Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 08:47 @BlackStarZ
Haben denn die „normalen“ Medien das Video unverpixelt geteilt? Ich konsumiere natürlich nicht alles, aber bei der Tagesschau war das Video verpixelt. Und ich erinnere mich lediglich an eine Diskussion um die Bild, die halt eh alle Regeln ignoriert. Da driften wir schnell von einer Diskussion über Islamisten hin zu einer Diskussion über Medien, die mMn mit falschen Informationen geführt wird und Äpfel mit Birnen vergleicht (selbst veröffentlichtes Video vs. zufälliger Livestream).

Und was sind überhaupt normale Medien? Inwiefern helfen diese Pauschalisierungen über kaum zu definierende Gruppen irgendwie einer Diskussion, ähnlich wie „Teile der linken sind traditionell Antisemiten“ vor wenigen Tagen? Warum keine konkrete Argumentation a la „Medium X hat Sylt nicht verpixelt, den Islamist aber schon“. Mit dem Begriff „normale Medien“ macht man es sich halt sehr leicht, weil man bei Nachfragen die Gruppe immer so definieren kann, dass es gerade ins eigene Narrativ passt.
Screenshot_20240601_121236_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 12:08 "was ist denn über diesen Infostand bisher bekannt?"

Kannst dir nicht geben die Scheiße

Welche Relevanz das wohl hat, Typ (Stützenberger) scheint ja nun auch kein Unbekannter zu sein

Wird doch wohl angemeldet gewesen sein oder darf man einfach irgendwo unangemeldet den letzten Rotz verbreiten?

Schauen nun auch nichts mehr eigentlich, aber das kam irgendwie ziemlich unerwartet...
War mit Sicherheit angemeldet. Deshalb war ja auch die Polizei zu seinem Schutz vor Ort.

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 12:14

Screenshot_20240601_121236_Instagram.jpg

"Dass hier der Täter verpixelt wurde, spricht also für was?"
Na, dass er nicht damit rechnen musste, dass seine Bilder bei der Aktion an die Öffentlichkeit kamen *thinkabout*
schlafschaf
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:34
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:17
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:56 In der Tagesschau wurde gestern 1,5min gegen Ende darüber berichtet , natürlich gefolgt von einem negativen AfD Beitrag.

This is how we do it...

Aber in Social Media bekommt man schon wieder mit das es ja ein Islamist war und der Polizist war Moslem, der zu Hilfe eilende ist Moslem und die Krankenschwester die in jetzt pflegt ist Moslem und man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Hauptsache alles wieder relativiert und eine Lösung des Problems ist weggeredet.
Gucke seit Jahren keine Tagesschau.
Meine einzigen Berührungspunkte mit News sind reddit, lifters Lounge und das war
Habe mir auch nur die Wdh gerade angeschaut um mir mal wieder selbst ein Bild zu machen von der schlechten Berichterstattung, versuche den Konsum auch so stark einzuschränken da man sich sonst wohl nen Strick holen würde.

Auch die Diskussionen beschränke ich nur noch auf hier, da man quasi gerade im beruflichen Umfeld ja schon gar nicht mehr alternativ Stellung beziehen darf und mit Familie / Freunden will ich mich sowieso nicht wegen so etwas zerstreiten.
Leider schade das es soweit gekommen ist, dahinblickend hat die Regierung schon viel erreicht.
Bin immer wieder irritiert sowas wie das fettgedruckte zu lesen. Wenn dir das Thema „Wichtig“‘ist und Familie und Freunde nicht in der Lage sind mit dir darüber sachlich zu diskutieren bzw. Das schin reicht um sich zu zerstreiten frage ich mich was das für Freunde/Angehörige sind. Abgesehen davon deckt sich dieses nicht sagen dürfen gar ncijt mit meinem Eindruck. Arbeite in Schule und wie dort das Thema Zuwanderung inzwischen kritisch betrachtet wird lässt in meinen Augen eher auf ein Umdenken bei vielen schließen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:37 da wird mehr über den politischen Stand diskutiert bzw. kritisiert als über den Attentäter, dessen Herkunft natürlich unbekannt ist.
Downvotes gerechtfertigt.

https://www.tagesschau.de/inland/angrif ... m-100.html

In dem Artikel wurde gestern schin erwähnt das der Mann aus Afghanistan kommt
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Verletzte nach Schüssen in Hagener Innenstadt
Stand: 01.06.2024, 12:15 Uhr

In Hagen-Eilpe sind offenbar mehrere Schüsse gefallen, unter anderem an einem Frisörsalon. Mehrere Personen sollen verletzt worden sein.

Laut einem Sprecher der Polizei Hagen ist die Lage "dynamisch". Das Tatort und die Umgebung im Stadtteil Hagen-Eilpe wurden großräumig abgesperrt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber wurde gerufen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... i-100.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GastXY

Täglich neue Einzelfälle, ist das alles krank was in Deutschland abgeht…
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:17
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:56 In der Tagesschau wurde gestern 1,5min gegen Ende darüber berichtet , natürlich gefolgt von einem negativen AfD Beitrag.

This is how we do it...

