Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 06:43 Wichtigste Frage ist für mich persönlich eigentlich bringt sitzende Leg Curls soviel mehr das sich so eine Maschine auszahlt oder recht es wenn man liegend und stehend ausführt?

Schätze ich warte ein weiteres Jahr und vielleicht kauf ich es dieses Jahr mit Weihnachtsgeld... :kekw:
Ich sage nein. Aber du könntest auch anders rangehen. Welche Übung kannst du eher durch alternativen Ersetzen!?
Übrigens stehendes mit vorgebeugtem Oberkörper ist quasi die gleiche Bewegung für den Muskel.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 06:48
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 06:43 Wichtigste Frage ist für mich persönlich eigentlich bringt sitzende Leg Curls soviel mehr das sich so eine Maschine auszahlt oder recht es wenn man liegend und stehend ausführt?

Schätze ich warte ein weiteres Jahr und vielleicht kauf ich es dieses Jahr mit Weihnachtsgeld... :kekw:
Ich sage nein. Aber du könntest auch anders rangehen. Welche Übung kannst du eher durch alternativen Ersetzen!?
Übrigens stehendes mit vorgebeugtem Oberkörper ist quasi die gleiche Bewegung für den Muskel.
Werd ich glaub ich mal WIEDER versuchen, hab beim letzten mal wahrscheinlich einfach zu viel Gewicht genutzt weil vom Gefühl her nicht so gefiel... *thinkabout*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
ImShySorry
Top Lounger

Du kannst doch das Gerät bestellen, aufbauen, testen, wenn es dir nicht passt, kannst du es wieder innerhalb 100 Tage kostenlos zurück senden.
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 06:21 Ne, geh ja nicht in ein öffentlichen Studio (und zahl ne Tageskarte oder mach Probetraining) nur um ein paar Wh. an so einer Maschine zu probieren. :-)

Aber versteh was du meinst, blindlings was kaufen das man noch nie ausprobiert hat is auch nicht das optimalste, auch der größte Grund warum ich mir das Teil auch noch nicht bestellt hab.
Man kann mit ner Tageskarte auch die anderen Geräte in einem Fitnessstudio benutzen, in den Meisten sogar die Dusche.

Steht natürlich in keinem Verhältnis zu ein Gerät zu kaufen und es ggf. zurückzusenden ;)
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:31
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 06:21 Ne, geh ja nicht in ein öffentlichen Studio (und zahl ne Tageskarte oder mach Probetraining) nur um ein paar Wh. an so einer Maschine zu probieren. :-)

Aber versteh was du meinst, blindlings was kaufen das man noch nie ausprobiert hat is auch nicht das optimalste, auch der größte Grund warum ich mir das Teil auch noch nicht bestellt hab.
Man kann mit ner Tageskarte auch die anderen Geräte in einem Fitnessstudio benutzen, in den Meisten sogar die Dusche.

Steht natürlich in keinem Verhältnis zu ein Gerät zu kaufen und es ggf. zurückzusenden ;)
Hab ne Aversion gegenüber Fitnessstudios. #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Probetraining bei vielen auch kostenlos.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Solon
Lounger

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Hantelbank.

Anwendungsfall: Universalbank für Bankdrücken LH + KH (gerade + schräg), Rudern KH (gerade plus schräg mit Kurzhantel), Situps.

Sie sollte stabil sein, möglichst einfach verstellbar, durch die Wohnung rollbar sein, und eine Beinrolle für Situps haben.
Ich bin 1,92, also sollte mein Kopf auch nicht in der Luft hängen.

Derzeit habe ich eine Bonvork Trainingsbank. Die ist zwar leicht, mir aber bei Schrägbankrudern und beim Bankdrücken eine Idee zu instabil. Und die Polster sind mir doch etwas zu dünn. Der herausziehbare Pin zur Verstellung der Sitzfläche bringt mich jedes Mal in den Wahnsinn.

Atletica B10 ist mir als Beispiel evtl. zu viel, mit 64 kg Eigengewicht. Und die Situp-Erweiterung erscheint für mich irgendwie am falschen Ende.
Die Atletica B6 könnte es evtl. sein. 43kg, ausreichend stabil.

ATX Warrior erscheint mir mit zu kleiner Liegefläche. Und das Anbauteil für den Kopf müsste man immer tauschen, wenn man Bauchtraining machen will. Das ist keine Option.

