Das Forum eures Herzens unterstützen und dabei noch Geld sparen? Das geht! Klick HIER

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
Moderator
Beiträge: 5656
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:00

Es geht ja auch nicht um Einwanderer im klassischen Sinne, sondern um Flüchtlinge. Das sollte man schon unterscheiden, weil natürlich auch der Personenkreis ein völlig unterschiedlicher ist.

Es widerspricht jedenfalls auch der Annahme, dass sich hier ein Leben lang im Sozialsystem ausgeruht würde.
Das lässt sich doch gar nicht sagen. Wenn der Verdienst gering ist, sind sie trotzdem eine Belastung fürs Sozialsystem, weil sie aufgestockt werden müssen oder Grundrente bekommen.
Sorry, ich meinte Bürgergeld beziehen anstatt arbeiten. Die von dir beschrieben Situation ist ja nicht pauschal die Schuld der Flüchtlinge und betrifft auch sehr sehr viele Deutsche. Sehr geringe Löhne in Deutschland halt in bestimmten Branchen
Nichtsdestotrotz gibt es Statistiken wie diese:


Die hat natürlich nur bedingt etwas mit deiner Statistik zu tun und ich habe mir die Zahlen auch nicht im Detail angesehen, aber es verwundert schon, wenn die Flüchtlinge in so großem Umfang arbeiten, dass sie kein Bürgergeld beziehen und gleichzeitig eine hohe Anzahl an Ausländern Bürgergeldempfänger sind. Natürlich gibt es da auch noch eine Schnittmenge, aber ob das die Zahlen erklärt?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 5939
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:04

Das lässt sich doch gar nicht sagen. Wenn der Verdienst gering ist, sind sie trotzdem eine Belastung fürs Sozialsystem, weil sie aufgestockt werden müssen oder Grundrente bekommen.
Sorry, ich meinte Bürgergeld beziehen anstatt arbeiten. Die von dir beschrieben Situation ist ja nicht pauschal die Schuld der Flüchtlinge und betrifft auch sehr sehr viele Deutsche. Sehr geringe Löhne in Deutschland halt in bestimmten Branchen
Nichtsdestotrotz gibt es Statistiken wie diese:


Die hat natürlich nur bedingt etwas mit deiner Statistik zu tun und ich habe mir die Zahlen auch nicht im Detail angesehen, aber es verwundert schon, wenn die Flüchtlinge in so großem Umfang arbeiten, dass sie kein Bürgergeld beziehen und gleichzeitig eine hohe Anzahl an Ausländern Bürgergeldempfänger sind. Natürlich gibt es da auch noch eine Schnittmenge, aber ob das die Zahlen erklärt?
Klar, das bestreite ich ja auch nicht, immerhin haben mittlerweile ja auch fast 30 Prozent der Gesamtbevölkerung einen Migrationshintergrund. Aber fest steht ja auch: im Zeitverlauf nehmen immer mehr der Flüchtlinge eine Arbeit auf, es vergeht aber leider viel zu viel Zeit bis dahin.

Problematisch ist natürlich auch, dass man in Deutschland ein Leben lang Vollzeit zum Mindestlohn arbeitet und am Ende eine Rente unterhalb der Grundsicherung bekommt.
summerset
Lounger
Beiträge: 440
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:34 Natürlich gibt es da auch noch eine Schnittmenge, aber ob das die Zahlen erklärt?
Wenn genügend der Leute in einem Mindestlohnjob hängen, aber einen Ehepartner, der keiner Lohnarbeit nachgeht, und mehrere Kinder daheim haben - dann haut das doch trotzdem hin?

Es wird ja nur von "Erwerbstätigkeit" gesprochen, nicht von "Erwerbstätigkeit, mit der man sich selbst und eine eventuell vorhandene Familie ernähren kann, ohne auf Stütze angewiesen zu sein".
Benutzeravatar
Knolle
Moderator
Beiträge: 5656
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:41
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:34 Natürlich gibt es da auch noch eine Schnittmenge, aber ob das die Zahlen erklärt?
Wenn genügend der Leute in einem Mindestlohnjob hängen, aber einen Ehepartner, der keiner Lohnarbeit nachgeht, und mehrere Kinder daheim haben - dann haut das doch trotzdem hin?

Es wird ja nur von "Erwerbstätigkeit" gesprochen, nicht von "Erwerbstätigkeit, mit der man sich selbst und eine eventuell vorhandene Familie ernähren kann, ohne auf Stütze angewiesen zu sein".
Das ist dann aber auch kein Argument für einen positiven Effekt, sondern unterstreicht ja das Problem noch mehr.
Jemand aus Land X kommt hier her, arbeitet für den Mindestlohn und die Frau und die 5 Kinder bekommen Sozialleistungen.
summerset
Lounger
Beiträge: 440
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 18:50 Das ist dann aber auch kein Argument für einen positiven Effekt, sondern unterstreicht ja das Problem noch mehr.
Nja, du hattest ja die Frage gestellt, wie sich die Zahlen erklären könnten. Dass das nicht gut ist, falls das wirklich die Erklärung sein sollte, darin sind wir uns anscheinend doch einig.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 2879
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das kommt überraschend :-)
Screenshot_20240508-190328.png
https://www.linkedin.com/posts/malte-fi ... er_android
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Lounger
Beiträge: 440
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Allergische Abwehrreaktionen". :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 5939
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 19:02 Das kommt überraschend :-)

