurs so angestiegen ist. Und andersherum ebenfalls.
Gibt heutzutage ja nicht mehr so viele Gründe für Splits. Institutionelle und Fonds stören sich nicht an vier-/fünfstelligen Kursen und die Privaten bekommen ja bei so gut wie jedem Broker schon fractional shares ab 1$.
Gibt heutzutage ja nicht mehr so viele Gründe für Splits. Institutionelle und Fonds stören sich nicht an vier-/fünfstelligen Kursen und die Privaten bekommen ja bei so gut wie jedem Broker schon fractional shares ab 1$.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:08jup, morgen ist es soweit. echt krank die entwicklung, nach dem split ist der preis fast wieder derselbe wie bei meinem einstieg im oktober 22.. fast verzehnfacht der preis in der kürze, bin echt gespannt, wo das noch hinführt - fehlt ja nicht mehr viel, dann die höchste marktkapitalisierung aller unternehmen weltweit - wenn es nach dem split so weiter geht, könnte nach gerade apple im sommer auch microsoft direkt noch überholt werden. eine kleine korrektur würde mittlerweile auch mich als hardcore nvidia hodler nicht wundern (wobei es aber typischerweise nach splits zumindest kurzfristig meist weiter nach oben geht)..Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 10:49Jepp, Aktien-Split im Verhältnis 1:10 mit einer Fair Value-Schätzung von 105 USD
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt