Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... 42dee21f14
"Häuser von Hamas-Unterstützern durchsucht
Schlag gegen Judenhasser im Morgengrauen

Duisburg – Zeitgleich um 6 Uhr haben Polizisten der Hundertschaft und Ermittler des Staatsschutzes vier Gebäude in Duisburg gestürmt. Der Grund: NRW-Innenminister Herbert Reul (71, CDU) hat die „Palästina Solidarität Duisburg“ verboten. Diese antisemitische Gruppierung fordert die Befreiung Palästinas in den Grenzen von 1947 und damit vor der Gründung des Staates Israel.
Die Polizisten durchsuchten drei Mehrfamilienhäuser im Duisburger Norden sowie ein Gebäude nahe der Universität. Hier sollen die Anführer der Judenhasser wohnen. Die Vereinigung solidarisiert sich laut NRW-Innenministerium ausdrücklich mit dem palästinensischen Widerstand in allen Formen, womit auch der bewaffnete Kampf der Terrororganisation Hamas gegen Israel einbezogen wird. Bei der Verbots-Razzia werden heute Vereinsvermögen sowie Unterlagen und Datenträger beschlagnahmt.

„Staat hat klare Kante gegen Extremismus gezeigt“
Innenminister Herbert Reul: „Dieses Verbot kommt zur richtigen Zeit und setzt das richtige Zeichen. In vielen Fällen verbirgt sich hinter der Solidarität mit Palästina nichts Anderes als Judenhass, so wie bei der heute verbotenen Organisation. Wir nutzen alle juristischen Möglichkeiten, um Antisemitismus und ideologische Terrorunterstützung auszutrocknen. Der Staat hat heute klare Kante gegen Extremismus gezeigt.“
Was der Innenminister meint: Die ideologische Ausrichtung von „Palästina Solidarität Duisburg“ ist durch ein antiisraelisches und antisemitisches Weltbild geprägt. Der Verein verbreitet öffentlich in Versammlungen, Demonstrationen und über seine Social-Media-Kanäle antisemitische Narrative und schürt so Ressentiments gegen Jüdinnen und Juden.

Ein Staatsschützer: „Der Verein hetzt kontinuierlich gegen den Staat Israel und macht diesen allein verantwortlich für den Nahost-Konflikt. Er trägt Hass und Gewalt in das Verhältnis von Israelis und Palästinensern hinein und gefährdet nicht zuletzt auch Leib und Leben der in Deutschland lebenden israelischen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Insbesondere die geistige Unterstützung der Hamas beeinträchtigt das friedliche Miteinander der Völker.“
Seit seiner Gründung wirbt der nun verbotene Verein offen für das Ziel der „Befreiung Palästinas vom Mittelmeer bis zum Jordanfluss“, womit die Vernichtung des Staates Israel gefordert wird. Außerdem hat „Palästina Solidarität Duisburg“ Verbindungen zu der seit dem 2. November 2023 bundesweit verbotenen israelfeindlichen und radikalen Vereinigung „Samidoun“."

Recht so !
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 15:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:35 Das Volk hatte sich zuletzt gegen die AFD erhoben und demonstriert.
Also zahlentechnisch betrachtet haben sich wie viele erhoben? 500.000? Also haben sich 83,5 Millionen Deutsche nicht erhoben.
So aus dem.kontext gerissen hast du natürlich Recht. Aber es ging ja in der Diskussion vor dieser Aussage um die These, dass das "Volk" sich zu Gunsten der AFD erheben wird. Und davon ist ehrlich gesagt nichts zu sehen, eher im Gegenteil, da bei den deutschlandweiten Demonstrationen gegen diese mehr als 1 Mio Menschen teilgenommen haben. Einer Analyse des Berliner Instituts für Bewegungs- und Protestforschung sind die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus zu Beginn des Jahres „die größte Protestwelle in der Geschichte der Bundesrepublik“.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Meint ihr nicht das die Naziglatzen von früher eher den III. Weg wählen, Heimat oder anderen Schmutz?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Soso und die Wahlprognose von rund 25%?
Selbst wenn es Protestwähler sind, ist doch viel höher
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:07 Soso und die Wahlprognose von rund 25%?
Ist halt ein Unterschied, ob du bei der AfD mal das Kreuzchen machst um ein Zeichen zu setzen, oder wirklich zu allem möglichen bereit wärest, um die AfD an die Macht zu bringen.

Und ich gehe mal stark davon aus, für letzteres lassen sich keine 25% mobilisieren.
H_B
Edler Spender

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:18
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:07 Soso und die Wahlprognose von rund 25%?
Ist halt ein Unterschied, ob du bei der AfD mal das Kreuzchen machst um ein Zeichen zu setzen, oder wirklich zu allem möglichen bereit wärest, um die AfD an die Macht zu bringen.

Und ich gehe mal stark davon aus, für letzteres lassen sich keine 25% mobilisieren.
Ja die Zahlen sind aber sowieso alle mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Bei der CDU gibt es viele Stammwähler, vor allem sehr alte Menschen, die einfach seit 30 Jahren CDU wählen und wahrscheinlich auch gar keine Ahnung vom Parteiprogramm haben. Meine Großeltern sind so ein Fall. Die sind 86 und 84 und verlassen auch nur zum Einkaufen das Haus. Die kriegen von der Welt überhaupt nichts mit, außer durch die Tagesschau abends. Bei der AfD werden die Zahlen auch nicht so sein, dass 100% der Wähler den Inhalt kennen, geschweige denn wirklich diesen Inhalt wollen. Gibt's halt bei jeder Partei.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:07 Meint ihr nicht das die Naziglatzen von früher eher den III. Weg wählen, Heimat oder anderen Schmutz?
Mit der Argumentation wären ja auch keine Linksextremisten unter den Linkenwählern, da diese eher die die MLPD, DKP, KPD, etc. wählen müssten.

Ich denke, es hängt auf beiden Seiten viel davon ab, ob man Idealist oder Pragmatiker ist.
GoldenInside
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/hamburg- ... 1d258a2f58
Ein weiterer Angriff auf einen Politiker: Nun ist der Hamburger SPD-Kandidat Olcay Aydik mutmaßlich durch eine absichtlich an einem Wahlplakat angebrachte Rasierklinge verletzt worden. Als der Sozialdemokrat ein abgerissenes Plakat wieder habe aufstellen wollen, habe er laut Polizei in die scharfe Klinge gefasst und sich Schnittverletzung am Handrücken und am Mittelfinger zugezogen.
Krank, was dieses Jahr abgeht. Vor allem trifft es bei solchen Angriffen ja nicht mal „die da oben“, sondern irgendwelche Ehrenämtler, die was für ihre Kommune machen wollen.
Certa
Lounge Ultra

Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen möchtest. Es ging doch um Demonstrationen und nicht um Wahlumfragen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:40
Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen möchtest. Es ging doch um Demonstrationen und nicht um Wahlumfragen.
Nein es geht darum, dass du suggerierst dass 1 Mio von 84 Mio den Willen des Volkes darstellen.
Und ich argumentiere, dass dann natürlich auch 25% prognostizierte Wähler der AFD den Willen des Volkes darstellen müssten. Oder es in deinen Worten zu sagen: Es ist ein klarer Regierungsauftrag erkennbar.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:56
Nein es geht darum, dass du suggerierst dass 1 Mio von 84 Mio den Willen des Volkes darstellen.
Und ich argumentiere, dass dann natürlich auch 25% prognostizierte Wähler der AFD den Willen des Volkes darstellen müssten. Oder es in deinen Worten zu sagen: Es ist ein klarer Regierungsauftrag erkennbar.
Ich hatte doch bereits auf den Kontext meiner Aussage hingewiesen. Keine Ahnung, wieso du in letzter Zeit alles falsch verstehen möchtest. Forsa Umfrage vom 14.5 sagt übrigens eher 15 Prozent.
GoldenInside
Lounge Ultra

Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen. Wenn man aus den 1 Mio Demonstranten etwas ableiten möchte (würde ich persönlich nicht machen), muss man dafür den Vergleich zu anderen Demonstrationen ziehen und nicht zu Umfragen zum Wahlverhalten.
Im Fußball wundern sich auch regelmäßig Leute, wie der FC Bayern gleichzeitig der beliebteste und unbeliebteste Club sein kann, daran erinnert mich deine Argumentation gerade.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:07 Meint ihr nicht das die Naziglatzen von früher eher den III. Weg wählen, Heimat oder anderen Schmutz?
Denke mal viele von denen sind heute überhaupt keine Nazis mehr und schämen sich, wie gewalttätig sie damals waren.
Empfehle sich mal ein paar Videos von Phillipp Schlaffer anzuschauen.

Der III. Weg ist das m.M. nach eine andere Kategorie als die NPD Glatzen von damals.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 09:05

Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen. Wenn man aus den 1 Mio Demonstranten etwas ableiten möchte (würde ich persönlich nicht machen), muss man dafür den Vergleich zu anderen Demonstrationen ziehen und nicht zu Umfragen zum Wahlverhalten.
Im Fußball wundern sich auch regelmäßig Leute, wie der FC Bayern gleichzeitig der beliebteste und unbeliebteste Club sein kann, daran erinnert mich deine Argumentation gerade.
Das ist doch genau mein Punkt - bewusst Äpfel und Birnen vergleichen
Was gibt denn jemandem das Recht aus solchen Demonstrationen etwas abzuleiten, aus einer Wahlprognose aber nicht?

Ist doch genau der Punkt wie die Statistik Verdrehung hier immer. Passt es nicht ins Weltbild, ist es "verzerrend" oder "nicht repräsentativ". Wenn aber 3 Leute aus den eigenen Reihen als Stichprobe herangezogen werden, ist es hochgradig repräsentativ.

Mich nervt diese Doppelmoral und das hohe Ross der eigenen moralischen Überlegenheit.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 09:33
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 09:05

Das ist doch genau mein Punkt - bewusst Äpfel und Birnen vergleichen
Was gibt denn jemandem das Recht aus solchen Demonstrationen etwas abzuleiten, aus einer Wahlprognose aber nicht?

Ist doch genau der Punkt wie die Statistik Verdrehung hier immer. Passt es nicht ins Weltbild, ist es "verzerrend" oder "nicht repräsentativ". Wenn aber 3 Leute aus den eigenen Reihen als Stichprobe herangezogen werden, ist es hochgradig repräsentativ.

Mich nervt diese Doppelmoral und das hohe Ross der eigenen moralischen Überlegenheit.
Weil die Demonstrationen real stattgefunden haben und das andere eine Umfrage/Hochrechnung aus 500-1000 Personen ist, die im Zeitverlauf extrem schwankt.

Abgesehen davon äußert jeder hier doch nur seine persönliche Meinung und diese ist immer subjektiv und muss nicht für andere rational nachvollziehbar sein, auch wenn es ärgerlich sein mag, dass andere Menschen andere Meinungen haben.
Antworten