Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:51 Gute Faustregel: In keine Werte gehen, die hier genannt werden. Ausnahmen sind Sabine und Kämpfernatur
und uran
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

wobei das ding, was knolle die tage genannt hat, nen blick wert ist
Certa
Lounge Ultra

Ich habe mit einigen Werten von Stefan auch guten Gewinn gemacht.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:54 Ich habe mit einigen Werten von Stefan auch guten Gewinn gemacht.
Schade, dass er hier nicht mehr aktiv ist.
Auch wenn es vielleicht mal anstrengend war, hat er doch immer für Diskussionen gesorgt und Input geliefert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:28
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:20

Dito. Hätte damals in gefühlten 15 Minuten 2k plus gemacht und dann verkauft. Mein Herz hätte das auf Dauer nicht mitgemacht.
maximaler unrealisierter gewinn waren 130k bei meiner, bei meinem stiefvater 140k, bei meiner ex 25 :-) :winke:
und so früh auf andro gepostet, dass jeder bei spätestens 30€ hätte in der rakete sitzen können (peak waren 420€, 2 wochen später)
aber hat ja keiner gehört!!!! :(
Okay, aber was hast du realisiert?
Erfahrungen
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:15
DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 14:18
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 14:09

Worst case verkaufst aber bei stop loss auch zu einer sehr doofen Marktlage.
Dippt gerade stärker. Denke EU Markt will noch Luft rauslassen, bevor die Amis kommen
Nach all der Scheiße beim letzten mal wäre es aber das möglichst Dümmste die gleichen Fehler wieder zu machen :-)
:-)
So wie ich mitbekommen habe ist ja selbst DeepFuckingValue wieder aktiv, vielleicht passiert da noch was.
Ansonsten: Ich habs euch doch gesagt! :guenni:
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:54 Ich habe mit einigen Werten von Stefan auch guten Gewinn gemacht.
Schade, dass er hier nicht mehr aktiv ist.
Auch wenn es vielleicht mal anstrengend war, hat er doch immer für Diskussionen gesorgt und Input geliefert.
Fand den hate von einigen Usern wie vreneli, die keinen eigenen content liefern sondern lediglich gegen andere bashen, auch immer schwer vermittelbar. Schade, dass stefan deshalb nicht mehr aktiv ist hier. Man könnte ihn ja ignorieren, wenn man seine Beiträge nicht sehen möchte
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

kannst halt trotzdem in ner beliebigen tiktok invest gruppe die gleichen soliden tips bekommen...gehatet hat doch er ggn jeden der elon kritisiert, lächerlich. aber ist ja eh nur n dummes pumperforum voller dummer pumper, hat er ja nie hingepasst.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Das Thema ist abgehakt,er ist ja nicht mehr dabei. Aber die Aussagen von ihm waren schon teilweise sehr wirr und, ich will nicht sagen "provozierend", aber kontrovers... Und auch mit konstruktiver Kritik war da teilweise nicht viel zu machen. Aber es haben sich hier auch einige verbal daneben benommen, das ist richtig.
Promthi82
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 11:22
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 21:24 Ist der Hype bei Gamestop wieder vorbei?
Erst, wenn genügend kleinanleger ihre Kohle verzockt und die hedgies wieder satt sind. Ganz großen kursbewegungen nach oben passieren natürlich in den after hours. A New Generation of bagholders is born right now. pepcorn
:guenni:
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 13:17 Das Thema ist abgehakt,er ist ja nicht mehr dabei. Aber die Aussagen von ihm waren schon teilweise sehr wirr und, ich will nicht sagen "provozierend", aber kontrovers... Und auch mit konstruktiver Kritik war da teilweise nicht viel zu machen. Aber es haben sich hier auch einige verbal daneben benommen, das ist richtig.
Der Junge war halt überzeugt und hat seine Meinung hier aktiv vertreten. Keine Ahnung, was daran Provokation sein soll. Du würdest ja Usern, die hier etf's predigen, auch keine Provokation vorwerfen oder?
Promthi82
Top Lounger

jedem der anderer meinung war totale ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon ein wenig provokant. dazu sich selbst als den einzig wissenden darzustellen, obwohl faktisch 90% aller tips (ja zum jetzigen zeitpunkt, wartet mal ab wie es 2040 aussieht blablaba) absoluter schrott waren. da wäre ein wenig demut auch mal angebracht gewesen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Vor allem kamen von ETF "Predigern" ja nie irgendwelche absurden Fantasien sondern nur "Jo, keine Lust mich mit Einzelaktien zu beschäftigen, bin sowieso nicht besser als der Markt und ich habe auch andere Hobbys". Ganz abgesehen davon, dass für ETFs nicht nur Fantasie ("Tesla baut bald humanoide Roboter, jeder fährt Tesla und die Firma erreicht eine Marketcap von 10 Billionen") sondern auch die gesamte Kapitalmarktforschung spricht.
Certa
Lounge Ultra

Ist ja auch in Ordnung. Persönlich finde ich es halt immer schwierig, wenn jemand von anderen teilweise extrem gehatet wird ("hat den Schwanz von elon im Mund" usw.). Man mag das, was er geschrieben hat ja für Quatsch befinden. Aber ein Forum lebt doch vom Austausch gegensätzlicher Meinungen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 13:52 Ist ja auch in Ordnung. Persönlich finde ich es halt immer schwierig, wenn jemand von anderen teilweise extrem gehatet wird ("hat den Schwanz von elon im Mund" usw.). Man mag das, was er geschrieben hat ja für Quatsch befinden. Aber ein Forum lebt doch vom Austausch gegensätzlicher Meinungen
Klar. Ein bisschen Moderation hätte dem Thread halt gut getan, damit das Ganze kein Auto-Thread wird ("Boah, Elektro beschleunigt so viel geiler, wer will bitte noch Benziner fahren?!"). Gab aber häufig mehr Austausch über Autos als über die Aktie.
Spricht ja nichts dagegen jeden zweiten Tag die Umsatzentwicklung von Tesla zu diskutieren, das wäre ja on-Topic. Aber hier wurden ja mehr Autos als Geldanlagen besprochen.
Antworten