So sieht es aus. Mich wundert die moralische Einstellung einiger hier diesbezüglich schon sehr. Sonst heißt es doch immer Deutschland soll auf seine Vorteile achten und die Doppelmoral ablegen.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:25 Deutschland und die EU, sind auch Geschäftspartner vom Iran…
Gebt euch doch nicht immer Illusionen hin…
Geld regiert die Welt und nix anderes…
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Deutschland dürfte zu jedem Land der Erde Geschäftsbeziehungen führen.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:25 Deutschland und die EU, sind auch Geschäftspartner vom Iran…
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Da hast du natürlich Recht, dass das einen Unterschied macht. Ich kenne das Protokoll aber wie gesagt nicht, wann man kondoliert und wann nicht.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:18Ist schon ein Unterschied, ob Bürger der russischen Zivilbevölkerung bei einem terroristischen Anschlag sterben oder der Schlächter von Teheran, der (mit-)verantwortlich ist für Menschenrechtsverletzungen im Iran (wie zb Hinrichtungen von Frauen, weil sie ihr Kopftuch nicht richtig tragen - oder von Männern, weil sie für diese Frauen einstehen) oder für den Aufbau von radikalen Terrororganisationen im Nahen Osten, die alles töten, was ihnen nicht gefällt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:11Beim Anschlag in Moskau hat der Westen auch kondoliert und Unterstützung angeboten. Ich denke, da macht man keinen Unterschied.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 10:59
Oder man hält die Klappe. Der Mann wird nicht umsonst der Schlächter von Teheran genannt.
Man könnte natürlich auch argumentieren, dass die Bevölkerung in Russland zu einem gewissen Punkt die Politik mitträgt und man den Land nicht unbedingt Hilfe anbieten muss.
Die EU importiert inzwischen auch wieder mehr Gas und Öl aus Russland…
Zuletzt geändert von GastXY am 20. Mai 2024, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
Übertreibe es nicht! Man muss Massenmördern nicht kondolieren. Genau so wenig wie man Putin zu seiner Wiederwahl gratuliert hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:26So sieht es aus. Mich wundert die moralische Einstellung einiger hier diesbezüglich schon sehr. Sonst heißt es doch immer Deutschland soll auf seine Vorteile achten und die Doppelmoral ablegen.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:25 Deutschland und die EU, sind auch Geschäftspartner vom Iran…
- Eric
- Administrator
Es wäre mir neu, dass auf offiziellen Wegen russisches Öl in die Europäische Union geliefert wird.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:30 Die EU importiert inzwischen auch wieder mehr Gas und Öl aus Russland…
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Mit Peru zum BeispielEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:27Deutschland dürfte zu jedem Land der Erde Geschäftsbeziehungen führen.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:25 Deutschland und die EU, sind auch Geschäftspartner vom Iran…
Hinweis von Moderator Knolle
Du darfst (schon wieder) für 24h überlegen, ob dieser Kommentar nach all den Ermahnungen hier sein musste
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Natürlich geht das, aber wie? Wie kommt es überhaupt, das soviele Ethnien in China und Russland leben? Und zwar durch Krieg und Imperialismus und diese Länder werden seitdem mit einer starken Hand zusammengehalten.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 02:13Das geht schon wenn man will (oder muss), in China leben auch zig Volksethnien, in Russlands sinds auch recht viele (meine was von über 100 im Kopf zu haben).BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 00:22 Gemeinsame Außen und Sicherheitspolitik in Europa, alles klar. Sieht man ja an der EU wie "gut" schon weit weniger wichtige Dinge auf Europa Ebene funktionieren.
Für einen zusammenhängenden Staat brauchst du auch ein Volk, dass diesen Staat will. Und ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen wie Portugiesen und Spanier mit Litauer und Polen in einem Staat zusammenleben sollen. Man kann diesen grundsätzlichen Unterschiede in Mentalität, Kultur und Religion nicht wegwischen, nur weil man auf Biegen und Brechen mit China und den USA mithalten möchte.
