clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 07:46
So ist es. Gold hätte schon x-mal ersetzt werden können, da es an sich "bessere Materalien" für die jeweiligen Einsatzzwecke gibt.
Man hat sich auf Gold geeinigt und wie oben schon mal erwähnt, hält sowieso nur der Glaube an das Zahlungsmittel bzw. den Geldbewahrer das System am Leben (FIAT/Gold).
Der Punkt mit der Materialforschung bzgl. künstlichem Gold ist mMn relevanter. Stichwort: Diamanten
Gold ist ein Element, Diamant eine Kristallmodifikation - Chemisch gesehen ist das Kohle.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 07:46
So ist es. Gold hätte schon x-mal ersetzt werden können, da es an sich "bessere Materalien" für die jeweiligen Einsatzzwecke gibt.
Das stimmt einfach nicht. Zumindest nicht in der Halbleiterindustrie.
Das ist ja nur eine Sache, für die Gold verwendet wird.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Einige Beispiele für künstlich erzeugte Elemente sind:
Plutonium (Pu): Wird in Kernreaktoren erzeugt und für Kernwaffen und als Brennstoff in einigen Kernkraftwerken verwendet.
Americium (Am): Wird in Rauchmeldern und als Neutronenquelle in der Forschung eingesetzt.
Curium (Cm): Wird als Energiequelle in Raumsonden und in der Forschung verwendet.
Californium (Cf): Wird in der Krebstherapie und zur Analyse von Materialien eingesetzt.
Die Erforschung und Erzeugung neuer Elemente ist ein fortlaufender Prozess in der Kernphysik. Es ist möglich, dass in Zukunft weitere künstliche Elemente entdeckt und erzeugt werden.
Natürlich ist Gold in der Halbleiterindustrie wichtig. Aber die Akzeptanz von gold als Reserve rührt ja nicht daher und besteht auch nicht nur deshalb fort.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 09:27
Einige Beispiele für künstlich erzeugte Elemente sind:
Plutonium (Pu): Wird in Kernreaktoren erzeugt und für Kernwaffen und als Brennstoff in einigen Kernkraftwerken verwendet.
Americium (Am): Wird in Rauchmeldern und als Neutronenquelle in der Forschung eingesetzt.
Curium (Cm): Wird als Energiequelle in Raumsonden und in der Forschung verwendet.
Californium (Cf): Wird in der Krebstherapie und zur Analyse von Materialien eingesetzt.
Die Erforschung und Erzeugung neuer Elemente ist ein fortlaufender Prozess in der Kernphysik. Es ist möglich, dass in Zukunft weitere künstliche Elemente entdeckt und erzeugt werden.
Natürlich ist Gold in der Halbleiterindustrie wichtig. Aber die Akzeptanz von gold als Reserve rührt ja nicht daher und besteht auch nicht nur deshalb fort.
Ich streite ja nicht ab, dass es grundlegend möglich ist - wäre es rentabel, dann würde oder wird es sicher gemacht werden.
Der Aufwand im Gegensatz zu Diamanten ist jedoch um ein vielfaches Höher
Spart jemand denn hier regelmäßig in Gold?
Ich persönlich konnte mich als Privatperson nicht so richtig davon überzeugen.
Gesamtgesellschaftlich sehe ich aber schon den Sinn dahinter
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 10:13
Habe physisches Gold zu Hause in Form von kleinen Barren und Münzen
Wo wohnst du nochmal?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Hab ich auch echt oft überlegt.
Aber frage mich halt bei einer Krise ob das überhaupt was bringt.
Angenommen wir haben so schlechte Zeiten, dass man quasi auf Gold angewiesen ist; man hat dann ja wahrscheinlich trotzdem keine 100.000€ Gold zuhause liegen.
Und bei kleineren Beträgen (die bei mir realistisch wären) frage ich mich ob dass dann überhaupt was bringen würde.
Wobei Kohle stabiler ist als Diamanten. Also wenn man der Dame Kohlenstoff für die Ewigkeit schenken möchte dann ist man mit Kohle besser beraten.
Dinge sind halt immer das wert, was man ihnen an Wert zuspricht. Der Euro wird wertlos wenn die Leute nicht mehr an ihn glauben. Kryptos auch. Gold auch. Das Haus am See ist auch nur so viel wert, weil die Leute lieber am See als neben der Autobahn wohnen. Etc
Angenommen wir haben so schlechte Zeiten, dass man quasi auf Gold angewiesen ist; man hat dann ja wahrscheinlich trotzdem keine 100.000€ Gold zuhause liegen.
Und bei kleineren Beträgen (die bei mir realistisch wären) frage ich mich ob dass dann überhaupt was bringen würde.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich habe das Gold tatsächlich nicht aus diesen Gründen zu Hause. Es waren Geschenke von meinem Vater und ich bin zu geizig für ein Schließfach.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich habe das Gold tatsächlich nicht aus diesen Gründen zu Hause. Es waren Geschenke von meinem Vater und ich bin zu geizig für ein Schließfach.
Ich: Versicherungskaufmann kann dir nur empfehlen zu überprüfen ob das mitversichert ist.
Hab schon oft erlebt wie Schmuck, Bargeld etc. geklaut wurde und man kaum was von der Versicherung bekommen hat.
--> sollte jeder machen der höhere Werte zuhause hat
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 10:22
Dinge sind halt immer das wert, was man ihnen an Wert zuspricht. Der Euro wird wertlos wenn die Leute nicht mehr an ihn glauben. Kryptos auch. Gold auch. Das Haus am See ist auch nur so viel wert, weil die Leute lieber am See als neben der Autobahn wohnen. Etc
Knolle hat geschrieben: