Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5829
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Nur mal so: ein Gymdann nimmt dann einfach 60 Tupperdosen mit ;)

Eine kleine Herdplatte und Topf kann man sicher mitnehmen und es gibt ja Apps, da hat man Zugang zu mehreren Studios und kann noch das ein oder andere Training einstreuen
Benutzeravatar
Jan
Edler Spender
Beiträge: 1404
Registriert: 13. Mär 2023, 07:21
Geschlecht: m
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ich sehe keinen Grund, warum es unterwegs anders sein sollte als zu Hause.

Was die Vorbereitung betrifft, benötigt man für 3-4 Tage Essen nur etwa 10 Minuten aktive Zeit (mit Airfryer, Reiskocher, Mikrowelle etc.).

Braucht auch nicht alles in tupperbox vorab portioniert zu werden. Ich mache beispielsweise 1 Kilo Fleisch und 1 Kilo Reis. Reis bleibt in Reiskocher und wird jeweils - nach Augenmass - in 10 Teile „markiert“. Fleisch wird gekocht ein zweites Mal gewogen und dann in eine luftdichte Box in den Kühlschrank gestellt. Alles wird dann jeweils täglich nach Bedarf herausgeholt und nach gewünschter Tagesration portioniert.

Wenn es um warmes Essen geht:
Ich wärme mein Essen morgens in der Mikrowelle auf und packe es dann in eine Thermo-Foodbox. So bleibt es problemlos 8-12 Stunden warm.

Alternativ kann man auch die Hauptmahlzeiten zu Hause essen und unterwegs die 8-12 Stunden mit selbstgemachten Kuchen (aus Whey, Reismehl, Eiern, Beeren, Haferflocken etc.) oder Shakes (Reismehl und Whey) überbrücken.

Auch hier: Man benötigt nicht mehrere Tupperdosen. Ein Kuchen in einer großen Schüssel kann einfach in zwei Portionen aufgeteilt werden. Für Shakes kann man das Pulver vorab in Plastiktütchen abfüllen und mitnehmen, plus einen Shaker – das war’s.

Alles ist eine Frage der Organisation. Es braucht nicht mehr Zeit als im Restaurant zu essen oder kurzfristig etwas im Supermarkt zu kaufen – eher im Gegenteil. Man hat unterwegs immer mal ein paar Minuten Zeit zum Essen, statt im Restaurant eine Stunde zu verbringen. Und Supermarkt-Hähnchenaufschnitt mit Brot ist auch nicht wirklich der beste Ersatz hinsichtlich der biologischen Wertigkeit.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1301
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Du gehst hier aber davon aus, dass man jedes mal wieder morgens zu Hause ist.

Manche sagen wir mal Servicetechniker sind von Montag bis Freitag unterwegs und können da dies halt nicht organisieren. Außerdem hat nicht jedes Zimmer eine Mikrowelle, Kühlschrank etc.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Geht auch voll an der Frage vorbei, da dort explizit von 5 Tagen Hotel gesprochen wurde und schon geht das alles nicht mehr.

Mit Fahrzeug kann man ja einiges mitnehmen wenn es sein muss aber spätestens bei Flügen nicht mehr.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Jan
Edler Spender
Beiträge: 1404
Registriert: 13. Mär 2023, 07:21
Geschlecht: m
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Sorry das mit dem Hotel habe ich überlesen…

Dann würde ich Hähnchen vorkochen und in feine Scheiben geschnitten mitnehmen und kalt essen (so wie Aufschnitt eben)

Ansonsten Eier gekocht kaufen
Haferflocken Riegel für 1 Woche vorbereiten
Whey
Früchte
Salat (Gurken, Tomaten, Karotten… geht alles easy und spontan unterwegs ohne vorherige Vorbereitung)

Reiswaffeln
Reismehl (Shakes)

Muss man alles keine Küche für haben.

Gibt zig Möglichkeiten wenn man über den Tellerrand aussieht statt Ausreden zu suchen ;)
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:18 Geht auch voll an der Frage vorbei, da dort explizit von 5 Tagen Hotel gesprochen wurde und schon geht das alles nicht mehr.

Mit Fahrzeug kann man ja einiges mitnehmen wenn es sein muss aber spätestens bei Flügen nicht mehr.
In Supermärkten kriegst du doch quasi alles.
Und Whey + Reismehl kann man überall mitnehmen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:39 War jahrelang Monteur und sich im Hotel vernünftig zu ernähren ist selbst ohne Küche kein Problem.
Dann isst man halt kalt. Brauchst Geschirr und Besteck.

Haferflocken mit whey und Milch.
Gekochte Eier gibt's zu kaufen.
Quark, Joghurt, Obst und Gemüse geht alles roh.
Fleisch kann man Wurstware nutzen.
Brot, Käse/Kräuterquark, Wurst und Gemüse
Und beim Essen gehen kann man ja auch sehr sauber bleiben.

Also das Essen ist sicherlich kein Problem und auch nicht auf die Kantine angewiesen.
Ich muss mich wohl mal selbst von vor paar Seiten zitieren 🙄
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Jan
Edler Spender
Beiträge: 1404
Registriert: 13. Mär 2023, 07:21
Geschlecht: m
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Wurstware ist halt alles andere als optimal..
Aber sonst stimme ich zu (hatte ich nicht gelesen, wie du bereits bemerkt hast ;))
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1602
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Einfach den ganzen Tag Reisbrei mit whey essen
Gräte
Lounger
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mai 2023, 20:17
Wohnort: Würzburg
Alter: 48
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 19:12 Wurstware ist halt alles andere als optimal..
Aber sonst stimme ich zu (hatte ich nicht gelesen, wie du bereits bemerkt hast ;))
Kommt auf die Wurstware an. Lachsschinken oder sowas ist schon sehr geil. Und bissl fettere Wurstwarem wenn sie nicht gross gestreckt sind sind m.M. nach auch sehr ok. Da ist das Cholesterin schon mit drin
Ansonsten sind Haferflocken, Whey und paar Nüsse wirklich kein Aufwand.
Ein Apfel dazu oder paar Beeren.

Mal abgesehen von Eiweisspulver möglichst unverarbeitete und frische Lebensmittel und mehr braucht es m.M. nach nicht.
Oder Eier und Harzer Käse. Oder Thunfisch. PAprika hält ewig und schmeckt auch roh gut.

Gibt wirklich fast unendlich viele Möglichkeiten sich mit schmackhaften und , nährstoffreichen Lebensmitteln für paar Tage zu versorgen, oder vor Ort zu kaufen.Mehr aufwand als in den Suöermarkt zu gehen, braucht es nicht.
Trotec95
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 29. Dez 2023, 19:35

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

[/quote]
Hotel-Gyms sind ja leider eher selten zu gebrauchen.
Ich habe in meinen Mittagspausen immer gerne Tageskarten in der Nähe des Tagungsortes genutzt. Habt ihr für sowas Freiräume oder ist das zeitlich nicht machbar ?
[/quote]

Leider zeitlich nicht machbar, Mittagspause ist meistens mit den Kollegen vor Ort was Essen und kurz zuhause anzurufen.

Das mit dem thread dazu finde ich ne gute Idee.
Trotec95
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 29. Dez 2023, 19:35

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 12:07 Nur mal so: ein Gymdann nimmt dann einfach 60 Tupperdosen mit ;)

Eine kleine Herdplatte und Topf kann man sicher mitnehmen und es gibt ja Apps, da hat man Zugang zu mehreren Studios und kann noch das ein oder andere Training einstreuen
Meine App ist leider begrenzt auf Deutschland und innerhalb von Deutschland reise ich fast nie.

Aber hab es bei manchen Hotels schon gehabt die dann eine Kooperarion mit Gyms um die Ecke hatte in denen man dann kostenlos trainieren konnte, das war immer der Jackpot.

Ein richtiges gutes Hotelgym hatte ich bisher sage und schreibe 2x. Und ich war in vielen Hotels :-)
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 19:12 Wurstware ist halt alles andere als optimal..
Aber sonst stimme ich zu (hatte ich nicht gelesen, wie du bereits bemerkt hast ;))
Aufschnitt gehört für mich auch zu Wurstware. Schinken, Kassler, Hähnchen-, Putenbrustacheiben usw. alles in Ordnung.
Aber das ist vllt nicht im gesamten deutschsprachigen Raum so, kann ein regionales Dialektding sein.

Wenn man bei uns sagt, hohl die Worschd aus EM kiehlschrank. Dann ist da eben auch alles fleischige in Scheiben gemeint.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 306
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Man kann sich auch in einem Hotel am Buffet gesund oder sportlich ambitioniert ernähren, Quark meist sogar mager oder fettreduziert gibt es fast überall und nachfragen kann man auch noch kostet ja nix,Eier in sämtlichen Varianten,Haferflocken Vollkornbrot ect gehört auch fast zum Standard selbst im Ausland. Und wenn man Abends essen geht ist es z.b problemlos machbar beim Steak anstatt Pommes, Reis oder Nudeln oder Kartoffeln zu bestellen, meist gibt’s sogar Geflügelgerichte, wobei ich auch im Vorhinein mir über Google die Lokalität aussuchen kann oder schon mal einen Blick in die Karte zu werfen.
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5858
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

nein danke, ich möchte meinen Urlaub genießen
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Antworten