Andere Marken habe ich bisher noch nicht begutachtet. Evtl. hat jemand einen Tipp für mich?
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 13:28

Schwaben lieben den Trick :-)
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 17:07
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 13:28

Schwaben lieben den Trick :-)
Easy Fitness und McFit gingen immer wieder online mit
Neuen Namen. War nie ein Problem. Wurde mir sogar von den Trainern empfohlen :haufen:

Bei vielen anderen gibts auch 1 mal die Woche „bring ein Freund mit“ Tag.

Oder man kennt einfach irgendwo irgendjemand der dort arbeitet ,dann geht das auch ohne alles.

Also da gibts genug Möglichkeiten.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Iwanofff
Lounger

Solon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 16:55 Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Hantelbank.

Anwendungsfall: Universalbank für Bankdrücken LH + KH (gerade + schräg), Rudern KH (gerade plus schräg mit Kurzhantel), Situps.

Sie sollte stabil sein, möglichst einfach verstellbar, durch die Wohnung rollbar sein, und eine Beinrolle für Situps haben.
Ich bin 1,92, also sollte mein Kopf auch nicht in der Luft hängen.

Derzeit habe ich eine Bonvork Trainingsbank. Die ist zwar leicht, mir aber bei Schrägbankrudern und beim Bankdrücken eine Idee zu instabil. Und die Polster sind mir doch etwas zu dünn. Der herausziehbare Pin zur Verstellung der Sitzfläche bringt mich jedes Mal in den Wahnsinn.

Atletica B10 ist mir als Beispiel evtl. zu viel, mit 64 kg Eigengewicht. Und die Situp-Erweiterung erscheint für mich irgendwie am falschen Ende.
Die Atletica B6 könnte es evtl. sein. 43kg, ausreichend stabil.

ATX Warrior erscheint mir mit zu kleiner Liegefläche. Und das Anbauteil für den Kopf müsste man immer tauschen, wenn man Bauchtraining machen will. Das ist keine Option.

Andere Marken habe ich bisher noch nicht begutachtet. Evtl. hat jemand einen Tipp für mich?
ironmaster super bench pro v2

https://www.ironmaster-eu.com/de/super- ... ro-v2.html

Situp/Crunch Attachment müsstest Du dann noch separat kaufen. Der ist aber sehr universell einsetzbar. Damit kann man die Bank als Inversionsbank benutzen. Auch super für bulgarian split squats oder wegen dem Griff oben für dragon flags
Solon
Lounger

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke Dir. Wie kommst Du mit dem Sitz zurecht? Sieht ein wenig klein aus.

Ich denke dabei vor allem an SBD und Rudern schräg.
Iwanofff
Lounger

Solon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 10:05 Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wie kommst Du mit dem Sitz zurecht? Sieht ein wenig klein aus.
In den meisten Reviews wird der Sitz tatsächlich als recht klein empfunden. Ich bin 1,70 und habe kein Problem. Bequemste Sitz ist es aber nicht, aber andere Vorteile überwiegen bei der Bank. Für das Gewicht ist die wirklich sehr stabil und vielseitig einsetzbar durch die Attachments.
Solon
Lounger

Bauchgefühl sagt in dem Fall nein. Schwierig. Auch wenn ich alle anderen Vorteile durchaus sehe.

Ich denke, es ist auch kein Nachteil, wenn der Sitz nur 90° geht. Weil wenn ich ehrlich bin, was Anderes habe ich bei mir auch nicht eingestellt. Gut finde ich auch das Konzept mit den 10° Abständen.
thosh
Lounger

Wie sieht es bei der Ironmaster aus wenn man die in einem Rack verwendet, kann man die für Schrägbank bzw Schulterdrücken weit genug nach hinten schieben.
Ich hatte bei meinem Halfrack Probleme mit so einer Konstruktion, da ich die hinten eigentlich über die Querstrebe des Racks am Boden heben musste , das geht halt nicht mit einer Bank die eine Strebe über die komplette länge hat.
Daher bevorzuge ich Bänke mit einer Dreipunkt Auflage , kann man über die Verstrebung heben und die Kippeln auch nicht wenn der Boden nicht 100% gerade ist.
Iwanofff
Lounger

Also Schräg drücken funktioniert bei mir super im Rack. Wenn ich liege sind die Augen direkt unter der Stange. Schulter press mache ich vor dem Rack mit jammer Armen. Ich denke im Rack würde es nicht so gut gehen
Antworten