Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: HomeGym Bilderthread

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 17:06 Und ja, ist der falsche Thread, auch wenn Du ein Bild davon zeigst :D
Is mir leider erdtst jetzt aufgefallen, trotzdem danke für die Antwort.
Erspar ich mir die Kohle. :thumbup: :tach:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 15:30 Kann mir einer sagen ob der Kauf der im angehängten Foto ersichtlichen Maschine es werd ist (Beinstreck-/Leg Curl Kombo) oder meine Stehend + Liegend Curl Kombo mit bestehender Beinstreck-/Curl Kombo ausrechend ist?!

Mir gehts nur um die Möglichkeit sitzende Beincurls. (Bei mir nicht möglich)

Sind die soviel besser als stehend oder liegend das sich diese Maschine auszahlt?
Wenn dann das von atletika
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Iwanofff
Lounger

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 16:00 So, bald kommt ein weiterer Neuzugang ins Home Gym:

SSB.png

Für 137 Euro (mit Gutschein) soll das Ding ziemlich gut sein. Zumindest laut Youtube. Mal schauen ob es stimmt.

Gibts auch bei Amazon für 152, wäre mir sogar lieber gewesen wegen dem Service, konnte aber komischerweise nicht an meine Adresse verschickt werden obwohl prime :(
der Versand hat lange gedauert. Paket ist 10 Tage regungslos in Prag gelegen. Aber der Händler hat bei DHL nachgehakt und dann ging es tatsächlich weiter. Nun ist die SSB gestern angekommen. Sieht soweit ganz gut aus, zum testen bin ich leider nicht gekommen da es morgen in Urlaub geht und noch viel zu viel zu tun ist. Habe noch 15 Euro Refund für den langen Versand bekommen. Also ich denke für 122 Euro kann man nicht meckern :)
WhatsApp Image 2024-05-17 at 08.28.04.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Bei mir herrscht weiterhin Konstanz im HomeGym, seit Ewigkeiten nichts gekauft oder geändert. Ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man mit dem was man hat dann irgendwann zufrieden ist und einfach nur seine 3-4 Workouts pro Woche abspult. Mal eben beim Training Fotos gemacht. Wer Staub oder nicht abgeräumte Maschinen findet, muss damit leben.

Immer noch jedes Mal Bock wenn ich die Treppe in Keller runter gehe.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 17:00 Bei mir herrscht weiterhin Konstanz im HomeGym, seit Ewigkeiten nichts gekauft oder geändert. Ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man mit dem was man hat dann irgendwann zufrieden ist und einfach nur seine 3-4 Workouts pro Woche abspult. Mal eben beim Training Fotos gemacht. Wer Staub oder nicht abgeräumte Maschinen findet, muss damit leben.

Immer noch jedes Mal Bock wenn ich die Treppe in Keller runter gehe.
► Text anzeigen
Du hast da ja auch paar Schnitten am Start, mit denen würd ich auch in den Keller mitgehen. ;)

Dein Homegym ist halt auch schon einer der Benchmarks hier. :up:
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Mega geiles Gym.

Nur die Bilder im Treppenhaus geben mir jetzt so gar nichts :kappa:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
jabba-ADB
Neuer Lounger

Ich finde die Raumgestaltung in Phils Gym auch sehr geil!
Aber ich habe ein ständiges, unstillbares Bedürfnis nach immer besseren oder zusätzlichen Maschinen oder Anbauteilen.
Ich denke zwar oft, dass jetzt alles perfekt ist, aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann werde ich wahrscheinlich niemals wirklich fertig mit meinem Gym...
#05#
WorkoutManiac
Lounger

Bisher sah es so aus:
► Text anzeigen
So - nachdem ich ja „fertig“ war ist jetzt alles wieder anders 😂😂😂🙈

ATX Monster Full Gym —> raus
Nautilus 10 Degree Chest Fly —> raus
Cybex Lateral Raise —> raus
Atlantis T-Bar Row —> raus
Star Trac Leverage Chest Press —> raus
SCHNELL Brustpresse (Farbe weiss) —> raus

Was bleibt:

Gym80 Dual Row
Predator Strength Pendulum Squat
SCHNELL Beuger/Strecker
L+K Chin/Dip

Was ist neu:

Power Block Commercial Pro 175 auf Edelstahlgriffe umgebaut 👌
SCHNELL Brustpresse in schwarz 😂 (wegen Optik)
ROGUE Monster 2.0 Rack mit ROGUE Rhino Step In Belt Squat
Fast vergessen - Gungnir „The Curler“ 😎

Warum 🫣🤷‍♂️:

War mir tatsächlich zu „viel“ an Maschinen und zuletzt habe ich kaum noch frei trainiert obwohl ich zum Bsp. BD „liebe“. Zumal es bei mir ja hauptsächlich um Spaß am Training geht - aber wenn Du so geniale Maschinen hast willst die auch nutzen und X-Übungen pro Muskel machen auch keinen Sinn … zumal mir freies Drücken am ATX Monster nicht gefallen hat…

Also Lösung - Reduzierung der Ausstattung und gleichzeitig die Möglichkeit die beanspruchte Fläche zu reduzieren 😉… —> knapp 7m2 eingespart

Zumal ich mittlerweile die Kombi aus Belt Squat und Pendulum Squats für die Beine total genial finde…

Rogue Rhino ist auch ziemlich multifunktional - lasse mir gerade noch ein Attachment von Strongains fürs Latziehen/Trizeps usw. anfertigen.

Bissl unaufgeräumt ist es gerade - aber hier mal ein erster Eindruck vom neuen Setup:
IMG_3418.jpeg
IMG_4191.jpeg
IMG_4192.jpeg
IMG_4193.jpeg
IMG_4194.jpeg
Achso - noch was… für die, die das vielleicht nicht so nachvollziehen können 🫣 … es ist „doof“ wenn das Homegym fertig ist - da lobe ich mir jetzt wieder das Rogue Monster 2.0 Rack - da kann man immer wieder schöne neue Sachen dranbasteln 😂 … mein Paket von Darko Lifting kommt nächste Woche und da hat man immer wieder mal was, worauf man sich freuen kann 😁
Zuletzt geändert von WorkoutManiac am 24. Aug 2024, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Das gleicht für mich einer Brustverkleinerung :cry:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
WorkoutManiac
Lounger

:-)
► Text anzeigen
AlexV2
Neuer Lounger

Habe nur die Möglichkeit in der Garage mich etwas einzurichten. Im Haus ist leider kein Zimmer frei und der Keller ist dank Altbau viel zu niedrig.

Die Wand wird irgendwann mal gestrichen und etwas verputzt. Aber das hat Zeit und stört mich auch nicht.
Die Paletten die nen aktuell noch als Scheibenablage, werden aber demnächst durch einen Scheibenständer - den mir ein Kollegen anfertigt- getauscht.

Das Rack ist heute fertig geworden.
Reicht für meine Zwecke.
ATX Langhantel, 2 Kurzhanteln etwas länger,Latzug mit Breiter Stange und engem Griff, Hex -Bar, SZ- Stange vorhanden. Alles als 30mm Ausführung.
Ebenso ein Halter für T-Bar Rows und ein Ladestift mit Vierkantrohr, was dann zum Unterarmtraining bzw Griffkrafttraining Dient
Gewichte sollten es so um die 120kg sein aktuell.

Die Gummimatte die theoretisch hinten links fehlt (für die Optik) brauche ich nicht mehr, sobald ich den Scheibenständer habe.
Der wird dann mit der Palette rechts getauscht.

Anregungen gerne.

► Text anzeigen
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Die Ablage für die Hantel sieht mir etwas "crippy" aus.

Stell mir vor mit letzter Kraft nach Bench oder SQ noch den richtigen Punkt zu "treffen".
Würde da lieber je ein Brett dranschrauben wo ich die Stange dranknallen lassen kann und dann entlang schleifen runter in die Ablage.

Hoffe man versteht was ich meine. :D
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
AlexV2
Neuer Lounger

Also in dem Pfosten ist eine kerbe drin, die Hantel liegt schon stabil drin.

Aber ich kann mir vorstellen was du mit dem Brett meinst.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Das selbstgebaute rack sieht richtig gut aus.

Muss animal da aber zustimmen. Schau dir doch mal "j-hooks" bei den klassischen powerracks an. Ggf. Kannst du etwas in dieser art einbauen
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Asstograss
Top Lounger
Ich bin: nicht so einer

...und diese Gorilla-Bank geht ja gar nicht...
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten