Hey Andreas! ich drück dir die Daumen!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 09:05 Habe die Ehre,
es sind nur noch vier Tage inklusive dem heutigen bis zum Kaitersberg Trail, ich schließe nicht mehr aus an den Start zu gehen, es ist aber alles andere als sicher.
Der Muskelkater ist heute das erste mal besser als schlimmer, ich kann mit gut gedämpften Schuhen auch wieder über die Ferse abrollen, barfuß aber nicht.
Meine Frau behandelt mich jeden Abend, ich Rolle und Dehne, ich bade heiß und ich nutze Arnika Salbe. Beine wurden natürlich nicht trainiert und gelaufen schon gar nicht.
Rad und Oberkörper geht.
Ich bleib positiv
Andreas
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Béla
- Top Lounger
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Viel Spaß und Erfolg
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Lieber Andreas, herzlichen Glückwunsch bereits zu deinem tollen Rennen! Allen Widrigkeiten getrotzt und einen großartigen Lauf hingelegt. Lass dich feiern und genieß die Zeit. Bin schon auf den Bericht gespannt!
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Ja Bericht bitte. Verfügt ja nicht jeder über eine Stalkerapp
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Habe die Ehre,
danke für die guten Wünsche und die Gratulation wie Interesse
Zunächst die nackten Zahlen, dazu kann ich sagen unter Berücksichtigung der Umstände bin ich zu frieden.
Vor Morgen ist mir allerdings Bange
Andreas
Die Strecke:
http://kaitersberg-trail.de/wp-content/ ... 4_2024.pdf
Bericht der lokalen Presse vor dem Rennen:
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... g-16004757
danke für die guten Wünsche und die Gratulation wie Interesse
Zunächst die nackten Zahlen, dazu kann ich sagen unter Berücksichtigung der Umstände bin ich zu frieden.
Vor Morgen ist mir allerdings Bange
Andreas
Die Strecke:
http://kaitersberg-trail.de/wp-content/ ... 4_2024.pdf
Bericht der lokalen Presse vor dem Rennen:
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... g-16004757
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
gleich das wichtigste, außer Muskelkater habe ich auch am zweiten Tag GAR NIX! Gestern war Trainingsfrei, heute Morgen habe ich mich gerollt und gedehnt.
In mir steigt das Gefühl, dass ich hier wieder Oberwasser habe und Körper und Geist in Einklang kommen. Jetzt beginnt der lange Weg des Trainings
War mir wie immer ein Fest
Andreas
gleich das wichtigste, außer Muskelkater habe ich auch am zweiten Tag GAR NIX! Gestern war Trainingsfrei, heute Morgen habe ich mich gerollt und gedehnt.
In mir steigt das Gefühl, dass ich hier wieder Oberwasser habe und Körper und Geist in Einklang kommen. Jetzt beginnt der lange Weg des Trainings
Andreas
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Super - herzlichen Glückwunsch
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
@Sabine Vielen Dank, dass waren echt schöne und brutale Trails.
Ich habe hier den Bericht der lokalen Presse zum Rennen, inklusive Interview des Siegers. Darüber hinaus gibt es für mich wenig zu berichten.
Ich habe in meinem persönlichen Umfeld viel über die beiden Wettkämpfe gesprochen ,da ich beide aus meiner Reha Phase gelaufen bin, bin ich mehr als zufrieden wie es lief.
Ich habe dieses Kapitel allerdings abgeschlossen und meine Lehren gezogen.
Sollte es konkrete Fragen geben, beantworte ich diese gern
Ich werde ein- zwei Wochen Piano machen und dann in die Wettkampfvorbereitung für den Dreiländer Giro gehen.
Im Laufe gilt es zunächst die Umfänge und dann die Intensitäten zu steigern. Zwischenziel ist der DAK Firmenlauf über 5,4km auf Forstwegen.
Anbei noch ein paar Impressionen vom Lauf, die auch die Trails zeigen. Man sieht sofort, dass dies kein Straßenlauf oder Waldweg ist, sondern brutale Trails!
Es gab auch heute das erste Krafttraining mit Unterkörper.
Gruß
Andreas
@Sabine Vielen Dank, dass waren echt schöne und brutale Trails.
Ich habe hier den Bericht der lokalen Presse zum Rennen, inklusive Interview des Siegers. Darüber hinaus gibt es für mich wenig zu berichten.
Ich habe in meinem persönlichen Umfeld viel über die beiden Wettkämpfe gesprochen ,da ich beide aus meiner Reha Phase gelaufen bin, bin ich mehr als zufrieden wie es lief.
Ich habe dieses Kapitel allerdings abgeschlossen und meine Lehren gezogen.
Sollte es konkrete Fragen geben, beantworte ich diese gern
Ich werde ein- zwei Wochen Piano machen und dann in die Wettkampfvorbereitung für den Dreiländer Giro gehen.
Im Laufe gilt es zunächst die Umfänge und dann die Intensitäten zu steigern. Zwischenziel ist der DAK Firmenlauf über 5,4km auf Forstwegen.
Anbei noch ein paar Impressionen vom Lauf, die auch die Trails zeigen. Man sieht sofort, dass dies kein Straßenlauf oder Waldweg ist, sondern brutale Trails!
Es gab auch heute das erste Krafttraining mit Unterkörper.
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
- MaryK
- Top Lounger
Mega tollen Bilder
Gute Regeneration und fröhliche Pfingsten
Gute Regeneration und fröhliche Pfingsten
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
ich danke euch beiden
Es gab die Woche drei ehrliche Läufe, drei ehrliche Radfahren und eine vierte kurze zügige, drei Krafttrainings, 2x Dehnen und Rollen sowie eine Tabata Einheit am Ruderergometer.
Ich hatte bei allem Spaß, jede Minute und habe keine Einschränkungen. Der Körper braucht aber weiter viel Erholung, konnte an vier Tagen ein Nickerchen machen.
Ich werde das Volumen über den Mai eher noch senken und dann mit einem Plan einsteigen.
Andreas
P.s Ich wurde überredet ... Ich sage nur 03.08.2024 Rhön 300, kann man sich denken was da passiert
ich danke euch beiden
Es gab die Woche drei ehrliche Läufe, drei ehrliche Radfahren und eine vierte kurze zügige, drei Krafttrainings, 2x Dehnen und Rollen sowie eine Tabata Einheit am Ruderergometer.
Ich hatte bei allem Spaß, jede Minute und habe keine Einschränkungen. Der Körper braucht aber weiter viel Erholung, konnte an vier Tagen ein Nickerchen machen.
Ich werde das Volumen über den Mai eher noch senken und dann mit einem Plan einsteigen.
Andreas
P.s Ich wurde überredet ... Ich sage nur 03.08.2024 Rhön 300, kann man sich denken was da passiert
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
Projekt Umfangsreduzierung ist ohne Einfluss von mir positiv angelaufen.
Montag waren 1xxkm angedacht mit Freunden, aufgrund eines Ausfalles haben wir uns auf eine Verschiebung geeinigt. Daher bin ich eine GA2 Runde gefahren, Details sieht man auf Strava, der Screenshot beinhaltet auch ein und ausfahren.
Mit ~35km und ~350hm bei einem ~34er Schnitt bin ich aktuell zufrieden, die Intensität war gefühlt und auch anhand des Pules mit 142bpm noch leicht unter Wettkampf Intensität.
Ich bin im Winter nur GA1 und EB Intervalle gefahren, war meine erste GA2 Einheit.
Am Nachmittag waren meine Frau und ich noch eine Runde im Wald unterwegs, des fällt bei mir unter Freizeit und nicht Training.
