Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 18:59
Wie lange haben Sie denn pausiert mit der Muskelschmiede?
Seit Oktober viel rumgepimmelt und selten trainiert. Aber sehr gewissenhaft auf den Physio gehört und meine Übungen gemacht - außerdem einen Technik Reset vollzogen und in vielen Übungen die TUT und ROM erhöht. Klimmzüge nun alle mit vollem Dead Hang, Dips pausiert, Gewicht maßgeblich reduziert, das ist ne gute Entwicklung und Investition in die Zukunft.
Fühle mich aber ziemlich fettig und deutlich unter meinem sportlichen Potential wandelnd. Werde jetzt einfach mal einen Monat die Prio etwas verschieben Richtung Gym und Calisthenics Park und im Juni das Resümee ziehen, ob der Rücken schon dafür bereit ist, oder ich wieder zwei Gänge zurück schalte.
Wie fühlst du dich mit so reinem BB-Training mit größtenteils Maschinen? Bist ja sonst ein vielseitiger Typ sportlich - kommst du da in einen speziellen Modus oder?
Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 19:33
Wie fühlst du dich mit so reinem BB-Training mit größtenteils Maschinen? Bist ja sonst ein vielseitiger Typ sportlich - kommst du da in einen speziellen Modus oder?
Viel besser, hab nicht mehr ständig durchs Training bedingt Schmerzen, Form ist besser, Muskelgefühl besser, ROM und TUT ist höher.
Auf hohes Gewicht (um jeden Preis) zu gehen ist wirklich selbstdestruktiv und da hab ich keinen Bock mehr drauf. Habe mittlerweile andere Lebensbereiche die Sinn stiften und Selbstwert aufbauen, also geht der Fokus langsam weg von Kraftleistung und hin zu einem nachhaltigen Umgang mit dem Sport.
Mache trotzdem noch Periodisierung und Blöcke mit linearer Progression, will ja nicht nur den Status Quo erhalten sondern Muskeln aufbauen. 5kg gehen sicher noch drauf.
Bin etwas logfaul. Das loggen auf dem Handy nervt mich eigentlich auch, würde manchmal lieber in Ruhe trainieren statt alles einzutippen. Immerhin scheint Armtraining zu wirken.
FitNotes Workout - Thursday 9th May 2024
Total Volume: 14,254.5 Kg
Total Sets: 37
Total Reps: 421
** Itensic f-effect Rückenreha **
- 15.0 kgs x 26 reps
- 15.0 kgs x 23 reps
- 15.0 kgs x 20 reps
** Itensic b-effect Rückenreha **
- 10.0 kgs x 21 reps
- 10.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 19 reps
** Waiter's Carries [25m] **
- 16.0 kgs x 2 reps
- 16.0 kgs x 2 reps
- 16.0 kgs x 2 reps
- 16.0 kgs x 2 reps
** Sled Pull Reverse [10m] **
- 100.0 kgs x 2 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
** Seitheben Maschine [TechnoGym] **
- 47.5 kgs x 18 reps
- 47.5 kgs x 16 reps
- 47.5 kgs x 14 reps
** Seated Leg Extension Machine [TechnoGym] **
- 47.5 kgs x 19 reps
- 47.5 kgs x 18 reps
- 47.5 kgs x 17 reps
** Seated Leg Curl Machine [TechnoGym] **
- 47.5 kgs x 16 reps
- 47.5 kgs x 15 reps
- 47.5 kgs x 12 reps
** Decline Chest Press Matrix [Plate Loaded] **
- 64.0 kgs x 15 reps
- 84.0 kgs x 8 reps
- 89.0 kgs x 6 reps
- 89.0 kgs x 6 reps
Diese Woche Di, Do, Sa trainiert aber immer nur kurz (60-90min) und nur die Essentials. Sah immer ähnlich aus wie unten. Bin gerade weder körperlich noch psychisch fit, daher reicht das auch.
FitNotes Workout - Saturday 18th May 2024
Total Volume: 10,735 Kg
Total Sets: 23
Total Reps: 347
An die Nippel. Die letzte Rep geht dann aber nur noch ans Schlüsselbein.
Ich gehe bei normalen Klimmzügen auch immer mehr weg von High Reps und hin zu maximaler ROM und langsamer kontrollierter Ausführung. Ich meine damit meine Asymmetrien besser beseitigt zu bekommen und einen stärkeren Hypertrophie Reiz zu setzen. Das liegt daran dass man weniger kompensieren kann wenn man sich keine Umwege erlaubt über Schwung, in Gelenken abfedern, abfälschen.
Mache die auch seit neusten so dass ich komplett aushänge unten und auch kurz halte.
Negative wird bisschen langsamer ausgeführt.
Dadurch schafft man weniger reps aber pump ist schön da.
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 12:38
Mache die auch seit neusten so dass ich komplett aushänge unten und auch kurz halte.
Negative wird bisschen langsamer ausgeführt.
Dadurch schafft man weniger reps aber pump ist schön da.
Man spürt halt auch tatsächlich die Muskeln die getroffen werden sollen. Ich so:
Hab bei Pullups tatsächlich auch einen Reset gemacht. Kontrolliert runter und kurze Pause unten.
War erfreut das es nicht allzu viele Reps kostet da ich das Gefühl hatte vorher fast crossfittige Pullups zu machen
Eher Team ChinUps aber großer Fokus auf Lat und strikte Ausführung mit Hollow Body.
Hab mittlerweile einigermaßen einen Latissimus bekommen und kann ihn sogar anspannen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.