So zurück aus Luxemburg vom insgesamt 121 Wettkampf.
Zum ersten Mal bin ich international in der -83 kg Klasse gestartet und konnte somit mit vollen Saft in den Wettkampf ohne vorher noch das Körpergewicht runter drücken zu müssen.
Einwaage war 80,71 kg, also da sind dann auch noch 2 kg Reserve.
Kniebeuge war ich natürlich von den Vorleistungen doch erwartungsvoll, jedoch ist jeder Wettkampf anders und nicht komplett vorhersehbar.
Einbeugen lief jedoch flüssig, somit bei 242,5 kg zum Opener geblieben.
242,5 kg dann sehr leicht gebeugt. Danach 250 kg auch noch sehr flüssig und kurzzeitig die Führung übernommen. Dann auf 260 kg gesteigert, wäre Bestleistung und Sieg in der Kniebeuge.
260 kg top erwischt und sicher gebeugt, gültig. Da war sogar noch etwas Luft. Aber natürlich super zufrieden.
Kniebeuge 260 kg.jpg
Bank hat sich für meine Verhältnisse in den letzten Wochen auch verbessert. Im Wettkampf kamen jeweils sichere 125 kg, 130 kg und 135 kg. Sogar 140 kg wären nicht undenkbar gewesen. Zur Konkurrenz habe ich hier natürlich verloren aber mit dem Subtotal noch sehr aussichtsreich platziert.
Bankdrücken 135 kg.jpg
Kreuzheben dann taktisch die Versuche gewählt. 217,5 kg und 230 kg sehr easy. Letzter Versuch dann 240 kg für silber Medaille, auch sehr souverän gehoben. Mit letzten Biss wäre auch hier eine 250 kg drin gewesen. Aber mehr hätte ich von der Platzierung nicht rausholen können. Lorenzo der Sieger hat dann noch 300 kg hochgewürgt, wow!
Kreuzheben 240 kg.jpg
Im Total dann Silber mit 635 kg und zum dritten Mal Kniebeuge Gold auf einer EM.
Dazu haben wir die Nationenwertung vor der Slowakei und Norwegen gewonnen, wo ich auch Teil der besten 5 Athleten von Deutschland war.
Sehr schöner Wettkampf insgesamt, tolle Atmosphäre, sehr nett alle gewesen.
Hier mal meine 260 kg Kniebeuge:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So noch kein Krafttraining gemacht, die Woche mal erholt. Gestern aber dann zum ersten Mal dieses Jahr richtig auf dem Bike gewesen. 50 km habe ich gerade so geschafft, danach waren die Muskeln vom gewohnten Maximalkrafttraining komplett breit.
Bilder sind übrigens vom Darß. Sonst bin ich hier in Barth ja immer nur zu Kraftsportwettkämpfen. In 2 Wochen ist dort auch wieder Bundesliga. Ich hoffe, dass ich nicht wieder als Reserve ran muss!
Darß Bikes.jpg
Darß I.jpg
Darß II.jpg
Darß III.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 09:31
Kreuzheben: 50 kg, 70 kg, 90 kg, 110 kg, 130 kg, 150 kg, 170 kg x 5 (komplett raw in Oly Schuhe)
Die Antwort für diesen Sachverhalt ist äußerst komplex!
Es war den Tag sehr warm und schwül. Ich hatte zum Sport nur einen Schlüpper an. Hätte gerne auch barfuß gehoben, jedoch reichen meine kurzen Dackelbeine ohne die Hackenschuhe nicht aus, um gescheit mit Spannung auch Bankdrücken zu machen. Somit kam diese äußerst adrette anzusehende Konstellation, ähnlich wie im Fetisch Club, zustande.
Den Vermerk mit den Schuhen habe ich mir mal dazu geschrieben, da 170 kg x 5 quasi nackig jetzt ganz gut waren.