Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
ric505
Top Lounger

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Meine 10/10 serie. Das thema an sich ist schon komplex. Aber was hbo daraus gemacht hat. Hut ab.
Roscoe
Top Lounger

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:06 sopranos
hab die letzten paar wochen alle sopranos folgen gekuckt, nach einem gescheiterten versuch vor gut 15 jahren (da war ich noch zu dämlich dafür anscheinend und fand es langweilig nach den ersten 2-3 folgen, zu der zeit waren serien wo halt durchgehend action am start war - wie zB "24" - für mich das nonplusultra).
was soll ich sagen, bin absolut geflashed. für mich definitiv einer der besten serien, wenn nicht sogar die beste, aller zeiten. von cast über musik über storyline einfach ALLES perfekt. gandolfini und imperioloi zusammen absolut godlike performance, sowas authentisches habe ich im TV noch nie gesehen.. sogar nochmal deutlich besser als cranston&paul - generell viele parallelen zu BB.. der sympathische anti-hero, der fokus auf die vereinbarkeit von familie&crime.. glaube vince gilligan hat auch sogar mal gemeint, ohne tony soprano hätte es walter white nie gegeben..
war seiner zeit meilenweit voraus und ist auch sehr gut gealtert mMn - für mich 10/10.
100% Zustimmung, Sopranos meine 10/10 Serie. :thumbup:
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Succession endlich beendet.

War nicht schlecht. In der Mitte hat es sich etwas gezogen. Hätte man es auf 2 Staffeln eingedampft (S1+S4) wäre es noch besser gewesen. So 8/10 da teilweise sehr repetitiv.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

:surp:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Mir fehlt halt echt die Zeit, da so viele Stunden reinzustecken, ohne dass es einen wirklichen Mehrwert hat. Bei BB verfolgt man z. B. die Entwicklung von Walther White zu Heisenberg. Da braucht es die Zeit, als Komponente diese Entwicklung nachvollziehbar darzustellen. In Succession gibt es doch kaum Charakterentwicklung (außer bei Greg und Willa, beides aber eher Nebenfiguren). Die Hauptcharaktere entwickeln sich kaum. 
► Text anzeigen
ric505
Top Lounger

Breaking bad fand ich auch zu lang.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 20:25 Breaking bad fand ich auch zu lang.
:surp:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
cometome
Edler Spender

Dark Matter via Apple Tv S1 bis E3 geschaut wg Empfehlung @Jck

Interessant ja, jedoch auch verwirrend bis anhin. Gf ist auch interessiert und sie kann mit Sci Fiction so garnichts anfangen.

Warnung Spoiler wg. Fragen
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 10:44 Dark Matter via Apple Tv S1 bis E3 geschaut wg Empfehlung @Jck

Interessant ja, jedoch auch verwirrend bis anhin. Gf ist auch interessiert und sie kann mit Sci Fiction so garnichts anfangen.

Warnung Spoiler wg. Fragen
► Text anzeigen
Ich hab das Buch gelesen, daher beantworten sich die Fragen. Schade das es eine Serie ist...dachte es waere ein Film.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
ric505
Top Lounger

Gerade mit dark hearts angefangen. Erste folge wirklich empfehlenswert. Bin gespannt.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Nachdem wir aktuell nix mehr zu sehen haben,
haben wir seit gestern mit den "Die Sopranos" angefangen. :dickerchen:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
summerset
Top Lounger

Habe jetzt mal Shogun angefangen. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 09:52 Habe jetzt mal Shogun angefangen. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
dranbleiben.
aber es ist halt keine action-serie.
Eric
Administrator

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 10:37
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 09:52 Habe jetzt mal Shogun angefangen. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
dranbleiben.
aber es ist halt keine action-serie.
Es sind übrigens zwei weitere Staffeln in Planung.
summerset
Top Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 10:37 aber es ist halt keine action-serie.
Geht mehr darum, dass ich die Verfilmung als Miniserie aus den 80ern kenne und auch das Buch gelesen habe. Klar, ist halt nur "angelehnt" an den Roman. Ist schon 'ne Weile her, dass ich das gesehen/gelesen habe, aber man zieht irgendwie trotzdem automatisch Vergleiche. Wie gesagt, bin noch nicht sicher, wie ich die Serie für mich bewerten soll.

Die Kostüme sind toll, keine Frage. Dass mir dieses gefühlt seit Jahren quasi immer gleiche Setting aus Intrige-Kontraintrige-Kontrakontraintrige usw. langsam langweilig wird, steht nochmal auf einem ganz anderem Blatt und betrifft so einige Serien. Wenigstens scheint man hier die "go woke-Schiene mal verlassen zu haben.
Antworten