Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ampel nach Kalifat-Aufmarsch völlig hilflos
Hätte keiner gedacht. Oder... doch?
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 09:05Was ist den nun den konkrete Ansatz von Frau Faeser gegen Islamismus
Mehr Gelder für den "Kampf gegen räächts" zu Verfügung stellen und zu Demos gegen die AfD aufrufen natürlich. Was denn sonst? Etwas sinnvolles etwas?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 10:11 Nachträglich relativieren oder korrigieren ohne Konsequenzen.
Gibt es da eigentlich Workshops zu?
Welche Konsequenzen würdest Du denn für angemessen halten? Welche Konsequenzen gibt es bei Dir im Job, wenn Du mal etwas falsch machst?
Eric
Administrator

Kommt darauf an, ob es absichtlich gemacht wird oder nicht. Und mittlerweile tendiere ich zu ersterem.

summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 11:32 Kommt darauf an, ob es absichtlich gemacht wird oder nicht.
Und wie oft es vorkommt.
GastXY

Randgruppen haben nicht die Macht einen Staat mit Strukturen zu stürzen, dazu müsste ja die Polizei, Bundeswehr, Geiheimdienst und so weiter ebenfalls eingenommen werden…

Nehmen wir dennoch mal an jemand würde das schaffen, anschließend machen die Großmächte (USA als Beispiel) unser Land platt wenn es zum Problem würde, es würde zudem die NATO vermutlich auf den Plan rufen…

Deutschland ist zudem noch immer ein besiegtes Land der Siegermächte vom 2. WK, da würde niemand zu sehen, dass es nochmals dazu kommen könnte…

Generell ist Deutschland zu human und zu umsichtig, so etwas funktioniert nicht auf Dauer „alle haben grenzenlose Meinungsfreiheit“, ein Staat muss Grenzen setzen und diese auch durchsetzen…

Zeigt mir ein Land auf der Welt wo das möglich ist wie in Deutschland…

Die Gutmenschen in Deutschland haben Deutschland in so eine Situation gebracht, ist doch klar und logisch, dass es dann Randgruppen auch versuchen, weil der deutsche Staat für sie schwach ist…
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 10:42
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 10:11 Nachträglich relativieren oder korrigieren ohne Konsequenzen.
Gibt es da eigentlich Workshops zu?
Welche Konsequenzen würdest Du denn für angemessen halten? Welche Konsequenzen gibt es bei Dir im Job, wenn Du mal etwas falsch machst?
Das kommt drauf an.
Meiner Meinung nach haben solche Medien eine extrem hohe Verantwortung.
AT93
Top Lounger

M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Prinzipiell passt es aber zur Definition von Rechtsextremismus

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für Ideologien, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der Gleichheit aller Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist"
Wobei sich diese ja eher auf politisch Rechts bezieht.

Kalifat ist ja dann wieder so eine Mischung aus Politik und Religion.
"Es stellt somit eine islamische Regierungsform dar, bei der die weltliche und die geistliche Führerschaft in der Person des Kalifen vereint sind."
Ist mMn mehr religiöser Extremismus, religiöser Rechtsextremismus?
MMn sollte man aber eben zwischen deutschen Rechtsextremen und solchen im Video unterscheiden. Was aber in der Statistik weniger gut aussehen würde, weil man ja z.B. der AFD, also deutschen Rechts"extremen", in die Karten spielen würde.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
M.a.K
die Frontbeuge

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:00 Randgruppen haben nicht die Macht einen Staat mit Strukturen zu stürzen, dazu müsste ja die Polizei, Bundeswehr, Geiheimdienst und so weiter ebenfalls eingenommen werden…

Nehmen wir dennoch mal an jemand würde das schaffen, anschließend machen die Großmächte (USA als Beispiel) unser Land platt wenn es zum Problem würde, es würde zudem die NATO vermutlich auf den Plan rufen…

Deutschland ist zudem noch immer ein besiegtes Land der Siegermächte vom 2. WK, da würde niemand zu sehen, dass es nochmals dazu kommen könnte…

Generell ist Deutschland zu human und zu umsichtig, so etwas funktioniert nicht auf Dauer „alle haben grenzenlose Meinungsfreiheit“, ein Staat muss Grenzen setzen und diese auch durchsetzen…

Zeigt mir ein Land auf der Welt wo das möglich ist wie in Deutschland…

Die Gutmenschen in Deutschland haben Deutschland in so eine Situation gebracht, ist doch klar und logisch, dass es dann Randgruppen auch versuchen, weil der deutsche Staat für sie schwach ist…
USA, da darfst du so gut wie alles Aussprechen.

"Dies führt dazu, dass in den USA heute praktisch keine Einschränkungen von Hassreden oder diskriminierenden Äusserungen toleriert werden. Aufgrund dieses Verständnisses der Meinungsfreiheit sind die Vereinigten Staaten die Hochburg für Websites mit negationistischen oder rassistischen Inhalten."
https://www.ekr.admin.ch/d817.html#:~:t ... 20Inhalten.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
AT93
Top Lounger

@summerset

Du bist ja offenbar von der "Front"?!
Sind die Zustände im Osten auch schon so ausgeprägt wie in der Dortmunder Nordstadt?
Ist ja schließlich ein gesamtgesellschaftliches Problem aus Ungeduld und Rücksichtslosigkeit, habe ich im Artikel gelernt. Covid hat die Leute halt asozial gemacht. :pepeto:

summerset
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 13:10 Sind die Zustände im Osten auch schon so ausgeprägt wie in der Dortmunder Nordstadt?
Ist ja schließlich ein gesamtgesellschaftliches Problem aus Ungeduld und Rücksichtslosigkeit, habe ich im Artikel gelernt.
Ich find's in dieser Mittelstadt hier im Osten schon noch friedlicher als in dem Maximalversorger in einer Großstadt im Westen, in dem ich für eine Weile gearbeitet habe.

Da hat das ZNA-Personal ganz andere Dinge erzählt als hier. Gewalt gegen das Personal scheint hier (noch) eine seltene Sache zu sein, außer bei maximal zugedröhnten Patienten. Hier ist man eher genervt, weil die Patienten wegen irgendeinem Schissdreck am WE und/oder nachts um #irgendwasuhr aufschlagen, dann kein Wort Deutsch können und natürlich keinen Übersetzer dabei haben. Auch hier wiederum gilt: der Arzt ausländischer Herkunft ist darüber nicht weniger frustriert als sein deutscher Kollege, wenn er sich mit dem Patienten nicht verständigen kann (die Patienten, die kein Deutsch können, können praktisch auch nie Englisch).

Grundsätzlich denke ich, dass hat weniger mit Ost/West als mit Klein-/Mittelstadt/Großstadt zu tun. Frankfurt/Main hatte z. B. schon massive Probleme mit z. B. Junkies, die in Notaufnahmen geklaut und Personal bedroht haben, bevor die große Migrationswelle kam. Da lag ungelogen ein Baseballschläger unter dem Schreibtisch in der Notaufnahme. Als Student dachte ich damals nur WTF?
Heute läuft Security in vielen Häusern Patrouille, weil's nicht mehr anders geht. In dem Maximalversorger, in dem ich war, wurde zumindest zu dieser Zeit ein "Begleitservice" während der nächtlichen Stunden angeboten, wenn man über das Gelände bzw. durch die Verbindungs-Katakomben musste (weil eben nicht nur ein Gebäude, sondern mehrere). Da weißte dann auch Bescheid. Die Bullerei hatte ich da im Dienst auch öfter mal im CT stehen, weil die den Patienten nicht aus den Augen gelassen haben. Keine Ahnung, wie schlimm das jetzt paar Jahre später dort ist.

Was generelle Rücksichtslosigkeit betrifft: ja, hab' schon das Gefühl, dass die Leute irgendwie aggressiver, zumindest ungeduldiger geworden sind. Merkt man z. B. auch im Straßenverkehr. Ansonsten ist die hohe Anspruchshaltung von Patienten geblieben. Ob dieses "ich, Ich, ICH aber zuerst" schlimmer geworden ist? Bin ich mir unsicher. Gab schon immer Deppen, die der Meinung waren, dass sich jetzt gefälligst alles um ihren verstauchten kleinen Finger zu drehen hat.
H_B
Edler Spender

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 13:01 Prinzipiell passt es aber zur Definition von Rechtsextremismus

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für Ideologien, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der Gleichheit aller Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist"
Wobei sich diese ja eher auf politisch Rechts bezieht.

Kalifat ist ja dann wieder so eine Mischung aus Politik und Religion.
"Es stellt somit eine islamische Regierungsform dar, bei der die weltliche und die geistliche Führerschaft in der Person des Kalifen vereint sind."
Ist mMn mehr religiöser Extremismus, religiöser Rechtsextremismus?
MMn sollte man aber eben zwischen deutschen Rechtsextremen und solchen im Video unterscheiden. Was aber in der Statistik weniger gut aussehen würde, weil man ja z.B. der AFD, also deutschen Rechts"extremen", in die Karten spielen würde.
Zumindest medial, sowie statistisch, müsste man dann gewisse Punkte aber getrennt aufgliedern, beispielsweise nach rechtsextremistische Taten von Deutschen, von Islamisten und so weiter. Ansonsten, wenn man alles in einen Topf wirft, kommt bei der breiten Bevölkerung nur an, dass die bösen Deutschen mit speziellem Gedankengut auf dem Vormarsch sind, die ganzen anderen Gruppierungen profitieren ansonsten nur davon, in diesem Strom unerkannt mitzuschwimmen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
M.a.K
die Frontbeuge

Ja, was ich auch schrob(haha ich weiß dass es das Wort nicht gibt finde es aber witzig wie oft es benutzt wird)
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
summerset
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:41 Ansonsten, wenn man alles in einen Topf wirft, kommt bei der breiten Bevölkerung nur an, dass die bösen Deutschen mit speziellem Gedankengut auf dem Vormarsch sind, die ganzen anderen Gruppierungen profitieren ansonsten nur davon, in diesem Strom unerkannt mitzuschwimmen.
Wenn man das "rechts" weg lassen und nur das Wort "extremistisch" verwenden würde, wäre schon was gewonnen. "Gegen Extremismus" - würde ich voll gut finden. Aus welcher Richtung dieser Extremismus kommt, ist auch vollkommen egal.
H_B
Edler Spender

Fronten zwischen Irland und Großbritannien verhärtet – Polizisten sollen Grenze sichern

EU-Mitglied Irland zeigt sich besorgt über die steigende Zahl von Asylbewerbern, die über die offene Grenze im Norden aus Großbritannien ins Land kommen. Großbritanniens Premier Sunak wiederum hielt schon einmal fest, er werde keine Rückführungen aus Irland akzeptieren.
Das glaube ich ihm sofort, dass er niemanden zurücknimmt. :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten