Hack Squat im Bereich 8-10 mit Myo Reps musste mal testen. Bei 3-5 Reps kann ich nach meinem oben genannten Schema trainieren und die Ausdauer macht mir da keine Probleme (bin aber auch ganz gut aufgestellt, weil viel Cardio in den letzten Jahren gemacht)Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 19:02Ich hätte mir da paar Gedanken zu den Übungen gemacht. Was auf alle Fälle gehen würde:Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 10:28ja genau. darum dreht sich am ende alles. und da spielen viele Dinge mit rein. Unter anderem nicht zu vernachlässigen: Der Spaß am Training.tony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 23:42
ich denke er meint MUR (Motor unit recruitment)
@H_D ja das stimmt schon, ist aber bei niedrigen rep ranges so kaum umzusetzen. Borge ist ja selber auch kein Fan mehr davon Myo Reps mit zu hohen Rep Ranges auszuführen. Ich mache das sehr stark nach Gefühl. Wie ich oben auch geschrieben habe, reduziere ich auch das Gewicht, wenn ich merke, dass nach 20-30 Sekunden keine 2-3 Reps RIR2 möglich sind. Für 10 SR mit RIR2 bräuchte man andernfalls mindestens 3-4 Sätze mit 2-3 Minuten Pause. So ist man relativ zügig durch. Ich denke der entscheidende Unterschied von Myo Reps und RP ist eben das Training mit RIR1-2 in den Mini-Sätzen.
Hackenschmidt
Latzug
Rudern brustgestützt
Schrägbank LH
In einem 8-10 Bereich. Kurzhanteln Übungen oder RDLs und isos eher straight Sets.
Meinst du wäre es sinnvoll das auch in der Diät auszuprobieren oder lieber Maintrance oder sogar Überschuss?
Andernfalls würde ich Beugen und Heben immer straight sets machen (2-3 in einem GK mit RIR2 ist zum Start und vor allem in einer Diät ausreichend)
Alles was stark den unteren Rücken belastet mache ich eh straight sets ... dazu gehören Hip Thrust, Rum. Heben, Hyperextensions ... (freies Beugen und freies Rudern ebenfalls, führe ich aber nicht aus).
In einer Diät kann man das machen. Wobei ich in einer Diät mir die Myo Reps sparen würde und bei nem GK 1-2 Sätze machen würde und die ersparte Zeit paar Schritte sammeln. Aufbauen tust Du in der Diät nicht und zum erhalten der Muskulatur ist nicht so viel notwendig. Da gilt, dass minimalste Volumen um die Kraftwerte zu halten.