Screenshot_20240508-190328.png

https://www.linkedin.com/posts/malte-fi ... er_android
Die Studie hat allerdings auch gezeigt, dass niemand seine Arbeit für Bürgergeld kündigt.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 215
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Arbeitslosigkeit ist im Januar 2024 wie jahreszeitlich üblich gestiegen, und zwar um 169.000 auf 2.805.000. Saisonbereinigt hat die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vormonat um 2.000 abgenommen. Verglichen mit dem Januar des vorigen Jahres ist die Arbeitslosenzahl um 189.000 höher. Die Arbeitslosenquote stieg von Dezember auf Januar um 0,4 Prozentpunkte auf 6,1 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Quote ebenfalls um 0,4 Prozentpunkte erhöht.
Die Arbeitslosigkeit ist im Februar 2024 um 8.000 auf 2.814.000 gestiegen. Auch saisonbereinigt hat die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vormonat zugenommen, und zwar um 11.000. Verglichen mit dem Februar des vorigen Jahres ist die Arbeitslosenzahl um 194.000 höher. Die Arbeitslosenquote lag im Februar 2024 wie im Januar bei 6,1 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Quote um 0,4 Prozentpunkte erhöht.
Mit der einsetzenden Frühjahrsbelebung ist die Arbeitslosigkeit im März 2024 um 45.000 auf 2.769.000 gesunken. Der Rückgang fiel in diesem Jahr aber vergleichsweise gering aus; daher hat die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vormonat saisonbereinigt zugenommen, und zwar um 4.000. Verglichen mit dem März des vorigen Jahres ist die Arbeitslosenzahl um 176.000 höher. Die Arbeitslosenquote sank im März 2024 um 0,1 Prozentpunkte auf 6,0 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Quote um 0,3 Prozentpunkte erhöht.
Mit der anhaltenden Frühjahrsbelebung ist die Arbeitslosigkeit im April 2024 um 20.000 auf 2.750.000 gesunken. Der Rückgang fiel aber auch in diesem Monat vergleichsweise gering aus; daher hat die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vormonat saisonbereinigt zugenommen, und zwar um 10.000. Verglichen mit dem April des vorigen Jahres ist die Arbeitslosenzahl um 164.000 höher. Die Arbeitslosenquote lag im April 2024 wie im März bei 6,0 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Quote um 0,3 Prozentpunkte erhöht.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1074
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 800
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 19:02 Das kommt überraschend :-)

Screenshot_20240508-190328.png

https://www.linkedin.com/posts/malte-fi ... er_android
"Die Studie bestätigt, was der gesunde Menschenverstand ahnt" (eher weiß)

Irgendwie häufen sich Studien dieser Art in allen möglichen Bereichen immer mehr.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 538
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 19:17
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 19:02 Das kommt überraschend :-)

Screenshot_20240508-190328.png

https://www.linkedin.com/posts/malte-fi ... er_android
Die Studie hat allerdings auch gezeigt, dass niemand seine Arbeit für Bürgergeld kündigt.
Natürlich nicht, weil die die sich eh schon ihr Leben lang krumm machen gar nicht den Anstand dazu hätten.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 714
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Islamisten-Demo in Hamburg darf am Sonnabend stattfinden

Eine weitere angekündigte Demonstration der als extremistisch eingestuften Gruppe "Muslim Interaktiv" darf am Sonnabend in Hamburg stattfinden. Sie wird aber mit strengen Auflagen belegt.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... o4328.html

:winke:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 5939
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 23:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 19:17
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 19:02 Das kommt überraschend :-)

Screenshot_20240508-190328.png

https://www.linkedin.com/posts/malte-fi ... er_android
Die Studie hat allerdings auch gezeigt, dass niemand seine Arbeit für Bürgergeld kündigt.
Natürlich nicht, weil die die sich eh schon ihr Leben lang krumm machen gar nicht den Anstand dazu hätten.
Das war doch immer ein Bestandteil der großen Angst, die auch medial verbreitet worden ist. Kann mich da an diverse reißerische Artikel in Springer - Blättern erinnern, dass reihenweise Arbeitnehmer kündigen.

Das Bürgergeld ist sicherlich nicht perfekt, muss im Rahmen der Rechtssprechung vom Bundesverfassungsgericht weiterentwickelt werden, aber es ist offenbar nicht für eine Erosion des Arbeitsmarktes verantwortlich.

Man darf auch nicht vergessen, dass es mit einer gerade zu Beispiellosen Mehrheit im Bundestag eingeführt worden ist. Unter anderem auch mit der ausdrücklichen Zustimmung der Partei, welche nun darüber am lautesten meckert. Sogar Herr Linnemann hatte damals namentlich für die Einführung vom Bürgergeld gestimmt.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1327
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie schon im April solle es aber die Auflagen geben, dass nicht zur Gewalt aufgerufen und das Existenzrecht Israels nicht geleugnet werden dürfe.
Dann sollte der Aufmarsch ja schnell aufgelöst werden.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 15:50 Du bist so ein jämmerlicher Klugscheißer wenn du dir etwas nicht eingestehen willst. Wahnsinn.
Antworten