Servus zusammen,
Ich (34) trainiere schon eine längere Zeit mit Höhen und Tiefen, habe aber nie auf fortgeschrittenes Niveau erreicht. Ich persönlich bin eher schmächtig veranlagt und meine Brust ist meine persönliche Katastrophe. Siehe Bild. Das Problem hierbei ist, erstens Asymmetrisch und kaum "masse". Langhantel Schräg - sowie Bankdrücken stimulieren kaum meine Brust, eher Trizeps/Schultern. Technik bestimmt keine 100% korrekt, sitzt aber soweit im Normbereich nach vielen Erfragungen. Generell spüre ich kaum meine Brust bei den Übungen, auch nicht bei KH. Bestleistungen war bei LH 10*70kg und KH 10*28kg.
Ich bin nun soweit mich in Foren nach Meinungen zu erkunden und hoffe, es gibt hier was, das mir hilft.
Danke euch vorab.
Hilfe Brustproblem!
Re: Hilfe Brustproblem!
Du hast kein Bild hochgeladenStocha hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 13:30 Servus zusammen,
Ich (34) trainiere schon eine längere Zeit mit Höhen und Tiefen, habe aber nie auf fortgeschrittenes Niveau erreicht. Ich persönlich bin eher schmächtig veranlagt und meine Brust ist meine persönliche Katastrophe. Siehe Bild. Das Problem hierbei ist, erstens Asymmetrisch und kaum "masse". Langhantel Schräg - sowie Bankdrücken stimulieren kaum meine Brust, eher Trizeps/Schultern. Technik bestimmt keine 100% korrekt, sitzt aber soweit im Normbereich nach vielen Erfragungen. Generell spüre ich kaum meine Brust bei den Übungen, auch nicht bei KH. Bestleistungen war bei LH 10*70kg und KH 10*28kg.
Ich bin nun soweit mich in Foren nach Meinungen zu erkunden und hoffe, es gibt hier was, das mir hilft.
Danke euch vorab.
-
- Neuer Lounger
Servus, irgendwie scheitert das auch, " die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden , bitt prüfe ob die URL korrekt ist" . Verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Stocha am 8. Mai 2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Abgesehen vom fehlenden Foto wäre auch der Plan hilfreich, ansonsten wird es schwer dir zu helfen
Dann ist das Bild ggf. zu groß?Stocha hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 13:45 Servus, irgendwie scheitert das auch, weil nach dem Upload ein Fehler wegen uRL irgendwas dasteht
Prüf mal, ob du es etwas kleiner machen kannst (Zuschneiden z.B.)
Unter 3MB ist glaube ich fine.
Korrigiert mich, wenn ich MIst erzähle
-
- Neuer Lounger
Danke die Größe war zu groß, jetzt Passt es.
Trainiere nach einem ok/UK Split. Für die Brust Schrägbank LH und KH Bankdrücken.
Trainiere nach einem ok/UK Split. Für die Brust Schrägbank LH und KH Bankdrücken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
-
- Neuer Lounger
Kein Stocher mehr zum Glück aufgrund Training. Trotzdem benötige ich weiterhin Hilfe bezüglich meiner Brust.
Zu meiner Narbe weiß ich auch ehrlich gesagt nichts genaueres, habe ich schon seit Kleinauf.
Zu meiner Narbe weiß ich auch ehrlich gesagt nichts genaueres, habe ich schon seit Kleinauf.
Ganzen Plan wäre mit Sicherheit hilfreich.
Hast du schon alternative Brustübungen probiert?
Flies? Dips? Drückübungen an Maschinen?
Hast du schon alternative Brustübungen probiert?
Flies? Dips? Drückübungen an Maschinen?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Klingt jetzt doof … aber bei deinen Kraftwerten wäre der erste Tipp ganz simpel: stärker werden (bei vernünftiger Technik).
Kein Mensch ist vollkommen symmetrisch, aber deine Asymetrie ist schon stark ausgeprägt. Da würde ich ärztlichen Rat einholen.
Kein Mensch ist vollkommen symmetrisch, aber deine Asymetrie ist schon stark ausgeprägt. Da würde ich ärztlichen Rat einholen.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich setze mittlerweile mehr Fokus auf die Iso-Übungen.
Fahre mit der Butterfly-Maschine deutlich besser. Mache meistens zuerst Butterfly und dann Brustpresse.
Konnte damit mein Defizit in der Brust wegtrainieren
Fahre mit der Butterfly-Maschine deutlich besser. Mache meistens zuerst Butterfly und dann Brustpresse.
Konnte damit mein Defizit in der Brust wegtrainieren
¯\_(ツ)_/¯
-
- Neuer Lounger
Ich trainiere vom Prinzip her Lyles Bulking Routine, mit hin und wieder kleinen Abwandlungen.
Zu den Brustübungen habe ich eigentlich schon fast alles durch, richtig Durchstarten konnte ich mit keiner Übung wirklich, egal LH, KH, Maschine . Kabel habe ich bisher eher gemieden, weil ich den Fokus mehr auf Grundübung gesetzt habe.
Vielleicht gehe ich auch mal zum Orthopäden und lass.mal checken ob Skoliose oder ähnliches vorhanden ist.
@Moseltaler, du meinst stärker werden, auch zurecht, aber mit LH oder KH bzw Übung und/oder mit einem System bei Brust wie 5*5 oder 5/3/1. ?
Zu den Brustübungen habe ich eigentlich schon fast alles durch, richtig Durchstarten konnte ich mit keiner Übung wirklich, egal LH, KH, Maschine . Kabel habe ich bisher eher gemieden, weil ich den Fokus mehr auf Grundübung gesetzt habe.
Vielleicht gehe ich auch mal zum Orthopäden und lass.mal checken ob Skoliose oder ähnliches vorhanden ist.
@Moseltaler, du meinst stärker werden, auch zurecht, aber mit LH oder KH bzw Übung und/oder mit einem System bei Brust wie 5*5 oder 5/3/1. ?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Such dir ein oder zwei Übungen, die du sicher und progressiv durchführen kannst … aufgrund deiner Asymetrie würde ich persönlich eher mit Kurzhanteln oder an entsprechenden Maschinen arbeiten.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Ist halt ein suboptimales Foto, da kann man nur mutmaßen, ob du schief und krumm stehst oder tatsächlich was mit der Wirbelsäule los ist.
Auch hat keiner eine Ahnung, wie dein Training aussieht.
Einziger Fakt:
Mit 70kg Bankdrücken hat man keine Brust wie Arni und ständiges Wechseln der Übung hilft auch nicht beim stärker werden.
Am besten nimmst du dich Mal bei ein paar Übungen auf und schaust dir das an, da siehst du ja, wie gerade/symmetrisch du drückst.
Aus dem Bauch heraus würde ich, neben dem Gang zum Orthopäden, dir wie Mosel zu Kurzhanteln oder Maschinen raten, wo du schlichtweg mit beiden Seiten gleich stark drücken musst.
Nebenbei finde ich, dass deine Brust insgesamt gesehen nicht schwächelt im Vergleich zum Rest, da ist noch viel Luft, um einfach insgesamt zu wachsen.
Auch hat keiner eine Ahnung, wie dein Training aussieht.
Einziger Fakt:
Mit 70kg Bankdrücken hat man keine Brust wie Arni und ständiges Wechseln der Übung hilft auch nicht beim stärker werden.
Am besten nimmst du dich Mal bei ein paar Übungen auf und schaust dir das an, da siehst du ja, wie gerade/symmetrisch du drückst.
Aus dem Bauch heraus würde ich, neben dem Gang zum Orthopäden, dir wie Mosel zu Kurzhanteln oder Maschinen raten, wo du schlichtweg mit beiden Seiten gleich stark drücken musst.
Nebenbei finde ich, dass deine Brust insgesamt gesehen nicht schwächelt im Vergleich zum Rest, da ist noch viel Luft, um einfach insgesamt zu wachsen.
Log: viewtopic.php?t=3278