Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sinnvoll wäre sie würden verzichten und mit gutem Beispiel voran gehen, zudem kürzen wo es nur geht…

Haha ja ich weiß…
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:27 Sinnvoll wäre sie würden verzichten und mit gutem Beispiel voran gehen, zudem kürzen wo es nur geht…

Haha ja ich weiß…
niemand, jemals
H_B
Edler Spender

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:32 2 jahre idr. und 6% waren zuletzt eher die ausnahme, ging deutlich höher. wie gesagt, will diätenerhöhung nicht rechtfertigen, aber die aussage, dass "die mehrheit" nichts bekommen hätte ist völliger quatsch. gab vermutlich (inflationsbedingt) nie stärkere abschlüsse als in den letzten monaten, infaltionsausgleich on top (3k steuerfrei) hat auch so ziemlich jeder bekommen, den ich kenne.

klar, bei kleineren mittelständlern mag das anders aussehen als im (dax)konzern.
Die Abschlüsse aus 23 und 24 zu nehmen, ist sowieso Humbug. Das waren nun mal Jahre, wo man nach Corona-Sparzeiten und hoher Inflation, stark gestiegenen Energiekosten und so weiter ja eh hohe Abschlüsse erwirkt hat. Interessanter wäre es doch, wenn man einen anderen Zeitraum nehmen würde.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:27
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:07
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:31 Die Diäten werden immer erhöht, keine Frage, aber wir müssen sparen…

:kappa:
Und auch hier können die Politiker natürlich nichts tun… sie müssen ja das Geld nehmen.. schade
Warum sollten sie darauf verzichten? Die Einkommensentwicklung war in der Vergangenheit höher als die Diätensteigerungen.

Überflüssige Neiddiskussion.
Mit Neid hat es nichts zu tun, die können von mir aus sonst wie gut verdienen, wenn sie Deutschland anständig führen würden und so weiter…
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wenn generell überall nur vernünftig bezahlt würde für erbrachte Leistung, würde es glaub ich bei sehr sehr vielen Leuten ziemlich duster aussehen :-)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:30
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:07

Und auch hier können die Politiker natürlich nichts tun… sie müssen ja das Geld nehmen.. schade
Warum sollten sie darauf verzichten? Die Einkommensentwicklung war in der Vergangenheit höher als die Diätensteigerungen.

Mit Neid hat es nichts zu tun, die können von mir aus sonst wie gut verdienen, wenn sie Deutschland anständig führen würden und so weiter…
Und nach welchem objektivem Kriterium soll dies beurteilt werden? Bauchgefühl? *uglysmilie*
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:29
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:32 2 jahre idr. und 6% waren zuletzt eher die ausnahme, ging deutlich höher. wie gesagt, will diätenerhöhung nicht rechtfertigen, aber die aussage, dass "die mehrheit" nichts bekommen hätte ist völliger quatsch. gab vermutlich (inflationsbedingt) nie stärkere abschlüsse als in den letzten monaten, infaltionsausgleich on top (3k steuerfrei) hat auch so ziemlich jeder bekommen, den ich kenne.

klar, bei kleineren mittelständlern mag das anders aussehen als im (dax)konzern.
Die Abschlüsse aus 23 und 24 zu nehmen, ist sowieso Humbug. Das waren nun mal Jahre, wo man nach Corona-Sparzeiten und hoher Inflation, stark gestiegenen Energiekosten und so weiter ja eh hohe Abschlüsse erwirkt hat. Interessanter wäre es doch, wenn man einen anderen Zeitraum nehmen würde.
Habe das ja schon mal aufgegriffen, Diäten sind 2019-2024 um 11,3 % gestiegen.

Inflation in dem Zeitraum war dabei aber knapp über 19 %, also in 5 Jahren in etwa gleich viel wie im (wesentlich längerem) Zeitraum 2007-2019.

In welchem die Diäten übrigens um fast 44% angestiegen sind über diese 13 Jahre.
GastXY

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:36

Und nach welchem objektivem Kriterium soll dies beurteilt werden? Bauchgefühl? *uglysmilie*
Deine Frage (Bauchgefühl) ist nicht gerade klug, die wirklichen Probleme welche Deutschland hat sind bekannt, täglich diskutieren wir auch hier darüber…
Alt, aber weise?
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:42
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:36

Deine Frage (Bauchgefühl) ist nicht gerade klug, die wirklichen Probleme welche Deutschland hat sind bekannt, täglich diskutieren wir auch hier darüber…
Das war keine Antwort auf meine (dumme) Frage. Wie auch? Sie lässt sich nicht beantworten. Und daher kann man Politiker schlecht nach Leistung beurteilen. Das gilt aber für relativ viele Berufe.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

natürlich ist die frage nach objektiven kriterien und zielvorgaben/benchmarks gut, nicht gerade klug, wenn man das nicht versteht. wer soll überhaupt beurteilen, ob diese dann erreicht wurden? ach ja, "das volk" vermutlich, whatever that means.und gilt das dann nur für regierung oder auch opposition? scheisse, ziemlich komplex alles, wenn man mal paar minuten drüber nachdenkt.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 13. Mai 2024, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

Anders, sie würden von mir „gar kein Geld“ erhalten, wenn sie gesamt das Land nicht anständig führen…

So ist und war es auch in meinem Leben, keine Leistung, kein Geld…
Promthi82
Top Lounger

genau, im osten damals gabs ja nur für leistung geld, hör ich ständig. jeder angestellt, die wenigsten beschäftigt.
GastXY

Ich habe nicht im Osten gearbeitet, da war ich Kind…

Bin im Kapitalismus erst tätig geworden…

:guenni:
Alt, aber weise?
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:51 Anders, sie würden von mir „gar kein Geld“ erhalten, wenn sie gesamt das Land nicht anständig führen…

So ist und war es auch in meinem Leben, keine Leistung, kein Geld…
Ohne Vorschlag, wie denn dann künftig die Bezahlung aussehen soll, sprich nach welchen Kriterien, ist das schlicht billiger Populismus. Muss z.B. jetzt ein AFD-Abgeordneter eine andere Diät bekommen als ein Grüner? Und wenn ja, wieviel mehr.
Promthi82
Top Lounger

Hinweis von Moderator Knolle

Das ist hier nicht das Thema!
Zuletzt geändert von Promthi82 am 13. Mai 2024, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten