Meine damit eigentlich nur das du jede Einheit einfach 3/4 Sätze Trizeps+Bizeps machen kannst.
Seitheben ähnlich.
Nicht das du jeden Tag trainieren sollst.
Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
So werde ich es machen, wobei bei Pull und Push an den aufeinander liegenden Tagen vielleicht nicht so klug, weil man da gerade nur 24h Pause dazwischen hat.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Idk
Überdenke nicht mehr zu viel und Muskelkater nie so krass in den Armen oder Schulter.
Weißt ja wie mein Training momentan aussieht.
Überdenke nicht mehr zu viel und Muskelkater nie so krass in den Armen oder Schulter.
Weißt ja wie mein Training momentan aussieht.
-
- Lounge-Legende
Volumen und Frequenz der Arme so lassen, aber an den Anfang der Einheit stellen.
Wobei ich finde die passen zum Rest
Wobei ich finde die passen zum Rest
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Mir persönlich dürfte es mehr Brust sein.
Und natürlich gabz allgemein mehr von allem.
Nicht das ich nicht ähnliche Probleme mit wenig Masse hätte, aber vor allem ist du halt dünn.
Und natürlich gabz allgemein mehr von allem.
Nicht das ich nicht ähnliche Probleme mit wenig Masse hätte, aber vor allem ist du halt dünn.
-
- Top Lounger
Jo, das weiß ich. Massiv und definiert ist ohne Stoff leider fast ausgeschlossen. Und vor allem nicht nach zwei Jahren Kontakt mit Gym...
Brust hatte ich immer Probleme mit Schulter. Seitdem ich wie verrückt den oberen Rücken und hintere Schulter drin habe, kann ich mich langsam wieder ran tasten. LH, KH, dann Fliegende.
@H_D so was habe ich schon mal probiert, aber mit geschwächten Trizeps kann ich mir jegliche Versuche noch etwas zu drücken echt sparen. Ich könnte höchstens alternierend machen. Trizeps als erstes beim Pull, Bizeps als erstes beim Push. Nur da muss ich auf alle Fälle noch einen Pause Tag zwischen schieben und nicht mehr Pull/Push am Stück. Ansonsten wie gesagt Schulter Arme 3-4 Sätze, dann Beine. Mit weniger Gewicht beim Hacksquat (Ausfallschritte/BSS/Strecker am Anfang) auch den unteren Rücken weiter schonen...
Brust hatte ich immer Probleme mit Schulter. Seitdem ich wie verrückt den oberen Rücken und hintere Schulter drin habe, kann ich mich langsam wieder ran tasten. LH, KH, dann Fliegende.
@H_D so was habe ich schon mal probiert, aber mit geschwächten Trizeps kann ich mir jegliche Versuche noch etwas zu drücken echt sparen. Ich könnte höchstens alternierend machen. Trizeps als erstes beim Pull, Bizeps als erstes beim Push. Nur da muss ich auf alle Fälle noch einen Pause Tag zwischen schieben und nicht mehr Pull/Push am Stück. Ansonsten wie gesagt Schulter Arme 3-4 Sätze, dann Beine. Mit weniger Gewicht beim Hacksquat (Ausfallschritte/BSS/Strecker am Anfang) auch den unteren Rücken weiter schonen...
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Alle 4 Tage. Pull Push inkl. Beine. Dann 2 Tage Pause.
Deswegen würde mir ein Schulter Arme Beine Tag nix ausmachen. Alle 5 Tage für die großen Muskeln. Arme und Schulter dann etwas mehr.
Deswegen würde mir ein Schulter Arme Beine Tag nix ausmachen. Alle 5 Tage für die großen Muskeln. Arme und Schulter dann etwas mehr.
-
- Top Lounger
Gestern den ganzen Tag hungrig gelaufen. Irgendwie komisch. Alles wie immer Clean gegessen und zum Mittagessen und Abendessen habe ich mir doch was gegönnt. Zwei Stück Kuchen und drei halbe alkoholfrei insgesamt. Jedes Mal kommt schlechtes Gewissen wieder raus. Dann habe ich mich an die Worte der Therapeutin erinnert: Sie müssen nicht perfekt sein, bleiben Sie gelassen und genießen Sie es einfach. Ohne Reue. Wirkt. Muss mich nur noch ständig dran erinnern, dass 80-90% perfekt genug sind.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wenn du hunger hast, hast du hunger.
Bist halt schon wieder unnötig lean.
Unsinniger wäre es gewesen, nicht auf die Signale des Körpers zu reagieren.
Ob es Kuchen hätte sein müssen?
Maybe, maybe not
Absolut kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.
Bist halt schon wieder unnötig lean.
Unsinniger wäre es gewesen, nicht auf die Signale des Körpers zu reagieren.
Ob es Kuchen hätte sein müssen?
Maybe, maybe not
Absolut kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.
-
- Lounger
Schön, dass es hier vorwärts geht. Achte aber darauf, dass Du nicht direkt wieder overpaced - Du neigst dazu, aber das weißt Du ja selbst. Denk ab und an dran, dass Du kein Zeitmillionär bist ohne Kids und weitere Verpflichtungen.
-
- Top Lounger
Gestern bin ich auf 30k Schritte gekommen und die Nacht war irgendwie nicht geil. Ich werde mich vermutlich auch am Nachmittag wieder hinlegen. Gestern habe ich auch 60min geschlafen. Tut gut so ein Mittagsschlaf..
Spezialeinheit:
Trizeps drücken und strecken im Wechsel 20kg/25kg 15/14/13 + 10/9/8
Seitheben KH 15kg 15/15/15+5+5+5
Scott Curls 45kg 10/9/8+3+3+2
Defizit BSS 2 x 35kg 12/10 pro Bein
Walking Lunges 2 x 25kg 10/10 pro Bein
Hackenschmidt runter auf Zehenspitzen 140kg 8/8/8+2
RDL LH 95kg 10/10/10
Hyper Extensions 20kg 12/12/12
90min für alles. ;-) macht schon ordentlich kaputt. Jetzt etwas Kanapee, danach mit der Familie Eis essen. ;-) schauen wir Mal, was der untere Rücken morgen sagt. Während der Einheit habe ich nix bemerkt. Wenn es passt werde ich so weiter machen. Ich denke, ich hab bei den Beinen noch ordentlich Potenzial. Dann sehe ich halt noch mehr ungleichmäßiger aus, aber egal. Zu meiner Karriere im Skiclub habe ich immer zu große Jeans kaufen müssen, dass der Oberschenkel rein passt.
Spezialeinheit:
Trizeps drücken und strecken im Wechsel 20kg/25kg 15/14/13 + 10/9/8
Seitheben KH 15kg 15/15/15+5+5+5
Scott Curls 45kg 10/9/8+3+3+2
Defizit BSS 2 x 35kg 12/10 pro Bein
Walking Lunges 2 x 25kg 10/10 pro Bein
Hackenschmidt runter auf Zehenspitzen 140kg 8/8/8+2
RDL LH 95kg 10/10/10
Hyper Extensions 20kg 12/12/12
90min für alles. ;-) macht schon ordentlich kaputt. Jetzt etwas Kanapee, danach mit der Familie Eis essen. ;-) schauen wir Mal, was der untere Rücken morgen sagt. Während der Einheit habe ich nix bemerkt. Wenn es passt werde ich so weiter machen. Ich denke, ich hab bei den Beinen noch ordentlich Potenzial. Dann sehe ich halt noch mehr ungleichmäßiger aus, aber egal. Zu meiner Karriere im Skiclub habe ich immer zu große Jeans kaufen müssen, dass der Oberschenkel rein passt.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Gutes Motto! Verinnerliche das. In all dem Optimierungswahn der heutigen Zeit: es gibt ein "gut genug". Die meisten Leute overengineeren heutzutage einfach alles und vergessen beim Eintauchen in Details den Blick fürs große Ganze.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 05:56 Gestern den ganzen Tag hungrig gelaufen. Irgendwie komisch. Alles wie immer Clean gegessen und zum Mittagessen und Abendessen habe ich mir doch was gegönnt. Zwei Stück Kuchen und drei halbe alkoholfrei insgesamt. Jedes Mal kommt schlechtes Gewissen wieder raus. Dann habe ich mich an die Worte der Therapeutin erinnert: Sie müssen nicht perfekt sein, bleiben Sie gelassen und genießen Sie es einfach. Ohne Reue. Wirkt. Muss mich nur noch ständig dran erinnern, dass 80-90% perfekt genug sind.
-
- Top Lounger
Meine Psyche hat sich leider noch nicht verheilt. Ich bin seit 9 Tagen ohne Pille und der Schlaf wird wieder kontinuierlich kacke, wache 3-4 mal auf...heute um 24Uhr, dann 2, 3, 4 und letztendlich um 5Uhr und aufgestanden. Bin wieder launisch, reizbar und es nervt irgendwie alles. Kinder, Frau, Alltag...ich ziehe mich wieder komplett zurück. Also heute früh wieder Sertralin rein und werde am Montag die Ärztin anrufen...
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Tut mir leid das zu hören. Ich wollte die Tage schon schreiben, wie großartig Deine Entwicklung ist.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 11:59 Meine Psyche hat sich leider noch nicht verheilt. Ich bin seit 9 Tagen ohne Pille und der Schlaf wird wieder kontinuierlich kacke, wache 3-4 mal auf...heute um 24Uhr, dann 2, 3, 4 und letztendlich um 5Uhr und aufgestanden. Bin wieder launisch, reizbar und es nervt irgendwie alles. Kinder, Frau, Alltag...ich ziehe mich wieder komplett zurück. Also heute früh wieder Sertralin rein und werde am Montag die Ärztin anrufen...
Mir und vermutlich dem Großteil Deiner Leser ist allerdings nicht klar, warum Du die Medikation ohne große Not beendet hast. Die gesteigerte Belastbarkeit und das Gefühl der Ausgeglichenheit sind halt die Wirkung der Antidepressiva. Also im Erfolgsfall. Daß das jetzt wieder ins Gegenteil umschlägt, ist natürlich auf das Absetzen zurückzuführen. Das können übrigens auch Absetzerscheinungen sein. Aber es ist eher anzunehmen, daß Du psychisch einfach instabil bist. Man hat Dir schon wirklich viele gutgemeinte Ratschläge gegeben, aber Du bist Deines Glückes Schmied. Dein Verhalten empfinde ich als teilweise irrational. Behalte im Hinterkopf, daß Du im schlimmsten Falle Deine Frau und Familie verlieren könntest. Ich weiß, man kann nicht so leicht aus seiner Haut, aber man muß es zumindest immer versuchen.
Hör vielleicht am ehesten auf die Leute, die Dir im wirklichen Leben nahestehen.