Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 20:28 Kann ich euch sagen, die „Dinger“ waren sogar recht nah stationiert wo ich wohnte…

Man sprach darüber wie auch heute, über Bedrohungslage, was wäre wenn, es könnte, sogar ein Jahr wurde festgelegt wo alles vorbei sei, das Jahr war einige Jahre nach dem Ende Kalter Krieg, also wenn die Wende nicht gekommen wäre…

Es gab auch keine Jammerlappen die ständig sagten „sprich das Thema bloß nicht an“…
Krass … wer hat denn das Jahr, „wo alles vorbei ist“, festgelegt? Irmgard und Karl-Heinz nach einem Kasten Hasseröder?
GastXY

Nein, es wären Bärbel und Peter…
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 20:46 Nein, es wären Bärbel und Peter…
Wallah ich hab nichts damit zu tun
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
gestiefelterKater
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 20:37 Ok dann bin ich beruhigt… :prosit:

Zum Thema aber, es gibt in der Welt leider Menschen die es tun würden, nehmen wir Hitler als Beispiel, ohne Zögern hätte er es getan…

Ob Putin es machen würde, ich weiß es nicht, ich denke ja wenn er keinen anderen Weg sieht, wer schon viele Menschen aus den eigenen Reihen auch in Kriegen geopfert hat, als auch nicht aus eigenen Reihen, der stumpft ab…
Was meinst du denn mit "kein anderen Weg sieht" ? Ich würde sagen Putin drückt das Knöpfchen nicht, aber klar wenn man Russland bzw. Putin soweit in die Ecke drängt dass es gleich gar nicht mehr anders geht (Attacke auf russischen Boden) dann könnte das schon passieren. Wie bei den anderen Atommächten auch.
GastXY

Die Lage spitzt sich halt zu auch mit Attacken auf russischem Boden und Russland reagiert immer mehr darauf als Atommacht, Putin sagt auch immer wieder es ist kein Videospiel und das er kein Mann ist der nur redet, sollte nun auch der letze Mohikaner wissen…
gestiefelterKater
Top Lounger

Ich denke trotzdem nicht dass er aufs Knöpfchn drücken wird. Soweit ich lesen konnte bereitet sich Russland gerade darauf vor im Norden der Ukraine Truppen über die Grenze zu schicken um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Ich glaube jedenfalls nicht dass Putin diese Art von Verrücktheit besitzt.
Skagerath
Lounge Ultra

Hat man sich in der DDR eigentlich permanent durch den kollektiven Westen militärisch bedroht gefühlt ?
GastXY

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 06:50 Hat man sich in der DDR eigentlich permanent durch den kollektiven Westen militärisch bedroht gefühlt ?
Nein ,
die Alliierten dürften sogar nach Ost-Berlin. Man sah die Amis öfters mit ihren Jeeps.Ich war als Kind eher fasziniert vom Westen. :)
GastXY

Man war eher fasziniert von dem was es nicht gab im Osten, materiell (Luxus) praktisch fasziniert vom Westen…
Lifter
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 20:40
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 20:28 Kann ich euch sagen, die „Dinger“ waren sogar recht nah stationiert wo ich wohnte…

Man sprach darüber wie auch heute, über Bedrohungslage, was wäre wenn, es könnte, sogar ein Jahr wurde festgelegt wo alles vorbei sei, das Jahr war einige Jahre nach dem Ende Kalter Krieg, also wenn die Wende nicht gekommen wäre…

Es gab auch keine Jammerlappen die ständig sagten „sprich das Thema bloß nicht an“…
Krass … wer hat denn das Jahr, „wo alles vorbei ist“, festgelegt? Irmgard und Karl-Heinz nach einem Kasten Hasseröder?
Nostradamus natürlich!
GastXY

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 08:46 Man war eher fasziniert von dem was es nicht gab im Osten, materiell (Luxus) praktisch fasziniert vom Westen…

Keiner fühlte sich vom Westen bedroht ,das war seine Frage.Bei uns haben die West-Berliner öfters Lebensmittel eingekauft ,weil es deutlich billiger war. Das waren ganz normale ,meist sehr sympathische Menschen. Deswegen war Ost-Block auch zusammengebrochen, weil keiner glaubte mehr an die Ideologie-Lüge .
GastXY

Keiner stimmt nicht, manche ja, manche nicht, wie es halt immer ist…

In meiner Schule wurde zum Beispiel vor allem die USA als „der große Feind“ propagiert, nicht die BRD oder andere westliche Länder…

Der Ost-Block ist auch nicht wegen der „Ideologie-Lüge“ zusammengebrochen, sondern vor allem aus wirtschaftlichen Gründen (er war faktisch Pleite) und fehlender Reisefreiheit vorwiegend in der DDR, praktisch eingeschränkt/eingesperrt zu sein und was es alles materiell (Luxus) nicht gab…
Zuletzt geändert von GastXY am 7. Mai 2024, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 09:54 Keiner stimmt nicht, manche ja, manche nicht, wie es halt immer ist…

In meiner Schule wurde zum Beispiel vor allem die USA als „der große Feind“ propagiert, nicht die BRD oder andere westliche Länder…

Der Ost-Block ist auch nicht wegen der „Ideologie-Lüge“ zusammengebrochen, sondern vor allem aus wirtschaftlichen Gründen (er war faktisch Pleite) und fehlender Reisefreiheit vorwiegend in der DDR…
Hauptgrund war tatsächlich Pleite wegen Wettrüsten. Doch wir haben immer Angst vor Diktatur gehabt und unsere Gefühle nach außen unterdrückt. Kein normaler Mensch hat Westen oder
generell die USA tatsächlich gehasst. Es sei denn es waren hirn-kastrierte Fanatiker des Regimes oder die die an der Macht waren.
GastXY

Der normale DDR Bürger hat die DDR nicht als Diktatur empfunden, weil die DDR sehr sozial eingestellt war, kostenlose Kindergärten als Beispiel, keine Arbeitslosigkeit, sehr hohe Sicherheit und so weiter…

Ich fand das tägliche Leben in der DDR angenehmer, als wie man heutzutage lebt…

Lasst uns aber das Thema DDR nun gut sein…
Antworten