Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Katzen Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Der Katzen Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 21:32
► Text anzeigen
Des Weiteren will sie kein Trockenfutter geben, weil die wenig trinken und dann Probleme mit der Niere bekommen.

Jemand ne Lösung? Hab ehrlich gesagt keine Lust auf Nassfutter, stinkt mir einfach zu sehr. Waschbärs Tipp mit Streu wechseln klappt halt nicht
Wo steht das Trinken denn? Sollte mWn möglichst nicht direkt neben dem Futter stehen und wenn es sich irgendwie bewegt könnte es auch zu einem gesteigerten Trinkverhalten führen. Vllt könntest du die so zu mehr trinken bekommen und dann auf Trockenfutter umstellen.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Trockenfutter einfach Müll, merkt man doch sofort am Fell

Trinkbrunnen aber Pflicht (und regelm. Filter wechseln)
✌🏻🤪 🙈
Durok

Trinkbrunnen macht kein Sinn, damit spielt Kadser 1 und 2 - ganze Bude unter Wasser
Badsheep
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:07 Trockenfutter einfach Müll, merkt man doch sofort am Fell
Merk ich bei meinen fast keinen Unterschied
Der eine 90% Nassfutter, der andere 90% Trockenfutter
Der Trockenfuttertyp streunt halt gern herum und liegt bei Traktoren, wälzt sich im Schotter usw.
Das ist der einzige Unterschied den wir am Fell merken.

Und das Zeckenverhältnis ist so 20:1
Schwarze (Nassfutter) sogut wie keine Zecken
Schwarz/Weiß (Trockenfutter) im weißen Teil übersät mit Zecken

Liegts am Futter? Liegts an der Fellfarbe🤷🏻‍♂️
*uglysmilie*
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:07 Trockenfutter einfach Müll, merkt man doch sofort am Fell

Trinkbrunnen aber Pflicht (und regelm. Filter wechseln)
Trinkbrunnen hier leider auch nicht möglich. Die setzen sofort die Bude unter Wasser. Dafür trinkt eine sehr sehr viel aus dem normalen Wassernapf und die andere kommt unter den Wasserhahn im Bad und trinkt da...

Beim Trockenfutter gibt es auch einige Unterschiede. Haben hier etwas rumexperimentiert und sowohl Fell als auch Kot haben sich bei genau einer Sorte, die die zum Glück auch mögen, sehr verbessert
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Durok

Von dem Nassfutter (das gute, was Waschbär gibt) stinkt der Kot wirklich ekelhaft
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Silent judging:
DSC_4810.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
husefak
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 16:15 Silent judging:
DSC_4810.JPG
(**)
husefak
Lounge Ultra

H.P. Lovecraft war ein ausgesprochener Katzenliebhaber, was auch in seinem Essay Something About Cats zum Ausdruck gebracht wurde. Er zeigte seine Vorliebe für Katzen besonders in der Einleitung der Geschichte:

„Denn die Katze ist geheimnisvoll und vertraut mit sonderbaren Dingen, die der Mensch nicht sehen kann. Sie ist die Seele des alten Ägypten und bringt Erzählungen aus vergessenen Städten in Meroë und Ophir mit. Sie ist aus dem Geschlecht der Herren des Dschungels und Erbin der Geheimnisse des uralten und unheimlichen Afrika. Die Sphinx ist ihre Cousine und die Katze spricht ihre Sprache. Doch ist sie älter als die Sphinx und erinnert sich an das, was jene vergessen hat.“
Mimiriner
Neuer Lounger
Körpergröße: 157
Körpergewicht: 56
Sportart: KDK
Squat: 125
Bench: 60
Deadlift: 130
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: hungrig

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 20:11 H.P. Lovecraft war ein ausgesprochener Katzenliebhaber, was auch in seinem Essay Something About Cats zum Ausdruck gebracht wurde. Er zeigte seine Vorliebe für Katzen besonders in der Einleitung der Geschichte:

„Denn die Katze ist geheimnisvoll und vertraut mit sonderbaren Dingen, die der Mensch nicht sehen kann. Sie ist die Seele des alten Ägypten und bringt Erzählungen aus vergessenen Städten in Meroë und Ophir mit. Sie ist aus dem Geschlecht der Herren des Dschungels und Erbin der Geheimnisse des uralten und unheimlichen Afrika. Die Sphinx ist ihre Cousine und die Katze spricht ihre Sprache. Doch ist sie älter als die Sphinx und erinnert sich an das, was jene vergessen hat.“
oooooh das Zitat gefällt mir sehr gut.

Ich genieße eure Schmuserbeiträge sehr und schaffe es bestimmt auch irgendwann, was von unseren Briten hochzuladen.... :guenni:

Futter ist manchmal gefühlt eine Wissenschaft, aber da der eine von uns dann doch zu genussdick wurde und auch Magenprobleme o.ä. hatte, mussten wir erst mal auf fettreduziertes Futter in Trocken und Nass umsteigen. Feiern sie aber sehr (Gott sei Dank) und greift auch gut an der nicht-mehr-nur Ur-Wampe :3

Seitdem ist der Dicke um Längen aktiver, richtig schön, das mit anzusehen 🥰.
Tek09
Edler Spender
Sportart: Schlafen
Ich bin: fett und faul

Unsere fressen liebend gerne ihr Nassfutter (2x), ohne Trockenfutter über den Tag verteilt würden sie aber den qualvollen Hungertod erleiden. Zumindest der Kater. Der kann sich meist 5min nach dem Frühstück nicht mehr daran erinnern, dass er was zu essen hatte...
Waschbär
Lounge Ultra

Kdf. Selbst wenn noch was drin ist von vor ner Stunde, will er wieder frisches Futter haben und tut so als würde er gerade verhungern.

Hab ihn leider auch angewöhnt dass er die ganze Zeit „erzählt“ also er macht immer Geräusche wenn er mich anguckt oder durch die Wohnung läuft. :-)
✌🏻🤪 🙈
TheMoonDog
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Foto von deinem Kadserle fehlt noch, Waschbär *drehsmilie*

Bild von Jck 's schwarzem Tiger natürlich (**)
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Waschbär
Lounge Ultra

Seite 2 hatte ich die gepostet :3
✌🏻🤪 🙈
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:31Gay Gang
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten