Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hörbuch
Adam Grant - Hidden Potential

Geht so. Habe bisher alles von ihm gelesen und muss sagen, dass bisher am schwächsten war. Think again vor ca 2 Jahren war spitze. Das hier eher Bekanntes in neuem Gewand.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Setzt ihr eigentlich auch irgendwas von den ganzen Büchern um die ihr so Lest. Ein Problem sehe ich zb darin, dass man ja auch vieles liest was absolut widersprüchlich zu anderen ist.

Im Endeffekt steht man dann dümmer oder verwirrter da wie vorher.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3150
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Oder man nimmt nur das für sich passende raus
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 05:09 Oder man nimmt nur das für sich passende raus
Was dann aber zur Verfälschung der Ergebnisse führt. Ist wie beim Training, wenn ich mir etwas über Gewichtheben anhöre und danach nur daraus mitnehme, dass man ruhig auch etwas die Arme trainieren kann ist es halt sinnlos.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 05:01 Setzt ihr eigentlich auch irgendwas von den ganzen Büchern um die ihr so Lest. Ein Problem sehe ich zb darin, dass man ja auch vieles liest was absolut widersprüchlich zu anderen ist.

Im Endeffekt steht man dann dümmer oder verwirrter da wie vorher.
In den meisten Fällen eher nicht so. Das ist im Moment des Lesens interessant und vielleicht einprägsam, aber man muss schon sehr extrem an sich arbeiten, um gute Gewohnheiten umzusetzen.
Rolf Dobelli hat ja zB gesagt, dass man ein Buch direkt nochmal lesen sollte, sobald man es beendet hat, weil man dann mehr Infos mitnimmt. Kann man machen, aber es gibt so viele Bücher.... #05#
Ich habe wirklich viel zu Verhaltensökonomie gelesen und es gibt in den unterschiedlichen Büchern auch häufig immer wieder das gleiche Beispiel :o das prägt sich dann besser ein.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bei mir auch so. Wiederholung ist ein sehr mächtiges Tool und weil ich gewisse Themen schon in X Büchern und Beispielen durchgekaut habe,
bleibt das auch hängen.

Zudem gefällt mir das Stoytelling in den Pop-Science Büchern auch sehr gut. Wenn es rein um das Wissen geht,
kann man sich gleich Paper oder Lehrbücher durchlesen - kann ich aber auf Dauer nicht, ist mir zu öde :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich lese primär zur Unterhaltung.
Den Haupteffekt merkt man mMn. an der sich bildenden Sprache in Wort und Schrift.
Ich mag es einfach unterschiedliche Sprachstile zu erleben und zu erkunden und die ein oder andere Formulierung für mich mitzunehmen.

Zu den ganzen "Lern- bzw. Persönlichkeitsentwicklungsbüchern schreibe ich nachher noch was.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 09:29 Ich lese primär zur Unterhaltung.
Den Haupteffekt merkt man mMn. an der sich bildenden Sprache in Wort und Schrift.
Ich mag es einfach unterschiedliche Sprachstile zu erleben und zu erkunden und die ein oder andere Formulierung für mich mitzunehmen.

Zu den ganzen "Lern- bzw. Persönlichkeitsentwicklungsbüchern schreibe ich nachher noch was.
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:34
Bruder du weißt ich bin ein gottverdammter Rohdiamant ya salamee
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5839
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich muss noch vier Tage im Krankenhaus bleiben und langweile mich zu Tode.
Normalerweise lese ich Bücher über Training oder Gesundheit.
Da hab ich aber gar keinen Bock drauf im Moment.

Hat vielleicht jemand Tipps für simple Unterhaltungsbücher?
Was Spannendes oder lustiges - leichte Kost eben
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 08:47 Ich muss noch vier Tage im Krankenhaus bleiben und langweile mich zu Tode.
Normalerweise lese ich Bücher über Training oder Gesundheit.
Da hab ich aber gar keinen Bock drauf im Moment.

Hat vielleicht jemand Tipps für simple Unterhaltungsbücher?
Was Spannendes oder lustiges - leichte Kost eben
Lese gerade „Im Tal des Fuchses“ von Charlotte Link.
Top Krimi/Thriller.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 09:29 Ich lese primär zur Unterhaltung.
Den Haupteffekt merkt man mMn. an der sich bildenden Sprache in Wort und Schrift.
Ich mag es einfach unterschiedliche Sprachstile zu erleben und zu erkunden und die ein oder andere Formulierung für mich mitzunehmen.

Zu den ganzen "Lern- bzw. Persönlichkeitsentwicklungsbüchern schreibe ich nachher noch was.
Wäre noch so gespannt auf deinen Post :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 08:47 Ich muss noch vier Tage im Krankenhaus bleiben und langweile mich zu Tode.
Normalerweise lese ich Bücher über Training oder Gesundheit.
Da hab ich aber gar keinen Bock drauf im Moment.

Hat vielleicht jemand Tipps für simple Unterhaltungsbücher?
Was Spannendes oder lustiges - leichte Kost eben
Eine grobe Richtung in die es gehen soll?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5839
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stephen King hab ich früher gelesen, aber das wäre mir jetzt etwas zu langatmig an manchen Stellen

Oder Bücher zu Filmen finde ich auch gut, zB Roter Drache

Einfach was zum Ablenken, will nicht ständig ins Handy schauen oder mich mit den anderen Kranken streiten wem es schlechter geht
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 09:27 Stephen King hab ich früher gelesen, aber das wäre mir jetzt etwas zu langatmig an manchen Stellen

Oder Bücher zu Filmen finde ich auch gut, zB Roter Drache

Einfach was zum Ablenken, will nicht ständig ins Handy schauen oder mich mit den anderen Kranken streiten wem es schlechter geht
Die Empfehlungen der letzten Seiten sind für so etwas doch ganz gut:
No country for old men
Robinson Crusoe
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Was lest/hört ihr gerade?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 09:27 Stephen King hab ich früher gelesen, aber das wäre mir jetzt etwas zu langatmig an manchen Stellen

Oder Bücher zu Filmen finde ich auch gut, zB Roter Drache

Einfach was zum Ablenken, will nicht ständig ins Handy schauen oder mich mit den anderen Kranken streiten wem es schlechter geht
Die Silo Reihe von Hugh Howey fand ich sehr gut.

Gute Besserung!
Antworten