Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hilfe Brustproblem!

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Stocha
Neuer Lounger

Hilfe Brustproblem!

Servus zusammen,
Ich (34) trainiere schon eine längere Zeit mit Höhen und Tiefen, habe aber nie auf fortgeschrittenes Niveau erreicht. Ich persönlich bin eher schmächtig veranlagt und meine Brust ist meine persönliche Katastrophe. Siehe Bild. Das Problem hierbei ist, erstens Asymmetrisch und kaum "masse". Langhantel Schräg - sowie Bankdrücken stimulieren kaum meine Brust, eher Trizeps/Schultern. Technik bestimmt keine 100% korrekt, sitzt aber soweit im Normbereich nach vielen Erfragungen. Generell spüre ich kaum meine Brust bei den Übungen, auch nicht bei KH. Bestleistungen war bei LH 10*70kg und KH 10*28kg.
Ich bin nun soweit mich in Foren nach Meinungen zu erkunden und hoffe, es gibt hier was, das mir hilft.
Danke euch vorab.
GastXY

Re: Hilfe Brustproblem!

Stocha hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 13:30 Servus zusammen,
Ich (34) trainiere schon eine längere Zeit mit Höhen und Tiefen, habe aber nie auf fortgeschrittenes Niveau erreicht. Ich persönlich bin eher schmächtig veranlagt und meine Brust ist meine persönliche Katastrophe. Siehe Bild. Das Problem hierbei ist, erstens Asymmetrisch und kaum "masse". Langhantel Schräg - sowie Bankdrücken stimulieren kaum meine Brust, eher Trizeps/Schultern. Technik bestimmt keine 100% korrekt, sitzt aber soweit im Normbereich nach vielen Erfragungen. Generell spüre ich kaum meine Brust bei den Übungen, auch nicht bei KH. Bestleistungen war bei LH 10*70kg und KH 10*28kg.
Ich bin nun soweit mich in Foren nach Meinungen zu erkunden und hoffe, es gibt hier was, das mir hilft.
Danke euch vorab.
Du hast kein Bild hochgeladen
Stocha
Neuer Lounger

Servus, irgendwie scheitert das auch, " die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden , bitt prüfe ob die URL korrekt ist" . Verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Stocha am 8. Mai 2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Abgesehen vom fehlenden Foto wäre auch der Plan hilfreich, ansonsten wird es schwer dir zu helfen
GastXY

Stocha hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 13:45 Servus, irgendwie scheitert das auch, weil nach dem Upload ein Fehler wegen uRL irgendwas dasteht
Dann ist das Bild ggf. zu groß?
Prüf mal, ob du es etwas kleiner machen kannst (Zuschneiden z.B.)
Unter 3MB ist glaube ich fine.
Korrigiert mich, wenn ich MIst erzähle
Stocha
Neuer Lounger

Danke die Größe war zu groß, jetzt Passt es.
Trainiere nach einem ok/UK Split. Für die Brust Schrägbank LH und KH Bankdrücken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

lol.
siehst gar nicht aus wie ein stocher.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

blöde frage, was ist das für ne narbe?
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Stocha
Neuer Lounger

Kein Stocher mehr zum Glück aufgrund Training. Trotzdem benötige ich weiterhin Hilfe bezüglich meiner Brust.
Zu meiner Narbe weiß ich auch ehrlich gesagt nichts genaueres, habe ich schon seit Kleinauf.
GastXY

Ganzen Plan wäre mit Sicherheit hilfreich.
Hast du schon alternative Brustübungen probiert?
Flies? Dips? Drückübungen an Maschinen?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Klingt jetzt doof … aber bei deinen Kraftwerten wäre der erste Tipp ganz simpel: stärker werden (bei vernünftiger Technik).

Kein Mensch ist vollkommen symmetrisch, aber deine Asymetrie ist schon stark ausgeprägt. Da würde ich ärztlichen Rat einholen.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Ich setze mittlerweile mehr Fokus auf die Iso-Übungen.
Fahre mit der Butterfly-Maschine deutlich besser. Mache meistens zuerst Butterfly und dann Brustpresse.
Konnte damit mein Defizit in der Brust wegtrainieren
¯\_(ツ)_/¯
Stocha
Neuer Lounger

Ich trainiere vom Prinzip her Lyles Bulking Routine, mit hin und wieder kleinen Abwandlungen.

Zu den Brustübungen habe ich eigentlich schon fast alles durch, richtig Durchstarten konnte ich mit keiner Übung wirklich, egal LH, KH, Maschine . Kabel habe ich bisher eher gemieden, weil ich den Fokus mehr auf Grundübung gesetzt habe.

Vielleicht gehe ich auch mal zum Orthopäden und lass.mal checken ob Skoliose oder ähnliches vorhanden ist.

@Moseltaler, du meinst stärker werden, auch zurecht, aber mit LH oder KH bzw Übung und/oder mit einem System bei Brust wie 5*5 oder 5/3/1. ?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Such dir ein oder zwei Übungen, die du sicher und progressiv durchführen kannst … aufgrund deiner Asymetrie würde ich persönlich eher mit Kurzhanteln oder an entsprechenden Maschinen arbeiten.
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Ist halt ein suboptimales Foto, da kann man nur mutmaßen, ob du schief und krumm stehst oder tatsächlich was mit der Wirbelsäule los ist.
Auch hat keiner eine Ahnung, wie dein Training aussieht.
Einziger Fakt:
Mit 70kg Bankdrücken hat man keine Brust wie Arni und ständiges Wechseln der Übung hilft auch nicht beim stärker werden.

Am besten nimmst du dich Mal bei ein paar Übungen auf und schaust dir das an, da siehst du ja, wie gerade/symmetrisch du drückst.
Aus dem Bauch heraus würde ich, neben dem Gang zum Orthopäden, dir wie Mosel zu Kurzhanteln oder Maschinen raten, wo du schlichtweg mit beiden Seiten gleich stark drücken musst.

Nebenbei finde ich, dass deine Brust insgesamt gesehen nicht schwächelt im Vergleich zum Rest, da ist noch viel Luft, um einfach insgesamt zu wachsen.
Antworten