Danke euch.
@H_D gute Frage, kenne mich mit den Werten nicht gut aus, wie man die umrechnet.
Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
-
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...
Danke, ich bestell mir mal ein Bor Supp. Oder lieber in Kombination mit verschiedenen Mineralstoffen?
-
- Lounge-Legende
ich hab in einem Multi was drin, aber wenn dein Wert wirklich so gering ist wirst du es isoliert nehmen müssen
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Schon jemand Erfahrungen mit Tongkat Ali gemacht?
Überlege es mal zu testen, Huberman hat es ja hoch gelobt
Mitlerweile auch in DE erhältlich, GN hat es jetzt im Sortiment (für Fußbäder )
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergewicht: 88
- KFA: 11
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
Jo, ich hab es sehr ausgiebig getestet, hatte leider keine spürbare/ deutliche Wirkung ausmachen können.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 21:00 Schon jemand Erfahrungen mit Tongkat Ali gemacht?
Aber einmal testen kannst es ja, vielleicht auch wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich
- Knolle
- hundsgemein
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Und hast du da schon Erkenntnisse? Hab meins heute gekriegt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:33 So, werde jetzt mal mit Bor 6mg ed starten
- Knolle
- hundsgemein
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
-
- Neuer Lounger
Ich habe vor ein paar Jahren mal das Tongkat Ali von Nuprep Lelaki (Malaysia) getestet. Wirkung höchstens ganz moderat, eher wie Lutschbonbons. Mag aber auch sein, dass Tongkat einfach nicht stark genug gegen meinen damals miesen Lebensstil war. Nuprep Lelaki bzw. das enthaltene standardisierte Physta (Biotropics Malaysia Berhard) wurde mal in einer Studie genutzt, die eine starke testosteronsteigernde Wirkung bestätigte. Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Studie aber (zumindest teilweise) herstellerfinanziert. Gleichzeitig hatte ich eine Aufstellung gefunden, dass viele Tongkat Präparate wenig bis keinen Wirkstoff enthalten. Nur 4-5 Präparate hatten überhaupt nennenswert Wirkstoff. Darunter halt auch Nuprep Lelaki. Der Inhalt der Supplemente wurde dabei immer auf Eurycomanone runtergebrochen. Ich habe das Zeug 2x aus Malaysia bestellt, es blieb beide Male im Zoll hängen und ich durfte dann im Zollamt ne Viertelstunde diskutieren, ob man das Zeug überhaupt importieren darf. Durfte man eigentlich nicht, ich habe es trotzdem beide Male bekommen.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 21:00Schon jemand Erfahrungen mit Tongkat Ali gemacht?
So, etwas gebuddelt, Studie gefunden: Hier isse, wurde tatsächlich vom Hersteller finanziert.
Und hier ist noch eine.
Was die Studien wert sind, wenn man sich Acknowledgment/Disclosure und Conflicts of interests am Ende der Studie durchgelesen hat und gleichzeitig die Herstellerfinanzierung berücksichtigt, das mag jeder für sich selbst entscheiden.
Jedenfalls gibt es inzwischen auch Physta-Produkte aus GB, die man nach Deutschland bestellen kann. Dann fällt der lästige Zoll jedenfalls weg.
Ergänzung: In Sachen Physta gibt es inzwischen jede Menge Studien. Da hat sich im Laufe der Jahre viel getan.
---
In Sachen Bor finde ich das hier ganz interessant.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- KFA: 11
- Squat: 160
- Bench: 100
Habe Mal kurz gegoogelt und nur Seiten von Firmen gefunden welche Ashwaganda auch verkaufen. Daher hier Mal gefragt, baut man bei ashwaganda eine Toleranz auf wie es z.b. bei Koffein der Fall ist?
- tobzze
- Lounger
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Nehme Ashwaganda durchgehend seit mehreren Monaten. Also die anfängliche Wirkung mit den intensiveren Träumen ist bei mir mittlerweile auch weg (wäre auf Dauer auch zu anstrengend für mich). Hatte anfangs eine Steigerung der Libido festgestellt, die ist immer noch vorhanden (ob es daran lag oder an derzeitiger Partnerin sei mal dahingestellt)LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 11:37 Habe Mal kurz gegoogelt und nur Seiten von Firmen gefunden welche Ashwaganda auch verkaufen. Daher hier Mal gefragt, baut man bei ashwaganda eine Toleranz auf wie es z.b. bei Koffein der Fall ist?
Aber merke einfach das ich relaxter bin, morgens fitter bin nach dem Aufstehen. Daher werd ich es auch weiterhin nehmen, evtl mach ich mal paar Wochen Pause zum testen.
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.