habe jetzt Salomon Trailrunner + Merinosocken, das ging übelst klar, wollte mir noch Hirschtalg besorgen und schonmal anfangen regelmäßig zu cremen.
Mache mir tatsächlich am meisten sorgen um die Versorgung, ich brauch einfach kontinuierlich Futter damit ich funktioniere, rechne so mit 1L Flüssigkeit pro 10km und 300kcal pro/h die ich aufnehmen muss.
werde jetzt mit nem kleinen Rucksack gehen (10L)
Der große LiLo-Wanderthread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Vielen Dank für den Bericht!
Echt toll dass du keine Blasen bekommst und 5km/h mit allen stops ausgerechnet ist doch stark bei 880 Höhenmetern.
Mein erster 50er war bei 34 Grad, da hatte ich 13 Liter getrunken und musste nicht mal pinkeln xD
Echt toll dass du keine Blasen bekommst und 5km/h mit allen stops ausgerechnet ist doch stark bei 880 Höhenmetern.
Mein erster 50er war bei 34 Grad, da hatte ich 13 Liter getrunken und musste nicht mal pinkeln xD
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
What the hellHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 09:46
Könnte den ganzen Tag wandern ohne Essen, kein Thema. Trinken natürlich notwendig.
- Saeumling
- Top Lounger
hab auch nie was dabeiBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 10:07What the hellHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 09:46
Könnte den ganzen Tag wandern ohne Essen, kein Thema. Trinken natürlich notwendig.
- chiki
- Moderator
ohne Essen ist halt unnötige quälerei, einfach direkt auffüllen und gut, hab auch kein Bock Tage lang im Sack zu sein weil ich auf Substanz gegangen bin
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Einfach Abends fettes SchniPo rein ballern, dann läuft der Laden am nächsten Tag wiederchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 10:11 ohne Essen ist halt unnötige quälerei, einfach direkt auffüllen und gut, hab auch kein Bock Tage lang im Sack zu sein weil ich auf Substanz gegangen bin
Ist aber sehr individuell und würde mich da schon als gesegnet betrachten.
- chiki
- Moderator
die Kcal bekomme ich abends niemals reingefressen, da gibts dann Bauchi fauchi.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Wat.
Du bist doch der PintMaster
Ne, ich wäre da sicher auch im Defizit letztendlich. Und mehrere Tage hintereinander werde ich das vielleicht auch nicht aushalten. Aber 1 Tag stresst mich nicht.
Du bist doch der PintMaster
Ne, ich wäre da sicher auch im Defizit letztendlich. Und mehrere Tage hintereinander werde ich das vielleicht auch nicht aushalten. Aber 1 Tag stresst mich nicht.
- chiki
- Moderator
Tagesumsatz wrid vermutlich an die 6000-7000kcal sein und von den 24h des tages schlafe ich 8 und bin 12 unterwegs, sagen wir 13 mit an und abreise, da hab ich dann noch 3h zum Essen, nein Danke.
Einfach wie aufm Rad oder letzes Jahr in den Alpen jede Stunde spätestens was reinschieben für dauerpower
Einfach wie aufm Rad oder letzes Jahr in den Alpen jede Stunde spätestens was reinschieben für dauerpower
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Mhhh ja. Ist schon intensiv. Würde wahrscheinlich dann so Oatcakes mitnehmen. Lecker Lecker
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Hab auch fast nie was dabei. Die über 5 Std 23km Feldberg habe ich genau eine 0,33l Dose getrunken und ab und an nehm ich was zu essen mit.
Nehme ich meist aber auch wieder mit heim oder dann im Auto.
Kcal für 2-3 Tage bekomme ich aber bei bedarf locker in ein, zwei Std in mich hinein.
Also Essen mMn komplett unnötig aber trinken ist eigentlich schon nicht verkehrt.
Nehme ich meist aber auch wieder mit heim oder dann im Auto.
Kcal für 2-3 Tage bekomme ich aber bei bedarf locker in ein, zwei Std in mich hinein.
Also Essen mMn komplett unnötig aber trinken ist eigentlich schon nicht verkehrt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- chiki
- Moderator
gibt ja auch versorgung etwa alle 5-6km aber ich nehme auf jeden Fall mal so 6 Oatkings mit und paar Gele und Elotrans.
Wenn der Körper die Kcal die verbraucht werden direkt aus der Nahrung bekommen kann dann klappt das immer besser als wenn er die aus dem eigenen Körper ziehen muss, ist einfach effizienter.
Wenn der Körper die Kcal die verbraucht werden direkt aus der Nahrung bekommen kann dann klappt das immer besser als wenn er die aus dem eigenen Körper ziehen muss, ist einfach effizienter.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das würde ich tatsächlich mal anzweifeln. Das muss gar nicht zwingend sein. Hast du dazu belastbare Zahlen, dass Aerobe Glykolyse effizienter ist als Fettsäureoxidation ?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 10:29
Da wäre auch interessant was genau dann passiert, wenn ich in der Fettsäureoxidation bin und dann einen Oatcake rein haue. Das führt jetztendlich auch nur zu Schwankungen. Möglicherweise ist ja Nüsse essen viel Sinnvoller und gleich Fett als Energieträger zur Verfügung stellen.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Hab jetzt schon Schiss, dass es im August beim Mammutmarsch ähnlich heiß werden könnteHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 09:46Mein erster 50er war bei 34 Grad, da hatte ich 13 Liter getrunken und musste nicht mal pinkeln xD
das ... und Ausdauersport braucht Futter für mich sehe ich keinen Sinn darin, im Defizit zu wandernchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 10:11ohne Essen ist halt unnötige quälerei
- chiki
- Moderator
grad zur Hand habe ich nix. Einfach analog zum Ausdauersport Radfahren/laufen wo auch kontinuierlich reingefüllt wird, natürlich ganz andere Mengen weil viel höhere Belastung. Oatcakes haben ja auch recht viel Fett, daher würde das auch ganz gut passen. Wenn kontinuierlich reingefüllt wird sollte es ja auch nicht zu Schwankungen kommen. Ich fülle ja auch nicht fast nur Zucker rein wie beim Radfahren, sondern n guten mix aus Fett und zucker, So Nussmischung ist auch immer am Start, hauptsache Kalorien.
Wir sprechen ja auch nicht von 3-4h hier sondern von 11-12, sehr langer Zeitraum wo sehr viel Energie verbraucht wird.
Ausdauersport ist immer Eating Competition
Wir sprechen ja auch nicht von 3-4h hier sondern von 11-12, sehr langer Zeitraum wo sehr viel Energie verbraucht wird.
Ausdauersport ist immer Eating Competition