Aber in Social Media bekommt man schon wieder mit das es ja ein Islamist war und der Polizist war Moslem, der zu Hilfe eilende ist Moslem und die Krankenschwester die in jetzt pflegt ist Moslem und man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Hauptsache alles wieder relativiert und eine Lösung des Problems ist weggeredet.
Gucke seit Jahren keine Tagesschau.
Meine einzigen Berührungspunkte mit News sind reddit, lifters Lounge und das war

Reddit ist auch nicht das was es mal war .

9GAG biete die unzensierte Wahrheit an :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
AT93
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 12:37 Täglich neue Einzelfälle, ist das alles krank was in Deutschland abgeht…
EM-Vorfreude auf dem Siedepunkt: :pepeto:
durch Maßlosigkeit des politmedialen Systems im Fall Sylt verunsicherte leicht patriotische Fußballfans (was ist noch angemessen, was schon zu viel? Ist "Deutschlaaand Deutschlaaand"-Gesinge schon rechts?); innere Sicherheit am erodieren - kassiert man Stiche auf der Fanmeile oder im Biergarten? Kommt es zu Anschlägen? ; Pisswetter
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 12:31
Verletzte nach Schüssen in Hagener Innenstadt
Stand: 01.06.2024, 12:15 Uhr

In Hagen-Eilpe sind offenbar mehrere Schüsse gefallen, unter anderem an einem Frisörsalon. Mehrere Personen sollen verletzt worden sein.

Laut einem Sprecher der Polizei Hagen ist die Lage "dynamisch". Das Tatort und die Umgebung im Stadtteil Hagen-Eilpe wurden großräumig abgesperrt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber wurde gerufen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... i-100.html
"Frisörsalon"... 😅
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 2d431bee9a

Stürzenberger hat anscheinend noch Glück gehabt. Wobei Schrauben im Kiefer schon nach ziemlich üblen Verletzungen klingt.
Herbert
Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:35
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:41
Diese riesige Dummheit einer großen Bevölerungsschicht … da holen sich die Schafe einen Wolf ins Haus, der sogar ankündigt sie zu fressen und sie fordern noch mehr Wölfe.
pepcorn
Nichts für ungut, aber das klingt ja nach "astreinem AfD-Sprech" hehe. Deren Wahl lehnst du ja aber ab, hast du mal geschrieben, und neigst trotzdem notgedrungen zur CDU, wenn ich das richtig gedeutet habe?

Dein Wahlverhalten geht mich ja eigentlich überhaupt nichts an, aber traust du der CDU denn einen fundamentalen Kurswechsel zu? Das Thema scheint dir ja wichtig zu sein.
Vermutlich hast du meinen vorherigen Post nicht gelesen, da habe ich das grob zusammengefasst.
Was das Thema Migration angeht ist die AFD die einzig vernünftige Partei. Jedoch finde ich remigration von hier geborenen (!) Deutschen, nur weil deren Eltern in den 60ern zB aus der Türkei kamen, oder weil ein Elternteil nicht „Biodeutsch“ ist völlig absurd - das sind Nazi Methoden (das Volk nach Blut auswählen).
Wenn man das Remigrationsthema ausblendet, könnte man die AFD wählen um die Migration zumindest einzudämmen, evtl. würden sie auch endlich abschieben.

ABER:
- eine blauäugige Russland Politik. Hier steht uns womöglich innerhalb des nächsten Jahrzehnts eine offene Konfrontation bevor.
- Weitestgehender Austritt aus EU/Nato: Sicherheitspolitisch für uns eine absolute Katastrophe. Wirtschaftlich ebenso, ich würde mir hier eine vermehrte Zusammenarbeit wünschen um einen dritten Block neben China & USA zu bilden
- Ich halte das Spitzenpersonal in großen Teilen für unfähig oder ideologisch total verblendet (ich weiss, nicht nur bei der AFD)

Ist die CDU besser? Bei den Themen ausserhalb der Migration ja - beim Migrationsthema haben sie uns das ja mit eingebrockt …

Also gibt es für mich gar keine sinnvolle politische Partei derzeit
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:28 Wer fotorgrafiert einen Messerangriff und läd das anschließend offen einsehbar und unzensiert hoch ?
Bei so was (und anderen Begebenheiten) frage ich mich manchmal, wer da warum ganz zufällig das Handy in der Hand hatte, um zu filmen... Nightcrawler-Vibes.
husefak
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 13:22
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:28 Wer fotorgrafiert einen Messerangriff und läd das anschließend offen einsehbar und unzensiert hoch ?
Bei so was (und anderen Begebenheiten) frage ich mich manchmal, wer da warum ganz zufällig das Handy in der Hand hatte, um zu filmen... Nightcrawler-Vibes.
Sollte ein Livestream der Veranstaltung werden.
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:23 und dass dieser Mordversuch an einem Polizisten mal ein paar Verantwortliche zum Umdenken bewegt.
Wenn die Anklage denn überhaupt auf versuchten Mord lauten wird.
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:43 Man muss sich einfach mal mit Staatsbürgern der ehemaligen DDR oder Russen unterhalten. Wir sind halfway there.
Laut so einigen Aussagen schon mehr als halfway.
Antworten