Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Mir ist das total egal, nur der Preis zählt. Mir ist eigentlich auch egal ob die jetzt damit werben dass es Ökostrom sei oder nicht, ist doch eh alles eingekauft und der Strom der aus der Dose kommt ist immer gleich. Meine Frage bezog sich auf die Verlässlichkeit der Vergleichsportale und ob das auch wirklich klappt eurer Erfahrung nach.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Mit Verivox noch nie Probleme gehabt. Wechsel jedes Jahr.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 08:37 Mit Verivox noch nie Probleme gehabt. Wechsel jedes Jahr.
Dito
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Same mit Check24
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6231
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 08:30 Mir ist das total egal, nur der Preis zählt. Mir ist eigentlich auch egal ob die jetzt damit werben dass es Ökostrom sei oder nicht, ist doch eh alles eingekauft und der Strom der aus der Dose kommt ist immer gleich. Meine Frage bezog sich auf die Verlässlichkeit der Vergleichsportale und ob das auch wirklich klappt eurer Erfahrung nach.
Natürlich klappt das
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Habe es dann mal endlich gemacht. Wir zahlen sehr viel für Strom da wir so eine doofe Heizung haben (größtes Manko unseres Hauses). Wenn alles klappt dann sollte der Anbieterwechsel uns ca. 1500 Euro im Jahr ersparen für Strom, ich finde es krass wie groß die Differenzen da so sind. Beim neuen Tarif sind wir bei 19c pro Arbeitsstunde sowohl im HT als auch im NT.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 18:05 Habe es dann mal endlich gemacht. Wir zahlen sehr viel für Strom da wir so eine doofe Heizung haben (größtes Manko unseres Hauses). Wenn alles klappt dann sollte der Anbieterwechsel uns ca. 1500 Euro im Jahr ersparen für Strom, ich finde es krass wie groß die Differenzen da so sind. Beim neuen Tarif sind wir bei 19c pro Arbeitsstunde sowohl im HT als auch im NT.
Sehr gut. Bei Strom wird man als Bestandskunde abgezogen ohne Ende.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Guter Deal! Wir sind in einem Freundestarif seit Jahren und deswegen ist der Unterschied nicht riesig. Im Prinzip wären es nur die Prämien, also ist man so bei 100€ Ersparnis im Jahr. Deshalb war ich meist zu faul zu wechseln.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6231
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 19:11 Guter Deal! Wir sind in einem Freundestarif seit Jahren und deswegen ist der Unterschied nicht riesig. Im Prinzip wären es nur die Prämien, also ist man so bei 100€ Ersparnis im Jahr. Deshalb war ich meist zu faul zu wechseln.
Wechseln bedeutet doch null Arbeit #05#
GastXY

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

hat jemand Tibber oder awattar? Heute von 7-18 Uhr wieder fett negativer strompreis, mit nem dynamischen Tarif wäre man defaktor kostenlos unterwegs gewesen
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter und hab Tibber immer wieder im Blick. ABER ohne digitalen Zähler geht der eigentlich interessante Part mit stündlichem Tracking nicht. Im gemittelten Wert pro Monat scheint mir Tibber auch nicht günstiger zu sein.
Kostenlos wärst du nur beim Arbeitspreis gewesen weil Steuer und Gebühr musst du ja mit rund 20 Cent trotzdem zahlen oder hab ich da was nicht richtig gesehen?

Im Moment wäre bei mir Eon ganz oben... Wobei es eigentlich egal ist, Hauptsache man wechselt jedes Jahr und nimmt den Neukundenbonus mit, das ist ja mittlerweile der elementare Part beim Strom
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Afaik bekommst du von Tibber einen neuen Zähler.
Lohnt sich mMn hauptsächlich bei Smarthome und/oder Stromspeicher. Bin auch am überlegen, aber habe mich erst oberflächlich mit dem Thema beschäftigt.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Oh man wird das hier wieder so ne PKV vs GV Runde hier.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 19:29 Wechseln bedeutet doch null Arbeit #05#
Durfte mich nach dem letzten Wechsel über Check24 vier Monate mit dem Grundversorger battlen, weil der neue Lieferant dem Grundversorger nicht mitgeteilt hat, dass wir unter Vertrag sind. Vom Grundversorger kam dann eine Mahnung nach der anderen rein, mehrmals 30min in der Hotline gewartet und dem Mitarbeiter die Situation erklärt. Das ganze auf repeat, weil sie es nicht geschissen bekommen und immer wieder Mahnungen rausgeschickt haben :ded:

Der neue Lieferant hat sich auch 0 gekümmert (Eprimo btw).
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Klingt nach nem Horrormärchen und wäre mir auch keine 100€ wert.
Aber das ist ja wahrscheinlich eher die Ausnahme.
Antworten