Heisst das Product Owner haben bei euch disziplinarische Führungsverantwortung?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 11:03 Okay, scheint Definitionssache zu sein.
Bei uns gibt es wesentlich weniger Head ofs und Directors als bei den meisten scheint es.
Product Owner sind bei uns von der "Hierarchie" Zwischen den alten Team/Abteilungsleitern bzw Bereichsleiterin (je nach betreutem Produkt).
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
-
- Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Leseverständnis wieder Beste hier.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 11:08Heisst das Product Owner haben bei euch disziplinarische Führungsverantwortung?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 11:03 Okay, scheint Definitionssache zu sein.
Bei uns gibt es wesentlich weniger Head ofs und Directors als bei den meisten scheint es.
Product Owner sind bei uns von der "Hierarchie" Zwischen den alten Team/Abteilungsleitern bzw Bereichsleiterin (je nach betreutem Produkt).
-
- Lounger
Ich hatte es so verstanden, dass aufgrund der ERfahrung von Clayz in seinem Unternehmen, die von nn- gepostete Instagram-Liste Führungskräfte enthält. Er nennt jetzt in diesem Post Product Owner als hierarchisch zwischen Abteilungsleiter und Bereichsleiter.
Ich habe es mir jetzt noch einmal durchgelsen und verstehe es wieder exakt so: Product Owner = zwischen Abteilungsleiter und Bereichsleiter. Diese haben in der Regel disziplianrische Führungsverantwortung.
Bitte kläre mich auf wo mein schlechtes Leseverständnis herkommt (ernst gemeint).
Ich habe es mir jetzt noch einmal durchgelsen und verstehe es wieder exakt so: Product Owner = zwischen Abteilungsleiter und Bereichsleiter. Diese haben in der Regel disziplianrische Führungsverantwortung.
Bitte kläre mich auf wo mein schlechtes Leseverständnis herkommt (ernst gemeint).
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Weitere Ausführungen dann bitte im Job Thread
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Neuer Lounger
Can confirm, mir ist klar, dass die grossen Corporates oder bestimme Branchen wie Pharma etc. höher Zahlen als kleine Mittelständler, aber das sieht echt off aus bzw. zu niedrig oder Berufseinstieger (und ich leb mit Studium seit gut 15 Jahren in der Schweiz, dementsprechend auch kompletter Freundeskreis hier)Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:58 Noch nie so ein bullshit gelesen.
Das sind vielleicht die Löhne für Berufseinsteiger oder mit geringer Berufserfahrung.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Condor2k hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 16:08Can confirm, mir ist klar, dass die grossen Corporates oder bestimme Branchen wie Pharma etc. höher Zahlen als kleine Mittelständler, aber das sieht echt off aus bzw. zu niedrig oder Berufseinstieger (und ich leb mit Studium seit gut 15 Jahren in der Schweiz, dementsprechend auch kompletter Freundeskreis hier)Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:58 Noch nie so ein bullshit gelesen.
Das sind vielleicht die Löhne für Berufseinsteiger oder mit geringer Berufserfahrung.
Jurist 106k. Ja für unter 5 Jahren Berufserfahrung . Die habe ich schon nächstes Jahr sicher und ich bin frisch in der Branche .
Mein Kollege , ebenfalls Jurist (kein Anwalt) arbeitet seit 5 Jahren in dieser und bekommt 150k.
Und das ist kein Riesen Konzern sondern ein Treuhandbüro ohne Führungsverantwortung.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Top Lounger
Bei 137.800 CHF würde mich die genaue Stellenbeschreibung schon interessieren. Und der aktuelle Wechselkurs Euro zu CHF.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:59 Kein Wunder, dass Arzt dann auf Platz 1 ist.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 18:18Bei 137.800 CHF würde mich die genaue Stellenbeschreibung schon interessieren. Und der aktuelle Wechselkurs Euro zu CHF.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:59 Kein Wunder, dass Arzt dann auf Platz 1 ist.
Wechselkurs steht unten klein geschrieben
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Benutzername
- Lounger
Was das? Einstiegslöhne eher.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:38grad nen interessanten beitrag diesbezüglich auf insta gesehen:Condor2k hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 19:09Hast du mal Gehaltsbänder abgecheckt oder mit Kollegen geguckt? Das ist für paar Jahre Berufserfahrung und mit Hochschulabschluss hart an der unteren Grenze wenn nicht drunter für Schweiz...nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 21:30 2018 einstieg mit 48k nach master
ging dann bis 2022 hoch auf ca. 56-60k
dann wechsel in die schweiz, 108+7k
IT beratung, immer gleiche firma
Nachm BWL-Studium 2017 in der Industrie eingestiegen mit ca. 110k CHF, jetzt so bei 190-200k, je nach Bonus
- nn-
- Edler Spender
wieviel hattest du nochmal zum einstieg?Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 18:36Was das? Einstiegslöhne eher.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:38grad nen interessanten beitrag diesbezüglich auf insta gesehen:Condor2k hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 19:09
Hast du mal Gehaltsbänder abgecheckt oder mit Kollegen geguckt? Das ist für paar Jahre Berufserfahrung und mit Hochschulabschluss hart an der unteren Grenze wenn nicht drunter für Schweiz...
Nachm BWL-Studium 2017 in der Industrie eingestiegen mit ca. 110k CHF, jetzt so bei 190-200k, je nach Bonus
- Benutzername
- Lounger
Ich weiss, recency bias. Ich bin vor 6.5 Jahren (26J) mit CHF 63'000 rein und hatte dieses Jahr CHF 137'300 (33J).nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 18:56 wieviel hattest du nochmal zum einstieg?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
GeilBenutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 08:39Ich weiss, recency bias. Ich bin vor 6.5 Jahren (26J) mit CHF 63'000 rein und hatte dieses Jahr CHF 137'300 (33J).nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 18:56 wieviel hattest du nochmal zum einstieg?
Das ist zum Investieren halt auch nice
Klar sind 30% vom Gehalt die man pro Monat spart in der Schweiz weniger wert für den Konsum, aber investiert bringt es einem aufgrund der höheren absoluten Zahl einfach vor allem langfristig mehr
- BREITLING
- Lounger
Man hat neben dem höheren Gehalt auch mehr netto vom brutto als im Schland. Ed Nudeln mit Thunfisch das in DE gekauft und die MwSt.erstattet wurde lohnt sich also doppelt und dreifach.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Hier mal einen Link zu dem Thema. Im Durchschnitt kann man sich 2022/2023 in der Schweiz ungefähr genauso viel leisten wie in Deutschland. Klar gibt es Gewinner (am besten in D wohnen und in CH arbeiten), aber im Durchschnitt bringt einem das deutlich höhere Gehalt in Der Schweiz dann dennoch nicht mehr Wohlstand.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:50GeilBenutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 08:39Ich weiss, recency bias. Ich bin vor 6.5 Jahren (26J) mit CHF 63'000 rein und hatte dieses Jahr CHF 137'300 (33J).nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 18:56 wieviel hattest du nochmal zum einstieg?
Das ist zum Investieren halt auch nice
Klar sind 30% vom Gehalt die man pro Monat spart in der Schweiz weniger wert für den Konsum, aber investiert bringt es einem aufgrund der höheren absoluten Zahl einfach vor allem langfristig mehr
https://www.infas360.de/reale-kaufkraft-in-europa/
-
- Lounger
Warum vergleicht ihr nicht einfach Äpfeln mit Äpfeln?
Es gibt doch bestimmt hier ein paar die bei internationalen Consultinghäusern reingeschnuppert haben bzw. gearbeitet haben oder Freunde dort haben.
Es ist ziemlich leicht herauszufinden was z.B. ein Associate bei BCG in Deutschland bzw. in der Schweiz erhält. Genau so kann man bei PWC, EY, Deloitte und KPMG relativ leicht sehen was z.B. ein Senior Consultant in Deutschland bzw. in der Schweiz erhält.
Ich habe zwei von diesen Häusern von innen gesehen und die Schweizer Kollegen haben auf dem selben Level nahezu genau das Doppelte in CHF erhalten.
Bsp.: Deutschland EUR 50.000 - Schweiz ca CHF 95.000
So ging das auf jeden Fall bis Senior Manager. Zu höheren Hierarchiestufen kann ich nichts beitragen.
Es gibt doch bestimmt hier ein paar die bei internationalen Consultinghäusern reingeschnuppert haben bzw. gearbeitet haben oder Freunde dort haben.
Es ist ziemlich leicht herauszufinden was z.B. ein Associate bei BCG in Deutschland bzw. in der Schweiz erhält. Genau so kann man bei PWC, EY, Deloitte und KPMG relativ leicht sehen was z.B. ein Senior Consultant in Deutschland bzw. in der Schweiz erhält.
Ich habe zwei von diesen Häusern von innen gesehen und die Schweizer Kollegen haben auf dem selben Level nahezu genau das Doppelte in CHF erhalten.
Bsp.: Deutschland EUR 50.000 - Schweiz ca CHF 95.000
So ging das auf jeden Fall bis Senior Manager. Zu höheren Hierarchiestufen kann ich nichts beitragen.