Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Nein, aber warum schreibst du dann überhaupt was, wenn du nichts damit aussagen möchtest.

Edit: Nochmal gute Beziehungen ungleich sich anbiedern.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 22. Mai 2024, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:57
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:55
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:54 Man kann statt "schmusen", "cucken", etc. auch einfach mal hinnehmen, dass ein Großteil der Bürger auf Freiheit, Demokratie und Menschenrechte steht, was sich halt eher mit den USA als mit Russland deckt.
Wir brauchen weder die USA noch Russland um in unserem Land Einigkeit, Recht und Freiheit, sowie das Grundgesetz zu leben. Kek
Schreibe ich, dass man die USA braucht?
Dann schreib doch besser gar nichts als so einen Käse #05#
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:58
Ein Land mit nahezu Null Rohstoffen und zudem auf Exporte angewiesen braucht immer gut Beziehungen zu anderen Staaten.
Stimme ich dir zu. Darum ging es aber gar nicht.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:54 Man kann statt "schmusen", "cucken", etc. auch einfach mal hinnehmen, dass ein Großteil der Bürger auf Freiheit, Demokratie und Menschenrechte steht, was sich halt eher mit den USA als mit Russland deckt.
Nicht das ich das bei Russland anders sehe, aber die USA sind nicht gerade die Vorzeigemenschenrechtler wenns mal nicht nach deren Nase geht. Haben sie in der Vergangenheit oft genug unter Beweis gestellt. Sie geben sich nur mehr Mühe den Anschein zu wahren.
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:59
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:55

Wir brauchen weder die USA noch Russland um in unserem Land Einigkeit, Recht und Freiheit, sowie das Grundgesetz zu leben. Kek
Was für Käse? Wir haben halt Beziehungen zu den USA, weil sie uns ideologisch deutlich näher sind als Russland oder China. Und ich verstehe nicht, warum man da ständig abwertende Begriffe für benutzen muss, die suggerieren, dass wir diese Ideologie nur aufgedrängt kriegen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:00
Nicht das ich das bei Russland anders sehe, aber die USA sind nicht gerade die Vorzeigemenschenrechtler wenns mal nicht nach deren Nase geht. Haben sie in der Vergangenheit oft genug unter Beweis gestellt. Sie geben sich nur mehr Mühe den Anschein zu wahren.
Ist nie schwarz und weiß, aber die USA sind trotzdem deutlich näher an den Idealen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:01

Was für Käse? Wir haben halt Beziehungen zu den USA, weil sie uns ideologisch deutlich näher sind als Russland oder China. Und ich verstehe nicht, warum man da ständig abwertende Begriffe für benutzen muss, die suggerieren, dass wir diese Ideologie nur aufgedrängt kriegen.
Ist halt einfach fehlinterpretiert von dir.

Wenn hier von "schmusen" "anbiedern" oder ähnlichen geschrieben wird bedeutet das nicht zwingend, dass damit ein "aufdrängen" gemeint ist.
Es geht darum, dass Deutschland nicht souverän agiert und seine eigenen Interessen denen anderer großer Staaten, insbesondere USA, möglicherweise unterordnet. Also immer schön gefällig bleibt, wenn die Großmacht das so will.

Das verhindert einfach das wir zu der Größe und Macht kommen (wirtschaftlich) die wir eigentlich besitzen könnten.

Offiziell sind wir Freunde. Aber wir sind eben nur Freunde zweiter Klasse und wir dürfen nicht besser sein, ansonsten gibs Ärger.
Herbert
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:01

Ist halt einfach fehlinterpretiert von dir.

Wenn hier von "schmusen" "anbiedern" oder ähnlichen geschrieben wird bedeutet das nicht zwingend, dass damit ein "aufdrängen" gemeint ist.
Es geht darum, dass Deutschland nicht souverän agiert und seine eigenen Interessen denen anderer großer Staaten, insbesondere USA, möglicherweise unterordnet. Also immer schön gefällig bleibt, wenn die Großmacht das so will.

Das verhindert einfach das wir zu der Größe und Macht kommen (wirtschaftlich) die wir eigentlich besitzen könnten.

Offiziell sind wir Freunde. Aber wir sind eben nur Freunde zweiter Klasse und wir dürfen nicht besser sein, ansonsten gibs Ärger.
Und wo genau hindern die USA uns daran wieder zu Größe & Starke zu gelangen?
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:11 [...]

[...]

Das ist eine Wertung deinerseits, die man halt auch anders sehen kann.
BlackStarZ
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:16
Ja, da gehen unsere Meinungen auseinander und das ist ja auch in Ordnung.
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:14
Und wo genau hindern die USA uns daran wieder zu Größe & Starke zu gelangen?
Ich schlage vor wir beenden das hier an der Stelle. Hat mit aktuellen Nachrichten nicht mehr viel zutun.
Certa
Lounge Ultra

Schade, mich hätten konkrete Beispiele zu dieser aus meiner Sicht nicht zutreffenden Behauptung interessiert. Auch wann Deutschland jemals zu groß und stark war, dass man dahin zurückkehren müsse.
AT93
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:09
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 12:59 Sich gut stellen und "Schmusekurs" sind schon nochmal ein Unterschied.
Schmusekurs und "in den Arsch" kriechen aber auch.

Aber was sind denn konkrete Nachteile, die wir dadurch in letzter Zeit gehabt hätten? Die afghanischen Ortskräfte?
Nochmal Nettiquette-konform formuliert:

- Pipeline-Sprengung
- Ukraine-Kosten
- "abgehört werden geht gar nicht unter Freunden"
- Flüchtlingsströme (was hat es uns Europäern zB gebracht, dass Gaddafi weg musste?)
- Wirtschaftssanktionen, die nur wir durchziehen und die USA etc machen weiter Business mit diesen Ländern
- lassen uns von einer raumfremden Macht zu schlechten Beziehungen zu Ländern vor Ort hinreißen
- Anwerbeabkommen von Gastarbeitern aus der Türkei trotz Skepsis aufgedrückt bekommen, damit die USA dort Raketen stationierten durften;
- Wokeness
- Basen in Deutschland, die wir bezahlen

Von langfristiger Bedeutung:

- Die Geschichtsaufarbeitung, die den Westdeutschen nahegelegt wurde, wirkt sich langfristig mE sehr destruktiv aus, sofern man konservative Ansichten hat. Das könnte durchaus zu einem gewissen Maße intendiert gewesen sein und man hätte hier auch differenzierter vorgehen können. Die Unterschiede in den Wahlergebnissen zwischen West und Ost und die Vehemenz in der Verteidigung des Eigenen seitens der Ostdeutschen verdeutlicht diese Differenz.
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:19
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:16
Ja, da gehen unsere Meinungen auseinander und das ist ja auch in Ordnung.
► Text anzeigen
Es wäre schön, wenn du entsprechende Formulierungen nutzt ("meiner Meinung nach stellen wir die Interessen der USA über die unseren"), das würde die Diskussion vereinfachen.
GoldenInside
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:24
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:09
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 12:59 Sich gut stellen und "Schmusekurs" sind schon nochmal ein Unterschied.
Schmusekurs und "in den Arsch" kriechen aber auch.

Aber was sind denn konkrete Nachteile, die wir dadurch in letzter Zeit gehabt hätten? Die afghanischen Ortskräfte?
Nochmal Nettiquette-konform formuliert:

- Pipeline-Sprengung -> Spekulation
- Ukraine-Kosten -> ist im deutschen Interesse
- "abgehört werden geht gar nicht unter Freunden"
- Flüchtlingsströme (was hat es uns Europäern zB gebracht, dass Gaddafi weg musste?) -> die meisten Flüchtlinge kommen aus Ukraine, Syrien, Afghanistan und Türkei, keine Ahnung was das mit Gaddafi zu tun haben soll
- Wirtschaftssanktionen, die nur wir durchziehen und die USA etc machen weiter Business mit diesen Ländern -> Die USA sanktionieren ziemlich viel aus China, gerade erst 100% Zoll auf E-Autos
- lassen uns von einer raumfremden Macht zu schlechten Beziehungen zu Ländern vor Ort hinreißen -> bitte konkreter werden
- Anwerbeabkommen von Gastarbeitern aus der Türkei trotz Skepsis aufgedrückt bekommen, damit die USA dort Raketen stationierten durften;
- Wokeness -> :o
- Basen in Deutschland, die wir bezahlen

Von langfristiger Bedeutung:

- Die Geschichtsaufarbeitung, die den Westdeutschen nahegelegt wurde, wirkt sich langfristig mE sehr destruktiv aus, sofern man konservative Ansichten hat. Das könnte durchaus zu einem gewissen Maße intendiert gewesen sein und man hätte hier auch differenzierter vorgehen können. Die Unterschiede in den Wahlergebnissen zwischen West und Ost und die Vehemenz in der Verteidigung des Eigenen seitens der Ostdeutschen verdeutlicht diese Differenz. -> vielleicht hat es aber auch mit 40 Jahren unterschiedlicher politischer Systeme (Demokratie vs. Diktatur) und großen wirtschaftlichen Unterschieden zu tun
*Kommentare sind fett markiert hinter den Punkten

Viele Punkte sind Quatsch, ein paar sind nichtssagend und bei wenigen stimme ich dir zu. In Summe ziemlich schwache Argumentation.
Certa
Lounge Ultra

Die Wirtschaft fürchte die Abschiebefantasien der AfD oder ein Ausscheren Deutschlands aus der EU-Integration. Angesichts des möglichen Rechtsrucks bei den Europawahlen melden sich nun Konzernchefs direkt zu Wort: »Wir müssen jetzt aufstehen.«

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... -so-app-sh
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Siemens und Mercedes sind nicht "die Wirtschaft".
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Antworten