Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Antworten
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Hoffen wir auf einen guten Wochenstart :sun:
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Oh weh, ganz doll "Gute Besserung" *liebhabensmilie*
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 10:49 Na klasse.. Da denkt man, es geht bergauf, aber dann doch wieder zwei Schritte zurück *drehsmilie*
Bleib tapfer und gute Besserung! :pepeto:
@vollrohrzucker
Graaciiias.
Gott sei Dank sind es nur "kurze" Schritte zurück.

NeverGiveUp 💪💪💪
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Update Woche 6
Gibt immer noch nix. Schlafe wenig bis gar nicht und wenn ich ausreichend schlafe, ist die Qualität mies. Aber gut, woher solls kommen. Halbes Jahr keinen Urlaub, Stress auf Arbeit, dann Urlaub und direkt krank. Hab aktuell immer wieder Alpträume, die auch so realistisch erscheinen, dass ich mich nach dem Aufwachen schon frage, ob das echt war oder nicht. Heute Nacht dachte ich z. B., ich sterbe. Also so wirklich. Bin mir immer noch nicht sicher, ob das ein Alptraum war oder ob es mir wirklich so schlecht ging.

Ernährung: Reisbrei mit Proteinpulver und Mandelmus ist mein tägliches Highlight :-) Super verträglich, hab hier die letzten Tage die Mengen erhöht. Von 20 g Reisflocken wird man halt auch nicht satt. Also im Normalfall. Hunger habe ich kaum nach 3 Wochen Zwangsdiät. Appetit übrigens auch nicht. Wobei ich zwischendurch wirklich Bock auf eine Packung saures Gummizeug hatte :-) Sonst gibts Knäckebrot (mit Butter und Salz oder mit Marmelade), Reis (mit Zimt und Zucker :D oder mit Gemüsebrühe und etwas Butter). Obst und Gemüse stehen gerad eher nicht auf dem Plan, werde heute aber mal Gemüse in den Reis packen. Scheint bergauf zu gehen mit dem Magen, hoffe, das bleibt weiter so und ich kann bald wieder normal essen.

Bewegung gabs eher nicht, bin recht wacklig auf den Beinen und mir wird bei Belastung schnell schwindlig, weil ich eben kaum was gegessen habe die letzten Wochen. Mein Haushalt sieht aus wie Sau, hier gehen nur die nötigsten Dinge, aber staubsaugen oder putzen gehen schon übers aktuelle Limit :ded:

Prio 1 ist jetzt erstmal: wieder Nährstoffe reinbekommen. Meine Nachbarin hat mir noch empfohlen, Probiotika zu nehmen, allein schon aufgrund des Antibiotikums. Hab da eh noch was da, bisschen zu großzügig eingekauft im Coaching letztes Jahr. Schaden wirds wohl nicht, also rein damit :-)

Ich gehe davon aus, dass sich auch der Schlaf reguliert, wenn ich wieder genügend futtere. Mit genug Futter und Schlaf sollte ich bald wiederhergestellt sein. Hoffe ich. Das ist ja kein Leben so... Prio 2 ist übrigens: auf Arbeit nicht stressen, keine Überstunden, wenn möglich, vorhandene Überstunden abbauen. Vor dem 1. Mai die beiden Tage habe ich jetzt kurzfristig Urlaub bekommen um wenigstens mal irgendwie ein paar Tage zur Ruhe zu kommen. Also zur Ruhe kommen, während ich gesund bin, um dann Dinge zu tun, die ich auch tun mag :-)

Ins Fitnessstudio gehe ich dann, sobald ich mich wieder fit genug dafür fühle. Ist ja nicht weit weg, die Tasche steht immer noch gepackt da, kann praktisch direkt los :-) Hoffe sehr, dass das diese Woche klappt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Daten auf der ersten Seite aktualisiere ich dann, wenn ich wieder geradeaus gucken kann. Meine Sehleistung scheint gerade abzufallen und ich warte sehnsüchtig auf den Augenarzttermin in ein paar Wochen... Gleitsichtbrille, ich komme! :-) Und ja, ich glaub, ich zerfalle gerade, aktuell ist alles kaputt :ded:
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger

Fladda'sche, ich hoffe es wird ..... auf jeden Fall besser #03#
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Feste Daumen gehalten für ein zugloses Licht am Tunnelende! #03#
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 15:18 [Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
:-) Süßer Spruch und genau das richtige jetzt :tach:
Pinkglitterfladda
Lounger

Huhu :winke: Ich machs mal kurz: Magen ist besser, Schlaf ist durchwachsen (gar nicht bis 9 Stunden), je länger ich liege, desto schlimmer sind die Fibro-Schmerzen beim aufwachen. Schmerzlevel auf einer Skala von 1-10 nach dem aufwachen bei 9. Heule dann erstmal vor Schmerzen und vor Frust.

