Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und warum?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Dass man sich als Hundeführer in diesem Beispiel zumindest entschuldigen (und nicht zuschlagen) sollte, ist offenbar so weit weg wie der Mars.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 05:51
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 21:40 ...
Wie würdest du konkret reagieren wenn der Assi-Nachbar nervt und stört?
Hatte bei mir im Haus einen Fall, der Nachbar links ueber mir hat so alle 2 Wochen irgendwas eingeworfen und dann erstmal Techno Party.

Beim 1ten mal noch Polizei gerufen, aber bringt halt nichts. Beim 2ten mal dann hoch gegangen. Der Punkt ist, wenn der andere begreift das du auf Worte auch Taten folgen laesst dann ist oft Ruhe (kommt auf den Asi an). Wenn du aber halt nur hoch gehst und mit Polizei drohst usw, wirds halt nichts. Kommt auch immer auf die Person an die auf dich wartet, oder gar Gruppe. Man muss die Situation gut einschaetzen und dann entscheiden, ok der hat Schiss das regel ich so, oder ok ich gehe hier besser den offiziellen Weg.

Was man macht oder nicht macht muss natuerlich jeder selbst entscheiden und seinem Charakter abhaengig machen. Hat man keine Angst vor der Konfrontration und die Situation laesst es zu dann selber regeln, wenn nicht dann Polizei / Vermieter anschreiben usw.

Klein beigeben auf keinen Fall. Weil dann passiert halt das was oft geschrieben wird, man laesst seinen Zorn hier und du aergerst dich nur ueber dich selbst weil du es einfach nicht gebacken bekommst klare Register zu ziehen.
Zuletzt geändert von Jck am 30. Apr 2024, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Auch wahr.
Und wie geschrieben: Die Reaktion muss nicht im gleichen Moment stattfinden.
Klingeln, freundlich reden. Ruhig bleiben und fragen ob er das wirklich so durchziehen will.
Und dann eben am nächsten Tag, oder später mehr eskalieren. Würde das aber bei einer großen Gruppe definitiv vermeiden.

Das kann aber halt auch komplett in die Hose gehen, das muss man schon auch bedenken.
Hatte als Jugendlicher auch mal Stress mit Tschetschenen.
Ich wusste aber wie die drauf sind und dass es da kein "Gewinnen" gibt. Also eben klein beigegeben. Tut dem Ego weh, ist aber dann höchstwahrscheinlich die bessere Option.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BFM
Lounger

nur ein kleines weiteres beispiel.
ich fuhr vor vielen jahren auf den parkplatz von meiner arbeitstelle. dort hat das nachbar unternehmen fast täglich zur selben zeit eine lieferung von irgendeinem unternehmen bekommen. dieser transporter ist rückwärts gefahren als ich schon stand und warten wollte. so schnell konnte ich garnicht schauen bis er mir (zugegeben) leicht auf die stossstange fuhr. leicht aber es gab paar kratzer/macken. darauf hin hab ich gemeint das ich es die tage mal von meiner werkstatt anschauen lasse und mich dann bei ihm per sms melde. ggf können wir das ohne versicherung regeln wenn das für ihn besser ist. für ihn (eher die person wilder deutscher 55jähriger hooligan) meinte das sei ok. also meine werkstatt hat wirklich krasse 500euro schaden aufgeschrieben. ich fands auch hoch für den rauspolierbaren schaden aber nun gut... ich hab es ihm wirklich mit engelszungen per sms geschrieben. darauf hin kam nichts. nach paar tagen bin ich als ich ihn wieder gesehen habe auf ihn (höflich und respektvoll) zugegangen und meinte ob er schon über meine sms schauen konnte und wie wir es nun machen wollen. so weit kam ich garnicht mit meinem satz als er schreiend, wutendbrand auf mich zu kam ich soll mich mit meinem dreckskarren verpissen und mir die kosten in den allerwertesten schieben. er war so aggressiv und laut das ich garnicht wusste wie mir geschieht. ich bin dann perplex in die arbeit. danach hab ich nicht nur einen bogen um ihn gemacht sondern auch versucht so gut es geht nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.

meiner meinung nach die fakten.

-ja er ist mir drauf gefahren.
-ja es war ein kleiner schaden.
-ja die kosten waren zu hoch von der werkstatt.
-ja man hätte drüber reden können welche lösung wir finden.
-nein normalerweise hätte ich es durchziehen müssen und ihn sogar noch steine in den weg legen müssen.
-ja ich habe klein beigegeben und einen schaden davon gehabt.
-ja er hat damit "gewonnen".
--ABER dafür hatte ich meine ruhe bzw keinen krieg mit so einer person. jetzt kann man nur darüber diskutieren mit mir ob es mir die 500 euro wert war. weil vom ego ist es mir völlig wurst ob dieser "gewonnen" hat. die 500 euro jucken mich aber muss ich als ruhe-kosten abhaken.

