Neue Motivation entwickeln

Antworten
Heyson
Neuer Lounger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2023, 07:38

Neue Motivation entwickeln

Hallo zusammen,

hiermit habe ich mich entschlossen an der Aktion teilzunehmen. Leider habe ich nicht die besten Start Voraussetzungen und bin derzeit erkältet.
Wenn ich glück habe ist das aber bald vorbei und ich kann meine Trainingseinheiten beginnen.

Eckdaten
Alter: 26
Größe: 173 cm
Gewicht: 77,5 kg
Trainingserfahrung: Ein paar Jahre (unregelmäßig)

Körpermaße
Oberarm (angespannt): 36,5cm
Brust (auf Brustwarzenhöhe): 105 cm
Bauch (auf Bauchnabelhöhe): 93,5 cm
Hüfte: 92 cm
Oberschenkel (mittig): 55,5 cm

Training
3er Split 3x die Woche im Homegym
1-2x Cardio die Woche (Schwimmen und wenn Lust und Laune da ist noch 5km Joggen)

Bilder
► Text anzeigen
Ich bin besonders gespannt wie weit ich den Ernährungsplan einhalten kann. Besonders bei Anlässen wie Geburtstage etc. ist so ein Strickter Plan ja schwer durchzuführen. (Auch wenn es den 500kcal Cheat in der Woche gibt)

Allen teilnehmern wünsche ich viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Neue Motivation entwickeln

Heyson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 13:19 Ich bin besonders gespannt wie weit ich den Ernährungsplan einhalten kann. Besonders bei Anlässen wie Geburtstage etc. ist so ein Strickter Plan ja schwer durchzuführen. (Auch wenn es den 500kcal Cheat in der Woche gibt)
Das ist der Trick: Gewohnheiten verändern. ;) Man muss nicht 20 Stück Kuchen bei sozialen Anlässen essen und fünf Bier trinken. Kann man machen, aber dann würde ich mir auch alles Geld für Supps sparen (das meine ich ohne irgendwelche Ironie), weil man den Sport dann einfach als Hobby betreibt, was vollkommen in Ordnung ist, nur muss man dann sein Geld nicht für Whey, Booster oder sonst was aus dem Fenster werfen...

Letztlich ist es da eine Frage der Balance. Ein Tag "out of control" in 12 Wochen ist auch was anderes, als jede Woche ein "Anlass"

Ich kenne deine Situation nicht, daher an dieser Stelle generell als Gedankenanstoß. :thumbup:
Benutzeravatar
Denn1s
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 21. Feb 2024, 22:18
Squat: 117
Bench: 110
Deadlift: 135

Re: Neue Motivation entwickeln

Cool, noch jemand, der den Altersdurchschnitt hier mal runterzieht 😀 Gute Besserung und guten Start in die Aktion!
Benutzeravatar
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Beiträge: 566
Registriert: 10. Mär 2023, 07:24
Wohnort: Saarbrigge du geila
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Re: Neue Motivation entwickeln

Ouman, geht mir genau so. Kann es kaum abwarten, allerdings bin ich ebenso erkältet. Gute Besserung und viel Erfolg. Wenn du durchziehst wird das echt gut 👍🏾
Benutzeravatar
Hans Wurst
Lounger
Beiträge: 91
Registriert: 9. Mär 2023, 21:25

Re: Neue Motivation entwickeln

Viel Erfolg💪
Benutzeravatar
Hendo
Lounger
Beiträge: 108
Registriert: 10. Mär 2023, 17:00
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Re: Neue Motivation entwickeln

Denn1s hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 14:38 Cool, noch jemand, der den Altersdurchschnitt hier mal runterzieht 😀 Gute Besserung und guten Start in die Aktion!
Sind nunmal die alten Hasen hier in der Überzahl *jaja*
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Neue Motivation entwickeln

Gute Besserung und viel Erfolg.
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Neue Motivation entwickeln

Viel Erfolg. Das mit den sozialen / beruflichen Anlässen kenne ich.

Sozial kannst du zumindest dein Essen je nach Event beeinflussen. Im Restaurant solltest du in der Regel Fleisch mit Reis oder Kartoffeln finden.
Alkohol und Kuchen müssen wir erstmal zurück stecken
► Text anzeigen
Wir packen das. 12 Wochen kann man auch mal leiden. :sheep:
Heyson
Neuer Lounger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2023, 07:38

Re: Neue Motivation entwickeln

Danke für eure ganzen netten, motivierende Kommentare!

Bis jetzt läuft alles super. (Abgesehen davon das ich immer noch krank bin und daher noch nicht trainieren konnte)

Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist Snackt man auch oft dann, wenn es total unnötig und vermeidbar wäre, Beispiel:

Bei uns an der Arbeit steht IMMER eine Schüssel mit snickers, twix, etc. wenn man dort vorbeiläuft nimmt man sich halt mal eins, dann sinds auf einmal zwei usw.
Total unnötig. Aber damit ist jetzt erstmal Schluss

Edit: wie macht ihr euch den Reis schmackhafter? Habt ihr irgendwelche kalorienarmen Soßen die ihr empfiehlt?
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neue Motivation entwickeln

Heyson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 11:24 Bei uns an der Arbeit steht IMMER eine Schüssel mit snickers, twix, etc. wenn man dort vorbeiläuft nimmt man sich halt mal eins, dann sinds auf einmal zwei usw.
Total unnötig. Aber damit ist jetzt erstmal Schluss
Kann ich gut nachvollziehen. Grundsätzlich schafft unsere Firma immer, wenn ich gerade in Wettkampfvorbereitung bin, gefühlt alle zwei Tage eine Box mit Süßigkeiten von den Bürobedarf-Lieferanten an. Und ich bin jemand, der sehr gerne mal zulangt bei sowas.

Aber hilft ja nichts (außer eben Disziplin), ein wenig Leidensfähigkeit ist nun mal Grundvoraussetzung in einer Diät. :pepecook:
Benutzeravatar
Denn1s
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 21. Feb 2024, 22:18
Squat: 117
Bench: 110
Deadlift: 135

Re: Neue Motivation entwickeln

Heyson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 11:24 Edit: wie macht ihr euch den Reis schmackhafter? Habt ihr irgendwelche kalorienarmen Soßen die ihr empfiehlt?
Chinesischen Eierreis finde ich ganz praktisch. Du kochst einfach Reis (am besten am Vortag), schlägst dann ein paar Eier in die Pfanne (stehen ja eh auf dem Plan) und machst so eine Art Rührei draus. Dann Reis dazu geben, mitbraten und mit Sojasauce und Glutamat abschmecken. Kann super durch Asiagemüse und gebratenes Hähnchenfleisch ergänzt werden.

Ich koche ich den Reis auch gerne mit TK-Erbsen und Möhrenstiften und schmecke das Ganze dann mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühepulver ab.

Ansonsten sind die Maggi-Saucen aus dem Päckchen sind auch nicht schlecht, z.B. die Pfeffersauce.
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Neue Motivation entwickeln

Bürosüßigkeiten sind auch die größte Gemeinheit, weil man einfach aus Langeweile / Gewohnheit zugreift.
Zumindest bei mir dicht gefolgt von Alkohol im Büro.
Freitagsbier(e) mit den Kollegen ist als Beisitzer ohne nur halb so lustig 🥲

Wegen deiner Frage zum Reis in Brühe bzw. Gewürzen kochen.
Wegen deine Saucenfrage, kommt drauf an was du dir vorstellst. Fertigsaucen aka low cal kenne ich keine.
Ansonsten hängt das in meinen Augen immer etwas vom Essen ab.
Für mich geht viel auf Basis von Tomatenmark, passierten Tomaten bzw. Gemüse kann man allgemein gut zu Sauce verarbeiten.
Bratenrückstände in der Pfanne mich Brühe ablöschen, nach Wahl würzen und einkochen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Neue Motivation entwickeln

Motivation verloren oder noch dran?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten