Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Intensität vs. Appetit

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Intensität vs. Appetit

Wieso?

Die Kommentare zeigen schon bei der kleinen Auswahl an Leuten im Forum hier, dass "Intensität und Appetit" nicht zwangsläufig als Naturgesetz miteinander korrelieren und hat insofern mit einer der Fragen des TE hier zu tun:
ich habe früher mal gehört, dass wenn man 1-2 Stunden nach dem Training nicht tierischen Hunger hat, die Intensität beim Training zu hoch war. Ist da was dran?
Bb.adept
Moderator

Die Frage des TE bezog sich auf eine intensive Krafteinheit und du erwiderst dann, dass du nach Zone zwei Ausdauertraining (was etwas vollkommen anderes ist) durchaus Hunger hast.
Das ist in etwa so, als würde jemand eine Basketball spezifische Frage stellen und du antwortest, dass es beim Golfen aber anders sei.
summerset
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 09:25 Die Frage des TE bezog sich auf eine intensive Krafteinheit
Wenn von "Trainingsintensität" die Rede ist, fällt für mich grundsätzlich erstmal jedes Training darunter (einschließlich Basketball). #05#

Macht für mich persönlich aber auch keinen Unterschied, ob es sich um Cardio oder Kraft handelt. Hab' nach intensiven Einheiten immer vermehrt Hunger. Hoffe, so passt es jetzt in den Thread.
Antworten