wie seht ihr das bzw was hättet ihr gemacht?
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

In deinem gerade konkret geschilderten Fall, alle Fakten zusammen genommen (die die du uns hier genannt hast in deinem Text), hätte ich bei "nur" 500 Euro Schaden und keine weiteren Folgen für mein Leben bei einer Person die ich nicht kannte auch wenn er den Schaden verursacht hat es einfach dabei belassen. So hätte ich in diesem konkreten Fall reagiert.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Sarvadon
Top Lounger

Bei Autounfällen immer Polizei und Versicherung einschalten.
Als Laie kann man das gar nicht einschätzen, was für Kosten durch erstmal klein erscheinende Schäden entstehen.
SiAp
Lounger

Hatte bisher vier mal Glück bei derartigen Situationen. Bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich nun dazu tendieren würde, den kürzeren zu ziehen. Man muss und kann nicht immer die Welt retten.
K4S4
Lounger

Kommt natürlich immer drauf an wie gefährlich man eine Situation einschätzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Man sollte aber nicht vergessen, dass solche Situationen häufiger passieren, wenn die Vernünftigen immer klein bei geben und den Dreisten erlauben, immer dreister zu werden. Man kann eine einzelne Situation also niemals isoliert betrachten, sondern muss die Wirkung der eigenen Reaktion auch im gesellschaftlichen Kontext sehen.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

500€ hätte ich nicht einfach so in den Wind geschossen...
Und ich hätte das schon aus Prinzip nicht durchgehen lassen!
Er hat Scheiße gebaut und muss dafür auch gerade stehen.
Wenn man in dem Moment überrumpelt ist und nicht reagieren kann/will oder es aus Selbstschutz lieber sein lässt, dann kann ich das verstehen, aber ich hätte nach einem taktischen Rückzug Polizei/Anwalt eingeschaltet und es dann eben über den offiziellen Weg geklärt. Ist natürlich blöd, wenn man dann keine Zeugen und Fotos hat.
Mein Trainings-Log: Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 09:58 500€ hätte ich nicht einfach so in den Wind geschossen...
Und ich hätte das schon aus Prinzip nicht durchgehen lassen!
Er hat Scheiße gebaut und muss dafür auch gerade stehen.
Wenn man in dem Moment überrumpelt ist und nicht reagieren kann/will oder es aus Selbstschutz lieber sein lässt, dann kann ich das verstehen, aber ich hätte nach einem taktischen Rückzug Polizei/Anwalt eingeschaltet und es dann eben über den offiziellen Weg geklärt. Ist natürlich blöd, wenn man dann keine Zeugen und Fotos hat.
Same
500€ schon viel Geld
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 09:51 Hatte bei mir im Haus einen Fall, der Nachbar links ueber mir hat so alle 2 Wochen irgendwas eingeworfen und dann erstmal Techno Party.
Hatten wir auch mal als Nachbarin. Allerdings mit 20 Leuten in ner Wohnung und dementsprechenden Alkoholkonsum. Hat auch nie mit sich reden lassen und bei uns im Kaff haben die Cops auch kein Bock auf so etwas zu reagieren.

Ende vom Lied war dann, dass ich Boxen + Subwoofer an Ihrer Homeoffice Büro Wand angebracht und Sie während Ihrer Arbeitszeit 8 Stunden lang dauer beschallt habe.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Sarvadon
Top Lounger

Und hat es geholfen? Habt ihr danach nochmal miteinander gesprochen? 😀
Jck
Prager Wurst

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 10:13
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 09:51 Hatte bei mir im Haus einen Fall, der Nachbar links ueber mir hat so alle 2 Wochen irgendwas eingeworfen und dann erstmal Techno Party.
Hatten wir auch mal als Nachbarin. Allerdings mit 20 Leuten in ner Wohnung und dementsprechenden Alkoholkonsum. Hat auch nie mit sich reden lassen und bei uns im Kaff haben die Cops auch kein Bock auf so etwas zu reagieren.

Ende vom Lied war dann, dass ich Boxen + Subwoofer an Ihrer Homeoffice Büro Wand angebracht und Sie während Ihrer Arbeitszeit 8 Stunden lang dauer beschallt habe.
Ja bei so Drogenopfern helfen eigentlich nur noch harte Gegenmassnahmen, leider.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Lifter
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 10:56 Ja bei so Drogenopfern helfen eigentlich nur noch harte Gegenmassnahmen, leider.
Das stimmt grundsätzlich, nur ist man dann in der Gefahr, sich selbst strafbar zu machen...
Jck
Prager Wurst

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 10:57
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 10:56 Ja bei so Drogenopfern helfen eigentlich nur noch harte Gegenmassnahmen, leider.
Das stimmt grundsätzlich, nur ist man dann in der Gefahr, sich selbst strafbar zu machen...
Bei euch in Deutschland ja. Les aber erstmal was ich ganz zu Anfang geschrieben habe zu solchen Situationen.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Antworten