Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Markus889
Top Lounger
Körpergröße: 189

Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI

Mahlzeit und Moin!

Kleines Lebenszeichen von mir. Der 2. Block der Hypertrophiephase ist so gut wie beendet ( diese Woche Deload ).

Die Einheiten der letzten Woche waren absolut wild vom Volumen her und an der ein oder anderen Stelle nicht wie geplant möglich, daher
etwas angepasst.

Große Pr´s waren so auch nicht möglich, denn die Erschöpfung am Ende eines solchen Blocks kickt schon gut.
Ich habe zudem die Kcal bzw Ernährung etwas angepasst gehabt und bin von 99 wieder runter auf 96kg.
Diese Woche halte ich mich noch ein wenig zurück mit dem Essen und dann gibt es an der Stelle wieder mehr Intake, das ist sonst so mit dem Plan nicht möglich. :fine:

Hier nochmal 2 Videos aus der letzten Woche :

:rock:
Markus889
Top Lounger

Kleines Update, leider hat sich letzte Woche bei einer Bankeinheit eine uralte Verletzung wieder gemeldet.

Habe in in jungen Jahren mir mal beim Bankdrücken nen Muskelfaser / Bündel oder sowas gerissen und das kommt leider
bei viel Volumen gepaart mit Intensität irgendwann immer wieder. Nun heißt da also mal wieder pausieren, ich denke ich muss die nächsten Wochen
die Flachbank rauswerfen und komplett gegen Schrägbank und alternativen austauschen. So wirds dann zwar nie was mit nem PR oder oder ner guten Zahl auf der
Bank aber naja wen juckts ( außer die Non-Lifter bei der Frage: Was drückst? ) :-D

Ansonsten steigt die Intesität im Plan und das Volumen nimmt etwas ab in diesen beiden letzten Blöcken Hypertrophie.
Nächste Woche stehen im Heben ein 5RM-Test an und im Beugen ein 8RM-Test. Den 8RM-Test auf der Bank wirds nicht geben.

Schöne Woche!
#schmidtamlimit
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Moin,

na dann gute Genesung an der Stelle. Zum Glück weißt du ja wo es herrührt und hast Möglichkeiten durch Verlagerung der Belastung "drumherum" zu trainieren.
Aber ist schon ärgerlich wenn man aktuell nen ganz guten Lauf hat und das Momentum so ausgebremst wird.

Das wird schon :kruemel:
Markus889
Top Lounger

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 07:58 Moin,

na dann gute Genesung an der Stelle. Zum Glück weißt du ja wo es herrührt und hast Möglichkeiten durch Verlagerung der Belastung "drumherum" zu trainieren.
Aber ist schon ärgerlich wenn man aktuell nen ganz guten Lauf hat und das Momentum so ausgebremst wird.

Das wird schon :kruemel:
Ja nervt schon..mittlerweile geht es weil ich keine großen Ambitionen dort mehr habe.
Für die Trainingsplanung nun ist es aber natürlich auch seeehr bescheiden und noch länger als die "Verletzung" dauert es dann wieder
bis das Vertrauen in den Muskel da ist.

Vielleicht suche ich irgendwann nochmal einen Arzt auf und lasse das mal richtig mit Bildmaterialien checken, irgendwas kann da ja nicht passen.
Markus889
Top Lounger

Die Schmerzen in der Brust kicken bei Belastung leider noch immer. An ein normales Training da ist nicht zu denken.
Ich denke ich werde nun einige Wochen auf Bank und Brusttraining verzichten und dies dann wieder durch 'OHP ersetzen.

Samstag beim Schuhe anziehen hat es nochmal richtig reingezogen, sehr komisch!

Positiv allerdings gestern beim Heben waren 200 für 5er deutlich leichter als gedacht, die Versuch hätte eigentlich laut App @10 sein sollen und ich hatte @9...9.5 angepeilt.
Die 200 waren aber eher eine 7.5 bis max. 8.

Leider ein Rep abgeschnitten da Speicher vom Handy voll :-)
Anschließend wären Beugen auf dem Plan gestanden, nach 7 Sätzen Heben war der Saft da aber weg und beim Warm machen habe ich schon ein ziehen gemerkt, also Beugen sein lassen und mich mit SplitSquats komplett weg geschossen :-D

5x30 je Bein mit sehr kurzen Pausen und Gewichtsweste, anschließend 3 Sätzen Ausfallschritte und heute fühl ich mich wie jemand der das Gehen neu lernen muss :-D.

#schmidtamlimit
Top Lounger

Hey,

also die 4 Wdh. sahen auf jeden Fall sehr solide aus und haben sich echt gut bewegt.
Top :thumbup:

Ja zum Rest muss man nicht viel sagen, wer es braucht :D :-)
Ich glaube bei mir reichen mittlerweile 1-2 Sätze Kniebeuge um Höllenmuskelkater zu bekommen. *uglysmilie*

Und zu der Brust, ist sicherlich sinnvoll erstmal dem ganzen Ruhe zu geben und wie du geschrieben hast das ganze mal abchecken lassen.

LG
Markus889
Top Lounger

Kurzes Update, diese Woche Deload.

Die Brust lebt langsam wieder, Schrägbankdrücken ging gestern schon wieder mit moderaten Gewichten und moderater PRE.

Das "ziehen" vom Beugen war wohl auch nur ne kleine Zerrung, die letzten Beugen gingen auch wieder mit moderaten Gewichten und moderater RPE.
Jetzt ne Woche Deload und dann wieder angreifen.
Markus889
Top Lounger

Gestern mal wieder das gute Wetter genutzt und die Einheit fast komplett nach draußen gelegt.

Hier bisschen bewegtes Material...die Übung gefällt mir echt gut und ballert bei mir derbe rein.
Gewichte natürlich komplett unspektakulär, aber die Beine pumpen :-D

Markus889
Top Lounger

In der App wird wirklich nicht mit Volumen gegeizt, hier mal eine Einheit von gestern:

Heben
1x5x192,5kg
5x5x175kg

Beugen
5x8x100kg

Beinbeuger Schnell liegend
3x10x42,5kg

Sitzendes Rudern Schnell
3x10x60kg

Dragon Lunges
2x17xBW+30kg

Heute gefühlte 90 Jahre alt :-D
#schmidtamlimit
Top Lounger

Läuft bei dir :rock:
Was macht die Brust?

Du kannst doch in der App auch irgendwie Reha-mäßig trainieren, wenn du eine Verletzung hast, dann kommen z.B. so Übungen wie Bankdrücken mit Bändern von oben ins Spiel.

Lg
Markus889
Top Lounger

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 09:39 Läuft bei dir :rock:
Was macht die Brust?

Du kannst doch in der App auch irgendwie Reha-mäßig trainieren, wenn du eine Verletzung hast, dann kommen z.B. so Übungen wie Bankdrücken mit Bändern von oben ins Spiel.

Lg
Ja, ich muss sagen dass das Training ganz gut Früchte trägt ( so mein Gefühl).
Dies ist der letzten Hypertrophie-Block. Danach folgen 2x Kraft und dann 1x Peaking.

Ich hoffe auf einen neuen PR im Heben, beim Beugen nehme ich alles was ich kriegen kann. Highbar und mit der Tiefe hab ich wie schonmal gesagt seit 7 Jahren oder so nicht mehr gebeugt.
Auf der Bank weiß ich es leider noch nicht.
Die Schmerzen sind weg und alles submaximale ist auch wieder möglich (allerdings immernoch mit einem doofen Gefühl im Kopf). Letzte Woche habe ich mal wieder
Flachbank mit reingenommen, da gingen auch entspannte 100kg für 8 aber ich befürchte / weiß wenn das Volumen und Intensität hoch sind bzw blieben dann wird es wiederkommen.

Ich Verfahre derzeit also so, dass ich je nach Gefühl die Übungen die eigentlich Comp. bzw. Flachbank sein sollten gegen Schrägbank tausche ( da ist dieses Gefühl viel weniger und liegt mir da besser) oder aber wenn die Fatgiue eh schon hoch ist auf OHP wechsle.
Dementsprechend werde ich beim Drücken leider auch keine Pr´s erwarten oder irgendwelche wilden Gewichte.
Sehr schade, hätte gerne endlich mal die 140kg gedrückt und von der Kraft dürfte das auch machbar sein.

Bei einem Neustart der App bzw. eines Plans würde ich wohl die Flachbank ganz rauswerfen und nur auf SChrägbank setzen, dann hole ich mir da "einfach" die 140kg ! :-D
Pera
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Freut mich von dir wieder ein Lebenszeichen zu sehen!
Warst damals zu Androzeiten immer mein Vorbild bzgl Kraftwerten (**)
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
Markus889
Top Lounger

Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 14:12 Freut mich von dir wieder ein Lebenszeichen zu sehen!
Warst damals zu Androzeiten immer mein Vorbild bzgl Kraftwerten (**)
Oha, was für Blumen hier :-D

Da biste ja gut an mir vorbei gezogen in vielen, den meisten Bereichen

Muss aber ehrlich sagen vermisse das Coaching von Krümel schon sehr, die Vielfalt an Übungen bzw. das clevere Programming auch in Bezug auf Carrys, GPP und ähnliches fehlt wirklich.
Markus889
Top Lounger

Gestern leider eine Rep beim Heben gefailed.

Es stand eine RPE 10 an ( wie noch im Heben und Beugen diese Woche).
Leider war die Fatigue der letzten Woche zu hoch und ich konnte mein ( eigenes ) Ziel nicht erreichen.

Wie oben schon einmal geschrieben sind diese Wochen mit hohem Volumen und moderater bis hoher Intensität nicht so einfach wegzustecken
und ich war gestern wohl einfach nicht erholt genug.

Habe dann nach Heben und Rudern das Training beendet und splitte den Rest auf den heutigen Tag, denn was dort für die Einheit verlangt wurde / wird wäre
nicht mit Qualität in einer Einheit zu machen.

Hier nochmal das Video inkl. Fail :-D

Markus889
Top Lounger

Gestern stand Bankdrücken RPE 10 an...irgendwie kann ich es dann doch nicht lassen.

Habe also die Einheit inkl. Bankdrücken gemacht....konservative 100kg gewählt für die 8 Reps und die gingen auch sehr solide weg.
Anschließend 6 Backoffsätze mit je 90kg zu 8wdh. waren auch kein Problem.
Die Brust hat gar keine Probleme gemacht.
Ich hoffe nun auf das geringere Volumen im Kraft-Block, dass die Brust mitmacht und ich evtl. doch noch nach Jaaaaaaaahren ohne Bankdrücken mal nen PR holen kann.
Glaube die 135 oder 137,5kg die ich mal gedrückt habe ( natürlich nicht mit so schöner Technik ) waren vor 10 Jahren fast 10 Jahren.
Antworten