Hab aktuell 2 Tage Urlaub die mir mal wieder herzlich wenig bringen *uglysmilie* Ausschlafen geht eh nicht, weil siehe oben, länger schlafen is nich. Oder wie heute Nacht: gar nicht schlafen :ded: Positiv sehen, dann sind die Schmerzen nur bei 7-8, weil ich vorher nicht stundenlang regungslos lag *uglysmilie*

Letzte Woche war stressig, musste 3x ins Büro aufgrund von vor Ort-Terminen, aber die verliefen alle sehr gut. So gut, dass ich mental einen Entspannungslevel aufgestiegen bin. Quasi :-) Immerhin ist nicht alles scheiße.

Training ist so aber nicht möglich. Schmerzmittel trau ich mich nicht zu nehmen, hab Angst, dass der Magen direkt wieder kollabiert. Bewegung habe ich trotzdem drin, zumindest Samstag, gestern und heute. Sonntag hatte ich einen Crash mit im Bett liegen, Wand anstarren, erst nach Stunden Notebook aufklappen können um wenigstens Netflix zu gucken... So schlimm ist es wirklich selten.

Tja. Ich will aber noch nicht offiziell aufgeben, vielleicht ist der Spuk morgen vorbei :-) Zeigt sich dann ja, ob ich das Update in Woche 8 mitmache. Wenn der Fibro-Schub anhält wars das, aber der verschwindet ja so plötzlich, wie er kommt. Irgendwann halt. *uglysmilie*

Abwarten und Tee trinken...
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
vollrohrzucker
SFA-Coach

Uiuiuiui, das klingt echt heavy :ded:
Und du gehst in dem Zustand arbeiten??? Hoffe, dass du krankgeschrieben bist
Der Gesundheitszustand ist doch sicher stressbedingt oder nicht? Wie siehts mal mit einem Jobwechsel aus? Das liest sich für mich auch nach Burnout #05#
Wünsche dir gute Besserung und setz dich bitte nicht zusätzlich noch wegen der Strandfiguraktion unter Druck
Pinkglitterfladda
Lounger

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 19:17 Und du gehst in dem Zustand arbeiten??? Hoffe, dass du krankgeschrieben bist
Ähm... Ja. Das ist mein "Standard-Leben" die letzten Jahre *uglysmilie* Wegen "Fibroschmerzen" oder "müde" habe ich mich noch nie krankschreiben lassen. Das beantwortet auch schon die nächste Frage:
vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 19:17 Der Gesundheitszustand ist doch sicher stressbedingt oder nicht? Wie siehts mal mit einem Jobwechsel aus? Das liest sich für mich auch nach Burnout #05#
Nope. Der Gesundheitszustand ist durch die Fibro bedingt (dazu gehören auch Schlafstörungen, auch durch die Schmerzen bedingt - wie soll man denn schlafen können, wenn alles wehtut? Zur Verdeutlichung: mir tut manchmal sogar die Kleidung auf der Haut weh (nicht zu verwechseln mit kratzenden Nähten oder Schildern, nein, einfach der Stoff auf der Haut) oder das Wasser, das aus der Dusche kommt... Da ist "im Bett liegen" halt extra scheiße). Burnout kenne ich auch, bin schon 2x durch *uglysmilie* Um ein drittes Mal zu verhindern, habe ich vor 1,5 Jahren einen Neustart gewagt: neuer Job, neue Wohnung, neues Bundesland *uglysmilie* Also über 800 km umgezogen vom Süden in den Norden. Jobmäßig verbessert (ruhiger, mehr Geld, länger Gehalt bis zum Krankengeld (also mehr als 6 Wochen, je nach Zugehörigkeit), 4 von 5 Tagen die Woche Homeoffice möglich (wenns mir so schlecht geht, dass ich nicht aus dem Haus komme, auch mal 5 von 5 Tagen), Überstunden nur in bestimmten Umfang möglich und müssen abgefeiert werden, Tarifvertrag, muss mich nicht aktiv um mehr Geld kümmern :-), Leistung wird trotzdem zusätzlich honoriert, toller Chef, tolles Team), wohnungstechnisch verbessert (sanierter Altbau, wenig Nebenkosten, sehr ruhig gelegen, Natur und See "ums Eck", darf den Garten mitbenutzen, alles, was ich brauche und der Job zu Fuß erreichbar in max. 2 km, supertolle, unterstützende Nachbarn und ein Teilzeitkatzenkind :D ), städtemäßig verbessert (Schwerin ist im Gegensatz zu Stuttgart einfach total gelassen, finde die ganze Atmosphäre hier entspannter, bin in 30 Minuten mit dem Zug an der Ostsee, Straßenbahn fährt die ganze Nacht durch und Schwerin hat einfach alles, was man so braucht. ... außer Termine bei Augenärzten *uglysmilie*). Nicht zu vergessen, dass ich so weg bin von allen Menschen, die ich nie wiedersehen will (Gewalterfahrungen aller Art von vielen Personen; diesen über den Weg zu laufen hat die ganze Scheiße, die mir widerfahren ist, immer wieder getriggert). Also, das Umfeld passt soweit, ich muss mich nur noch drauf einlassen. Das klappt auch so nach und nach. Zumindest mental entspanne ich mich etwas - leider zieht der Körper aber nicht nach, aber gut, so funktioniert Fibro halt auch nicht. Was hier hilft und was nicht, ist sehr individuell, aber ich habe bisher noch keinen Zusammenhang zwischen der Intensität der Fibro-Symptome und meinem Stresslevel feststellen können #05# Also, ja, je mehr Stress, desto schlimmer - aber auch ohne Stress kanns schlimmer werden. Und mit Stress meine ich auch positiven Stress, auch 5 Stunden grillen und quatschen im Garten mit den Nachbarn kann mich in den Crash befördern.
vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 19:17 Wünsche dir gute Besserung und setz dich bitte nicht zusätzlich noch wegen der Strandfiguraktion unter Druck
Danke, wird sich nur nicht bessern, solange es keine Therapie gibt - in den USA wird aktuell aber wohl tatsächlich ein vielversprechendes Medikament getestet. Lässt die Fibro nicht verschwindet, mildert aber die Symptome, anscheinend auch mit recht wenig Nebenwirkungen. Hoffe, dass das auch wirklich was wird und dass das die nächsten Jahre auch hier auftaucht. ... und unter Druck setzen kann ich mich wunderbar :D Hätte ja wirklich gedacht, dass ich 12 Wochen schaffe, aber das mit Bauch und Magen hat mich schon etwas aus dem Leben gekickt :ded: Heißt ja aber nicht, dass ich nicht weitermache, wenns wieder besser geht. So wie immer halt in meiner On-Off-Beziehung mit dem Fitnessstudio *jaja* :-) Und ich hab quasi was dazugelernt: ich kann einfach Ü.BER.HAUPT.NICHTS. über mehrere Wochen planen :ded: Nicht mal 12 Wochen SFA. Aber ist dann wohl so #05#
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

So. Das ist dann wohl mein Abschluss hier *uglysmilie* Das wird so nix. Dienstag hat mich auch noch eine Mücke am Bein gepiekst, dachte die nächsten Tage, die Fibro ist stärker, irgendwas falsches gegessen weil meine Verdauung nicht tut und es mir so grottig geht... Freitag waren Unterschenkel und Fuß geschwollen und da wo das Viech mich gepiekst hat war es deutlich rot (so fingerdick und -breit). Kühlen und Antihistaminikum haben geholfen. Gestern auch nochmal Antihistaminikum eingeworfen und heute ist die Schwellung endlich weg. Uff. Konnte gestern nicht mal Schuhe anziehen. Das "lustige": die Schwellung am anderen Bein, die schon länger da ist, ist auch weg *uglysmilie* Schlaf war die letzten beiden Nächte auch besser. Wahrscheinlich hab ich grad Heuschnupfen ohne tränende Augen und laufende Nase. Wusste nicht, dass das offenbar auch geht. Ein bisschen kann ich der Mücke also dankbar sein, sonst hätte ich das nie gemerkt :-) Nehme das Antihistaminikum noch ein paar Tage und schaue mal, ob das meinen allgemeinen Zustand verbessert. Wäre schön, ich mag so nämlich nicht mehr, vor allem das mit dem Schlaf macht mich aktuell extrem fertig. Eine Nacht schlechter bis kein Schlaf, die Nacht drauf dann umso mehr. Je länger das geht, desto weniger brauchbar bin ich, wenn ich nicht geschlafen habe.

Ansonsten schaue ich aktuell genauer hin, was ich brauche und was ich entbehren kann, in jeglicher Hinsicht. Apps fliegen vom Handy (FDDB z. B., macht nur ein schlechtes Gewissen), die Wohnung wird ausgemistet und umgeräumt (Chaos in der Bude = Chaos im Kopf, also brauche ich da Ordnung), auf Arbeit kommt immer mehr die LMAA-Einstellung zutage :-) Meine Nachbarn vermissen mich auch etwas, weil ich mich die letzten Wochen doch sehr verkrümelt habe. Besonders die Kinder freuen sich immer sehr, wenn sie mich sehen (auch wenn ich mich frage, warum die so einen Narren an mir gefressen haben. Ich kann doch eigentlich gar nicht mit Kindern *uglysmilie*). Auch wenn spielen für mich ziemlich anstrengend ist (draußen im Garten, nix mit "im Zimmer sitzen und mit Lego spielen"), ist es doch eigentlich genau das, was ich will, mich hier einbringen, auch mal mit den Kids spielen und damit die Eltern etwas entlasten. Die wiederum tun nämlich echt viel für mich und irgendwie sind die alle mehr Familie für mich, als meine es je war.

Nachdem ich nunmal mit meiner Kraft stark haushalten muss, muss ich mich auf das konzentrieren, was ich mag. Gut, arbeiten MUSS ich :-) Aber die Freizeit möchte ich gerne mit Dingen füllen, bei denen ich mit gut fühle, je nachdem, wieviele Ressourcen ich gerade mobilisieren kann. Wenn ich nur im Bett liegen und Netflix gucken kann, ist das ok. Wenn ich bei Sonnenschein in der Bude hocke und male oder bastle, ist das auch ok. Und wenn ich genug Kraft habe, geh ich spazieren, spiele mit den Kids, grille mit den Nachbarn, gehe ins Fitnessstudio, geh Fahrrad fahren, geh schwimmen, etc. Wenns mir richtig scheiße geht, hab ich hier ein Umfeld, das mir auch mal Nudeln kocht, wenn ich mal so im Crash bin, dass ich nicht mal mehr Essen machen kann.

Klar, das Mehrgewicht, was ich mir angefuttert habe, muss immer noch runter, aber das wäre eher so die Kür im Dressurreiten, obwohl ich aktuell noch nicht mal so wirklich aufs Pferd komme *uglysmilie* Ich gebe mich auch nicht mehr der Illusion hin, dass ich das "in ein paar Monaten" schaffe, oder "bis Ende des Jahres", oder so. Das wird ein Ding von mehreren Jahren sein und ich hoffe, dass ich mit 50 vielleicht mal ein einigermaßen zufriedener Mensch bin *uglysmilie*

Schon wieder so viel Text, und ich könnte noch so viel mehr sagen :-) Zusammenfassend: aus dem schlimmsten Tief bin ich erstmal raus. Da waren nun wirklich üble, dunkle Tage dabei. Ich hoffe, mit dem Antihistaminikum komme ich nun etwas weiter, ansonsten mache ich es wie immer: einfach durchkämpfen #05# In diesem Sinne: machts alle gut, wünsche euch noch erfolgreiche letzte Wochen in der SFA, haut rein! Ich lese weiterhin sporadisch mit und werde selbstverständlich zum Schluss der SFA meinen Senf zu euren Ergebnissen geben :D
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
vollrohrzucker
SFA-Coach

Freut mich, dass die Tage für dich etwas besser werden und du Ordnung reinbringen konntest :thumbup:
Schade, dass die SFA mehr gestresst als geholfen hat
Weiterhin gute Besserung bei den gesundheitlichen Baustellen :tach:
Birgit Scheum
Top Lounger

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:59Ich lese weiterhin sporadisch mit und werde selbstverständlich zum Schluss der SFA meinen Senf zu euren Ergebnissen geben :D
schön :up: mein Fladdaschnuggel'sche, hoffentlich geht es bergauf #03#
Antworten