Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich frage mich echt wie unsere Probleme vom Islam gelöst werden sollen. Konkrete Maßnahmen wären da wirklich interessant. 🤔🤡
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Koennte echt kotzen wenn ich Nachrichten aus DE sehe. Unertraeglich.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:06 Ich frage mich echt wie unsere Probleme vom Islam gelöst werden sollen. Konkrete Maßnahmen wären da wirklich interessant. 🤔🤡
Der Islam ist keine Lösung sondern das größte Problem der Neuzeit
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
H_B
Edler Spender

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:47
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:40 Und der Großteil der Bevölkerung hat nichts bekommen. Gleichzeit steht unser Finanzminister im TV und fabuliert etwas von die fetten Jahre sind vorbei.

Ist halt schon starke Ironie oder eher Satire.
weiß nicht, ob man das statistisch so untermauern kann. nicht, dass ich die diätenerhöhung gutheiße, aber tarifabschlüsse in letzter zeit waren mehr als ordentlich überall. dazu bürgergeld usw. und natürlich ganz allgemein der lilo-durchschnittsverdiener, der ja jedes jahr mit 10-15% mehr rausgeht.
Werden die Diäten nicht jährlich erhöht? Wie oft gibt es so hohe Tarifabschlüsse wie dieses/letztes Jahr? Die Tarifabschlüsse sind doch meistens für 2-4 Jahre fest verankert, da gibt es nicht jedes Jahr 6%.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Die Diäten werden immer erhöht, keine Frage, aber wir müssen sparen…

:kappa:
Zuletzt geändert von GastXY am 13. Mai 2024, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stewardess
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:26
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:47
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:40 Und der Großteil der Bevölkerung hat nichts bekommen. Gleichzeit steht unser Finanzminister im TV und fabuliert etwas von die fetten Jahre sind vorbei.

Ist halt schon starke Ironie oder eher Satire.
weiß nicht, ob man das statistisch so untermauern kann. nicht, dass ich die diätenerhöhung gutheiße, aber tarifabschlüsse in letzter zeit waren mehr als ordentlich überall. dazu bürgergeld usw. und natürlich ganz allgemein der lilo-durchschnittsverdiener, der ja jedes jahr mit 10-15% mehr rausgeht.
Werden die Diäten nicht jährlich erhöht? Wie oft gibt es so hohe Tarifabschlüsse wie dieses/letztes Jahr? Die Tarifabschlüsse sind doch meistens für 2-4 Jahre fest verankert, da gibt es nicht jedes Jahr 6%.
IGM Ba_Wü hat zwar auf 2 Jahre verhandelt und in 2023 gab es 5,2% und in 2024 nochmal 3,3%. Dazu noch Inflationsausgleich.
D.h. je nach Arbeitnehmerverband wird durchaus so verhandelt, dass es innerhalb der Laufzeit mehrmals erhöht wird und nicht nur einmalig.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

2 jahre idr. und 6% waren zuletzt eher die ausnahme, ging deutlich höher. wie gesagt, will diätenerhöhung nicht rechtfertigen, aber die aussage, dass "die mehrheit" nichts bekommen hätte ist völliger quatsch. gab vermutlich (inflationsbedingt) nie stärkere abschlüsse als in den letzten monaten, infaltionsausgleich on top (3k steuerfrei) hat auch so ziemlich jeder bekommen, den ich kenne.

klar, bei kleineren mittelständlern mag das anders aussehen als im (dax)konzern.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:26 Werden die Diäten nicht jährlich erhöht? Wie oft gibt es so hohe Tarifabschlüsse wie dieses/letztes Jahr? Die Tarifabschlüsse sind doch meistens für 2-4 Jahre fest verankert, da gibt es nicht jedes Jahr 6%.
Von Mitte 2019 bis '21 waren sie konstant, und sind im Zeitraum '21-22 sogar etwas zurückgegangen.

Also im Grunde hast du damit 11,3% Anstieg über 5 Jahre (2019-2024).
Certa
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:32 2 jahre idr. und 6% waren zuletzt eher die ausnahme, ging deutlich höher. wie gesagt, will diätenerhöhung nicht rechtfertigen, aber die aussage, dass "die mehrheit" nichts bekommen hätte ist völliger quatsch. gab vermutlich (inflationsbedingt) nie stärkere abschlüsse als in den letzten monaten, infaltionsausgleich on top (3k steuerfrei) hat auch so ziemlich jeder bekommen, den ich kenne.

klar, bei kleineren mittelständlern mag das anders aussehen als im (dax)konzern.
Die Diätenerhöhung ist doch seit einigen Jahren bereits an die Entwicklung des Nominallohns in Deutschland gekoppelt
Promthi82
Top Lounger

dachte an die besoldung der verfassungsrichter (welche wiederum an die nominallohnentwicklung gekoppelt ist)?
Vreneli
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:31 Die Diäten werden immer erhöht, keine Frage, aber wir müssen sparen…

Und auch hier können die Politiker natürlich nichts tun… sie müssen ja das Geld nehmen.. schade
Certa
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:55 dachte an die besoldung der verfassungsrichter (welche wiederum an die nominallohnentwicklung gekoppelt ist)?
https://www.bundestag.de/webarchiv/text ... ten-215806
Sarvadon
Top Lounger

Für eine sinnvolle Diskussion müsste man erstmal klären wann die letzte Diätenerhöhung war, wie hoch diese war und wann voraussichtlich die nächste kommt.
Promthi82
Top Lounger

dann doch lieber bisschen populismus.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:07
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 13:31 Die Diäten werden immer erhöht, keine Frage, aber wir müssen sparen…

Und auch hier können die Politiker natürlich nichts tun… sie müssen ja das Geld nehmen.. schade
Warum sollten sie darauf verzichten? Die Einkommensentwicklung war in der Vergangenheit höher als die Diätensteigerungen.

Überflüssige Neiddiskussion.
Antworten