Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

höre mir jetzt als nächstes mal den neuen teil von adler-olsen an, bin sehr gespannt :jump:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Nachdem ich mit den Zwergen von Heitz nie richtig warm wurde, habe ich jetzt mit „ des Teufels Gebetbuch „ begonnen.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 08:51 Nachdem ich mit den Zwergen von Heitz nie richtig warm wurde, habe ich jetzt mit „ des Teufels Gebetbuch „ begonnen.
"Das Spiel gibt es, das Spiel nimmt es. Supérieur !" :tach:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 10

Das kleine Haus am Sonnenhang - Alex Capus

Eine schöne Geschichte über Zufriedenheit und das Glück in kleinen Dingen.
Capus erzählt seine Geschichte wie er an seinem ersten Buch schreibt und dies in seinem kleinen Haus im Piemont macht.
Liebevoll schreibt er über all die Kleinigkeiten, die dort so toll findet und die ihn einfach glücklich machen.
Von der einfachen Pasta, die er immer und immer wieder ist und an der er sich erfreut und an den Abenden in der Bar in der Kleinstadt nebenan.

Ich fands richtig rund und habs in einem Rutsch durchgelesen.
Für große Literatur fehlt die Tiefe, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
Uneingeschränkte Empfehlung.

3,5/5 Stewis.
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 11

Bluttat-Jorn Lier Horst & Thomas Enger
► Text anzeigen
(Hör)-Buch Nr. 12

Blutzahl - Jorn Lier Horst & Thomas Enger
► Text anzeigen
Eins gelesen, eins als Hörbuch.
Sind schon gute Krimis, so ist es nicht.
Das erste (was allerdings in der Reihe bereits das Dritte Buch ist) hat mich irgendwie mehr gefesselt.
So richtig hat mich der Ermittler Alex Blix dann aber nicht gepackt, sodass ich die anderen Bücher erstmal ruhen lasse.
Kann es gar nicht so recht beschreiben, aber vermutlich liegt es daran, dass die Messlatte an Skandinavischen Krimis und Thrillern so hoch liegt. Da misst man neue Autoren automatisch dran.

Gebe solide 2/5 Stewis jeweils.


(Hör)-Buch Nr. 13

4.000 Wochen - Oliver Burkeman

Hab das Buch von einem ehemaligen Arbeitskollegen empfohlen bekommen als wir beide uns über Zeitmanagement, steigende Stresslevel und Burnout unterhalten haben.
Das Buch ist ein Gegenbuch zum Trend des Zeitmananagement in Richtung Zeitoptimierung.
Conclusio in Kurz: Wenn wir unsere zur Verfügung stehende Zeit immer weiter optimieren, generieren wir dadurch weder mehr freie Zeit, noch mehr Zufriedenheit.
Wir steigern nur unser Stresslevel und unser Buch voller To-Dos was uns immer gestresster und unzufriedener macht.
Das Buch fordert eine Rückkehr zu mehr "leerlauf" und Langeweile. Diese sollte allerdings, wie allgemein möglichst viele Situationen bewusst wahrgenommen werden.
Die 4.000 Wochen, die den Titel geben beziehen sich darauf, dass wir umgerechnet mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung nur 4.000 Wochen zu leben haben.
Gar nicht mal so viel.
Mich hat das Buch in einer Phase erwischt in der ich mich genau mit diesen Themen schon unterbewusst beschäftigt habe und bei mir daher direkt ins Mark getroffen.
Klare Empfehlung, wenn an vielen Stellen auch etwas simple Argumentation.

4/5 Stewis.
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Horst und liest du das parallel?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 17:31 Horst und liest du das parallel?
Eigentlich immer 1 Hörbuch + 1 lesendes Buch.
Manchmal auch 2.
Aber nie 2x gleiches Genre pro Konsumart.
D.h. nie zwei Krims parallel hören oder 2 Sachbücher gleichzeitig lesen.

Hab aber auch immer aktivere und weniger aktive Phasen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 23:52 Eigentlich immer 1 Hörbuch + 1 lesendes Buch.
Manchmal auch 2.
F*CK, wie bist du denn drauf ?? :surp:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Robinson Crusoe, Geschichte sollte ja bekannt sein. Gut geschrieben und vorgelesen.
Etwas unangenehm wenn man mit offenem Fenster durch die Stadt fährt und dort in jedem zweiten Satz das Wort Neger oder Wilde fällt.

Ansonsten absolut zu empfehlen. Ca. 13Std
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 08:07 Robinson Crusoe, Geschichte sollte ja bekannt sein. Gut geschrieben und vorgelesen.
Etwas unangenehm wenn man mit offenem Fenster durch die Stadt fährt und dort in jedem zweiten Satz das Wort Neger oder Wilde fällt.

Ansonsten absolut zu empfehlen. Ca. 13Std
Starkes Buch, hab ich als Kind auch oft gelesen. Könnte nochmal.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 08:07 Robinson Crusoe, Geschichte sollte ja bekannt sein. Gut geschrieben und vorgelesen.
Etwas unangenehm wenn man mit offenem Fenster durch die Stadt fährt und dort in jedem zweiten Satz das Wort Neger oder Wilde fällt.

Ansonsten absolut zu empfehlen. Ca. 13Std
Die Wörter fallen in der Stadt oder im Hörbuch? :guenni:
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Je nach Gegend wahrscheinlich beides
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 15

Cormac McCarthy - No country for old men
The time is our own, when rustlers have given way to drug-runners and small towns have become free-fire zones. One day, a good old boy named Llewellyn Moss finds a pickup truck surrounded by a bodyguard of dead men. A load of heroin and two million dollars in cash are still in the back. When Moss takes the money, he sets off a chain reaction of catastrophic violence that not even the law—in the person of aging, disillusioned Sheriff Bell—can contain.

As Moss tries to evade his pursuers—in particular a mysterious mastermind who flips coins for human lives—McCarthy simultaneously strips down the American crime novel and broadens its concerns to encompass themes as ancient as the Bible and as bloodily contemporary as this morning’s headlines.

War auch im audible plus Katalog enthalten und ich hatte zuerst einige Bedenken, da mir ja "Blood Meridian" auf englisch so gar nicht zugesagt hatte. Aber das Buch ist auf Englisch auch sehr gut verständlich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den grandiosen Film noch sehr im Kopf hatte.
Der Film und das Buch ähneln sich sehr, wobei besonders die Monologe von Sheriff Bell sehr stark sind und die sind im Film gar nicht enthalten.
Starkes Buch! McCarthy kann man wirklich eher hören als lesen :-)
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 14

Was es braucht das Leben zu lieben - Fatou

Hab das Höbrbuch irgendwie nicht gefühlt. Ich fand es hat gut angefangen, das letzte Kapitel hab ich mir dann nicht mal mehr angehört.
Es werden in den Kurzgeschichten unterschiedliche Charakter vorgestellt, die alle an ganz unterschiedlichen Schicksalen zu knabbern haben.
Über allem soll die Fragen stehen was man den braucht um glücklich zu sein. Allerdings kommt genau diese Frage in der Behandlung meiner Meinung nach zu kurz.
Die gewählte Sprache ist schön, das muss man sagen.
1,5/5 Stewis

► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Stewardess am 29. Mai 2024, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten