Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 832
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bin aktuell Küchenchef 4K keine extra Zahlungen ohne einen Standortwechsel kein Potential mehr. Müsste ich definitiv dafür umziehen

Neue Stelle "einfacher Koch" ca. 3,5 K plus Jahresprämie plus Weihnachtsgeld. Am Abend kam dann noch der Anruf das ich nach kurzer Zeit noch eine weitere Prämie von 2-300 Euro pro Monat erhalten kann weil ich dann eine Art Vorarbeiter wäre.
Die Leute über mir hören alle in den nächsten 5-8 Jahren auf

Arbeitszeiten würde ich als ähnlich bezeichnen, nur das ich natürlich nicht mehr den Chef Stress außerhalb meiner eigentlichen Arbeitszeiten habe.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hab eine Bewerbung hinter mir, lief ganz gut. Leider schon im Gespräch gemerkt, dass meine Gehaltsvorstellung nicht gut ankommen wird.
Eigentlich wäre mMn für eine Stellung als Leitung der Instandhaltung plus VFK und Personalverantwortung mit 40Std mMn schon so 85k Wert.
Hab dann aber nur 80k gefordert. Da wurde geschluckt.
Jetzt kam ein Anruf, dass ich zwar ein guter Kandidat wäre aber das Budget eigentlich nur bei 60-70k läge.
70k würden mich zwar Gehaltstechnisch verbessern aber finanziell verschlechtern (deutlich teurere Wohnung und wahrscheinlich Anfahrt per Auto weil nichts in der Nähe).

Hab meine Schmerzgrenze bei 75k angesetzt (72000 würde ich überlegen). Und Angeboten, dass man ja noch über andere Benefiz anbieten könnte. Privatnutzbarer Firmenwagen mit Tankgutschein (100€ pro Monat oder so).
Mehr viel mir gerade nicht ein.

Möglichkeit wäre natürlich auch 70k für ein halbes Jahr/Probezeit. Danach vertraglich vereinbarte Gehaltssteigerung auf ~75k.
Eventuell gibt es ja auch eine günstige Wohnung über die Firma?

Was könnte man denn noch so ansetzen um etwas besser dazustehen?
Meine Mietkosten hier in Mainz sind halt bei nur ca. 800€ für 54qm (mit allem). Solche Wohnungen hab ich dort aber nicht gefunden und wäre locker bei 1200€ für alles mit ~60-70qm.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hört sich für mich eher so an als ob eine Annäherung nicht möglich ist tbh.

Und wer nur 60-70k für diese Stelle zahlen will, mit solchen Leuten kann es nur Probleme in der Zukunft geben. Good luck mit Gehaltserhöhung bekommen.
SiAp
Lounger
Beiträge: 91
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 18:49
Eine Freundin ist Partner Sekretärin bei Ner Sozietät und hat 6 Monate zum Quartalsende. Damit sind die Chancen auf neue Jobs oft gering, da niemand so lange eine gleiche Funktion offen lässt
Von einem Partner oder mehreren?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 07:32 Bin aktuell Küchenchef 4K keine extra Zahlungen ohne einen Standortwechsel kein Potential mehr. Müsste ich definitiv dafür umziehen

Neue Stelle "einfacher Koch" ca. 3,5 K plus Jahresprämie plus Weihnachtsgeld. Am Abend kam dann noch der Anruf das ich nach kurzer Zeit noch eine weitere Prämie von 2-300 Euro pro Monat erhalten kann weil ich dann eine Art Vorarbeiter wäre.
Die Leute über mir hören alle in den nächsten 5-8 Jahren auf

Arbeitszeiten würde ich als ähnlich bezeichnen, nur das ich natürlich nicht mehr den Chef Stress außerhalb meiner eigentlichen Arbeitszeiten habe.
Gäbe es die Chance auf Verbeamtung? Eher nicht oder?
Würdest du die Überstunden abfeiern können oder ausbezahlt bekommen?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 07:50 Hab eine Bewerbung hinter mir, lief ganz gut. Leider schon im Gespräch gemerkt, dass meine Gehaltsvorstellung nicht gut ankommen wird.
Eigentlich wäre mMn für eine Stellung als Leitung der Instandhaltung plus VFK und Personalverantwortung mit 40Std mMn schon so 85k Wert.
Hab dann aber nur 80k gefordert. Da wurde geschluckt.
Jetzt kam ein Anruf, dass ich zwar ein guter Kandidat wäre aber das Budget eigentlich nur bei 60-70k läge.
70k würden mich zwar Gehaltstechnisch verbessern aber finanziell verschlechtern (deutlich teurere Wohnung und wahrscheinlich Anfahrt per Auto weil nichts in der Nähe).

Hab meine Schmerzgrenze bei 75k angesetzt (72000 würde ich überlegen). Und Angeboten, dass man ja noch über andere Benefiz anbieten könnte. Privatnutzbarer Firmenwagen mit Tankgutschein (100€ pro Monat oder so).
Mehr viel mir gerade nicht ein.

Möglichkeit wäre natürlich auch 70k für ein halbes Jahr/Probezeit. Danach vertraglich vereinbarte Gehaltssteigerung auf ~75k.
Eventuell gibt es ja auch eine günstige Wohnung über die Firma?

Was könnte man denn noch so ansetzen um etwas besser dazustehen?
Meine Mietkosten hier in Mainz sind halt bei nur ca. 800€ für 54qm (mit allem). Solche Wohnungen hab ich dort aber nicht gefunden und wäre locker bei 1200€ für alles mit ~60-70qm.
Sind die 85k deine Einschätzung oder Erfahrungs- bzw Branchenwerte?
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 832
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@Knolle

So wie es sich angehört hat sind Überstunden da wirklich die Seltenheit, ich habe aber mit beiden Möglichkeiten kein Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen das man da Verbeamtet wird, ich kenne mich da aber auch überhaupt nicht aus. Müsste ich fragen, was würde das genau ändern?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wärst du da direkt beim öffentlichen Dienst angestellt (TVöD) oder bei einem Subunternehmer? Die Mitarbeiter/Köche in der Kantine bei uns sind nicht im öffentlichen Dienst
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 10:58 @Knolle

So wie es sich angehört hat sind Überstunden da wirklich die Seltenheit, ich habe aber mit beiden Möglichkeiten kein Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen das man da Verbeamtet wird, ich kenne mich da aber auch überhaupt nicht aus. Müsste ich fragen, was würde das genau ändern?
Du könntest dann deinen gesamten Arbeitstag im Forum abhängen.



:kappa:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 11:00
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 10:58 @Knolle

So wie es sich angehört hat sind Überstunden da wirklich die Seltenheit, ich habe aber mit beiden Möglichkeiten kein Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen das man da Verbeamtet wird, ich kenne mich da aber auch überhaupt nicht aus. Müsste ich fragen, was würde das genau ändern?
Du könntest dann deinen gesamten Arbeitstag im Forum abhängen.



:kappa:
Das ist Bestandteil vom Eid, den man ablegen muss im Rahmen der Verbeamtung.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 832
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Also mir wurde immer die Stadt selbst als Arbeitgeber schmackhaft gemacht und es war auch kein externer in dem Gespräch dabei, nur Leute von der Stadt

Auch beim Gehalt wurde von einer Lohngruppe laut TVöD gesprochen
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4982
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ist Koch eine Umschreibung für einen anderen Beruf oder wie kommt man auf die Idee einer Verbeamtung? Sowas kann ich mir nur beim Bund vorstellen^^
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das sind einfach ca. 15% mehr und ein Gehalt was man laut Google für so eine Stelle durchaus bekommen kann.
Und mein Rahmen liegt zwischen 75-85+.
Darunter Brauch ich keine Führungsposition mit Verantwortung weil das da auch ohne geht.

85 bei 40std
75 bei 35std war mein Verhandlungansatz.

@Knolle
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1303
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 11:16 Das sind einfach ca. 15% mehr und ein Gehalt was man laut Google für so eine Stelle durchaus bekommen kann.
Und mein Rahmen liegt zwischen 75-85+.
Darunter Brauch ich keine Führungsposition mit Verantwortung weil das da auch ohne geht.

85 bei 40std
75 bei 35std war mein Verhandlungansatz.

@Knolle
Welche Branche wenn ich fragen darf?

85k für Leitung der Instandhaltung finde ich bisschen viel aus meiner Erfahrung.

Würde über dir noch ein "Head of Engineering" sitzen im Werk?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 11:11 Ist Koch eine Umschreibung für einen anderen Beruf oder wie kommt man auf die Idee einer Verbeamtung? Sowas kann ich mir nur beim Bund vorstellen^^
Ja, ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, aber wollte nur mal nachfragen. Wäre ja nicht unerheblich. Aber Stadt klingt sehr nach Nicht-Verbeamtung
Antworten