Heute Morgen gab es wieder meinen Ganzkörper Zirkel, ich bin mit dem Krafttraining aktuell SEHR zufrieden. Ich habe bei einem minimalen Aufwand ein Zuwachs an Kraft und gefühlt auch erhalt bis Aufbau von Muskulatur.
Andreas
Projekt Umfangsreduzierung ist ohne Einfluss von mir positiv angelaufen.
Montag waren 1xxkm angedacht mit Freunden, aufgrund eines Ausfalles haben wir uns auf eine Verschiebung geeinigt. Daher bin ich eine GA2 Runde gefahren, Details sieht man auf Strava, der Screenshot beinhaltet auch ein und ausfahren.
Mit ~35km und ~350hm bei einem ~34er Schnitt bin ich aktuell zufrieden, die Intensität war gefühlt und auch anhand des Pules mit 142bpm noch leicht unter Wettkampf Intensität.
Ich bin im Winter nur GA1 und EB Intervalle gefahren, war meine erste GA2 Einheit.
Am Nachmittag waren meine Frau und ich noch eine Runde im Wald unterwegs, des fällt bei mir unter Freizeit und nicht Training.
Heute Morgen gab es wieder meinen Ganzkörper Zirkel, ich bin mit dem Krafttraining aktuell SEHR zufrieden. Ich habe bei einem minimalen Aufwand ein Zuwachs an Kraft und gefühlt auch erhalt bis Aufbau von Muskulatur.
Andreas
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
gestern hieß es wieder, Hirn aus und mit dem Herz trainiert ...
Ich versuche es kurz zu machen, andauernder Regen und wenig Zeit nach der Arbeit haben den Gedanken geboren fix auf der Rolle EB Intervalle zu fahren anstelle von einem GA1/2 Lauf.
Gedacht, getan! Liefen auch gut 10x (320W für 120sek)/ (185W/ 60sek). Was ich vergaß bei den Perlen meiner geistigen Weisheit, dass ich ja Morgens schon Beine trainiert hatte. Ich hoffe dies kostet mich nicht zu viel Regeneration, beim Laufen habe ich mich ja damit total abgeschossen und tue dies auch nicht mehr*.
Heute Vormittag ist in jedem Fall Ruhe angesagt!
Meinen Startpost habe ich ebenfalls angepasst was die Wettkämpfe angeht, die Liste wird länger und das ist gut.
An der Arbeit gibt ein Kollege einen Startplatz beim Rennsteig Marathon ab, meine WUNDERBAREN Kollegen haben ihm gesagt sie kennen nur einen der spontan einen Marathon Laufen kann und das wäre ich. Zum Glück hat er mich bis jetzt noch nicht gefragt, warten wir mal ab ob und was da ggf. kommt ...
Andreas
gestern hieß es wieder, Hirn aus und mit dem Herz trainiert ...
Ich versuche es kurz zu machen, andauernder Regen und wenig Zeit nach der Arbeit haben den Gedanken geboren fix auf der Rolle EB Intervalle zu fahren anstelle von einem GA1/2 Lauf.
Gedacht, getan! Liefen auch gut 10x (320W für 120sek)/ (185W/ 60sek). Was ich vergaß bei den Perlen meiner geistigen Weisheit, dass ich ja Morgens schon Beine trainiert hatte. Ich hoffe dies kostet mich nicht zu viel Regeneration, beim Laufen habe ich mich ja damit total abgeschossen und tue dies auch nicht mehr*.
Heute Vormittag ist in jedem Fall Ruhe angesagt!
Meinen Startpost habe ich ebenfalls angepasst was die Wettkämpfe angeht, die Liste wird länger und das ist gut.
An der Arbeit gibt ein Kollege einen Startplatz beim Rennsteig Marathon ab, meine WUNDERBAREN Kollegen haben ihm gesagt sie kennen nur einen der spontan einen Marathon Laufen kann und das wäre ich. Zum Glück hat er mich bis jetzt noch nicht gefragt, warten wir mal ab ob und was da ggf. kommt ...
Andreas
- MaryK
- Top Lounger