Ich bräuchte auch keine USEU… aber ich kann mir vorstellen das es geopolitisch ein großer Vorteil wäre, nachdem die Amerikaner kein Sicherheitsgarant mehr sind.
Nach 02/2022 haben sich aus meiner Sicht die Dinge für uns fundamental geändert und die Weichen müssten irgendwie neu gestellt werden. Ein „laufen lassen“ wie beim Migrationschaos sollten wir (Europäer) Sicherheitspolitisch tunlichst vermeiden ….
Im Falle Russlands hat sich nur 1990/91 ein kurzes Zeitfenster ergeben, in dem sich ein paar Völker abspalten konnten und auch nur weil die schon eigene Sowjetrepubliken waren. Jeder Ethnie die Innerhalb der RSFSR lagen konnten die Unabhängigkeit vergessen. Dagestan und Tschetschenien wurden doch mit aller Macht im Land behalten.
Was ist wenn sich innerhalb eines europäischen Super-Staats ein Land abspalten will? Wollen wir das dann auch so mit aller Macht unterdrücken?
Denn das würde irgendwann passieren, das ist sicher. Jugoslawien, Zarenreich, Habsburg-Österreich und Polen- Litauen haben uns doch gelehrt das solche Multiethnischen Ländern einfach nicht auf Dauer funktionieren, es irgendwann zu Spannungen und Reibungen kommt.
-
- Top Lounger
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... %20sichert.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:36Es wäre mir neu, dass auf offiziellen Wegen russisches Öl in die Europäische Union geliefert wird.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:30 Die EU importiert inzwischen auch wieder mehr Gas und Öl aus Russland…
Offiziell oder nicht, es ist schon offiziell, über die Türkei kommt es vor allem und über die Ukraine (sie leiten für Geld aus Russland weiter)…Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:36Es wäre mir neu, dass auf offiziellen Wegen russisches Öl in die Europäische Union geliefert wird.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:30 Die EU importiert inzwischen auch wieder mehr Gas und Öl aus Russland…
https://www.telepolis.de/features/EU-St ... 74263.html
https://de.statista.com/statistik/daten ... 2520Europa.
- Eric
- Administrator
Öl ist nicht gleich Gas.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:48https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... %20sichert.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:36Es wäre mir neu, dass auf offiziellen Wegen russisches Öl in die Europäische Union geliefert wird.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:30 Die EU importiert inzwischen auch wieder mehr Gas und Öl aus Russland…
Und @don
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst. Ich schrieb „ auf offiziellem Weg „ und mir ist durchaus bewusst, dass es auf anderem Wege trotzdem in die EU gelangt. Analog gelangen ja auch sanktionierte Waren über Umwege nach Russland.
Es ging doch weiter zuvor um den Kontext Illusionen und Geld regiert die Welt…
-
- Top Lounger
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:54Öl ist nicht gleich Gas.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:48https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... %20sichert.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 11:36
Es wäre mir neu, dass auf offiziellen Wegen russisches Öl in die Europäische Union geliefert wird.
Das EU- und NATO-Land Ungarn bezieht 80 bis 85 Prozent seines Erdgases aus Russland und erhielt 2022 nach Angaben von Szijjarto von dort zudem 80 Prozent seiner Rohölimporte.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... i-100.html
Tschechien importiert aktuell in der Tat mehr Öl über die russische Druschba-Pipeline als vor dem Krieg - der höchste Stand seit dem Jahr 2012. Von den Russland-Sanktionen ist diese Pipeline nicht betroffen. Diese Ausnahme nutzen Tschechien, die Slowakei und Ungarn.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
so kann man auch reagieren
Geert Wilders
@geertwilderspvv
I hope #Iran will soon become a secular state again, with #freedom for the Iranian people and without an oppressive and barbaric Islamic mullah regime.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Eric
- Administrator
Nö, es ging darum, dass man Massenmördern nicht kondolieren sollte. Der Einwand, dass die EU mit dem Iran Handel betreibt, kam von dir.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 12:01 Es ging doch weiter zuvor um den Kontext Illusionen und Geld regiert die Welt…