Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

arbitrage sichere sache
Blubbs
Lounger

den free lunch halte ich bis es einer ist :D bin ja nur bei -37%
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 09:04 den free lunch halte ich bis es einer ist :D bin ja nur bei -37%
Mirin
BFM
Lounger

was sagt ihr zu starbucks aktie? finger weg oder freelunch dank hysterie?
Kämpfernatur
Lounger

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 13:18 was sagt ihr zu starbucks aktie? finger weg oder freelunch dank hysterie?
Einige Werte aus dem Segment haben jüngst Zahlen gemeldet und Ausblicke gegeben, wo deutlich erkennbar war, das dem Konsument das Geld ausgeht. Was läßt man zuerst weg wenn das Geld knapp wird...? Das Zeug war nicht unbedingt notwendig ist, und da zählt ein 10$ Kaffee sicher dazu.

Grundsätzlich interessant finde ich die Aktie schon, aber ob bereits der richtige Zeitpunkt gekommen ist einzusammeln - ich bin da skeptisch. Das der Konsument lahmt hat gerade erst begonnen, da kann noch viel mehr kommen. Und ich denke SBUX ist da an forderster Front. Wenn die nächsten paar Quartale genauso laufen, dürfte die Aktie ihren Boden noch längst nicht gesehen haben.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Welche guten Seiten nutzt ihr für Aktien (News, Tipps, Recherche, etc.) ?? (bitte nicht "Der Aktionär")
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 13:49
BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 13:18 was sagt ihr zu starbucks aktie? finger weg oder freelunch dank hysterie?
Einige Werte aus dem Segment haben jüngst Zahlen gemeldet und Ausblicke gegeben, wo deutlich erkennbar war, das dem Konsument das Geld ausgeht. Was läßt man zuerst weg wenn das Geld knapp wird...? Das Zeug war nicht unbedingt notwendig ist, und da zählt ein 10$ Kaffee sicher dazu.

Grundsätzlich interessant finde ich die Aktie schon, aber ob bereits der richtige Zeitpunkt gekommen ist einzusammeln - ich bin da skeptisch. Das der Konsument lahmt hat gerade erst begonnen, da kann noch viel mehr kommen. Und ich denke SBUX ist da an forderster Front. Wenn die nächsten paar Quartale genauso laufen, dürfte die Aktie ihren Boden noch längst nicht gesehen haben.
Vermeide hier auch den Griff ins fallende Messer. Hab ja schon Pepsi, Cola und McDonalds drin, sowie P&G und Unilever
Knolle
hundsgemein

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 14:56 Welche guten Seiten nutzt ihr für Aktien (News, Tipps, Recherche, etc.) ?? (bitte nicht "Der Aktionär")
Rip Gnom12 :(
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 14:56 Welche guten Seiten nutzt ihr für Aktien (News, Tipps, Recherche, etc.) ?? (bitte nicht "Der Aktionär")
Lifters-Lounge und dann das Gegenteil machen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Hab mal so ein gratis Jahresabo focus money abgestaubt. dass ist ganz nett, aber auch nicht besser als Der Aktionär (wobei mir dieses Bildzeitungs-Niveau ganz gut gefällt :-) )

Checke ansonsten meine Aktien immer bei ING. da kann man sich einige Indikatoren und GDs unter "Charts" anzeigen lassen.

Wallstreet online Forum auch manchmal ganz interessant, was da so geschrieben wird.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

r/wallstreetbets beste. Wenn man Verlust gemacht hat kann man sich dort wieder wohlfühlen :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Eisen_Beisser
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 15:04 Rip Gnom12 :(
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 15:14 Lifters-Lounge und dann das Gegenteil machen.
"no kapische" #05#
Eisen_Beisser
Top Lounger

Kenne ich auch alle, bis auf den letzten YT-Link.
Der Aktionär ist für mich die BILD-Zeitung der Aktienbörse, daher wollte ich den nicht haben - stellen gefühlt eh immer nur die gleichen Aktien vor !

... dachte, ich kann mir hier "neuen Aktien Imput" holen - war wohl nix ! *uglysmilie*
Knolle
hundsgemein

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 16:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 15:04 Rip Gnom12 :(
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 15:14 Lifters-Lounge und dann das Gegenteil machen.
"no kapische" #05#
Referenz auf einen ehemaligen User, der gestorben ist :(
Die Frage war quasi ein meme
Antworten